2 Neuverträge - Viele Parameter!

  • Anfang Februar laufen sowohl mein Relax 50 XL als auch der Telly Smile von meiner Verlobten aus.


    Ihr Siemens c45 ist jetzt tapfere 4 Jahre im Einsatz und wartet auf eine dunkele Ecke in einer unserer Schubladen. Mein E61 ist nahezu nagelneu (Wandlungstausch - MDA Compakt). Die Gelegenheit für einen Kombivertragsabschluss scheint günstig. Leider haben wir völlig unterschiedliche Anliegen was den Tarif und das Handy betrifft.



    Vertrag 1:
    Ich habe mich sehr an das Mobile-TV und das gelegentliche mobile Surfen auf Hattrick.org & Co gewöhnt und würde gerne diese Funktionen weiter betreiben.
    Ich telefoniere knapp unter 50 Minuten im Monat und schicke kaum SMS.
    Ich vermisse eigentlich nur die Kamera an meinem Handy und schaue gelegentlich neidisch auf das Sidekick (Mailfunktionen) meines Kollegen.
    Die 25€/Monat Grenze würde ich ungern überschreiten.


    Vertrag 2:
    Definitiv ein neues Handy.
    Priorität1: Klein, schmal!, Handtaschen-/Hosentaschentauglich
    Priorität2: Akkuausdauer
    Priorität3: Telefonqualität
    Für mich unbegreiflich: Kamera, Radio, Internet, MP3 & Co sind egal^^
    Der Vertrag sollte sich an den alten Telly Tarifen orientieren (5€ GG / 5€ MU)
    Wäre das Samsung sgh P300 /310 was für sie?


    Wir telefonieren beide zu verschiedenen Betreibern - Keine Häufung zu einem bestimmten Anbieter.


    Ich hoffe auf Euren Rat. Ich habe mich seit 2 Jahren nicht mehr in den Tarifdschungel gestürzt und mir läuft langsam die Zeit davon.

  • Naja, sind ja irgendwie zwei verschiedene Fragen:


    Vertrag -> falsches Forum, da wäre wahrscheinlich Provider & Netzbetreiber besser
    Handys -> richtiges Forum


    ;)


    Zu den Fragen direkt kann ich dir nicht zu viel sagen, aber: Kauf das Handy nicht direkt beim Netzbetreiber, sondern bei einem freien Händler, zum Beispiel aus dem Werbeforum. Du kannst auch dort einen original Netzbetreiber-Vertrag bekommen und hast aber folgende Vorteile:
    - Bessere Preise
    - Mehr Auswahl (eigentlich alle Handys die es gibt)
    - Handys ohne Branding


    Wenn ihr mit euren Verträgen zufrieden seid (zumindest bei Vertrag 2 scheint das ja der Fall zu sein?), könnt ihr den auch einfach um 24 Monate verlängern und dazu ein neues Handy bekommen. Am besten natürlich auch bei einem freien Händler.

  • Naja, sie (Vertrag2) ist mit Debitel absulut unzufrieden und will weg.


    Freie Händler sind ja was feines, wenn sie nicht wie mobil-profi alle Tage die GmbH vor die Wand fahren und ne neue gründen. Dann ist nix mit Gewährleistung. Habe ich gerade mit dem MDA Compakt hinter mir.

  • Kann sein, dass es bei dem MDA anders ist, aber bei den meisten Herstellern (z.B. Nokia) hat man ja meistens sowieso 2 Jahre Herstellergarantie, die meistens mehr wert ist als die Gewährleistung. Zum Beispiel kann man bei Nokia einfach zum Service Point gehen für Software-Updates und auch für viele Reparaturen, ansonsten schicken die es einfach schnell ein. Die Gewährleistung habe ich bisher nur 1x in Anspruch genommen, als ich schon ein defektes Gerät bekommen habe und dann innerhalb von ein paar Tagen nach Kauf austauschen lassen habe - und damit der Laden so spontan zumacht muss man schon sehr viel Pech haben.


    Als Vertrag würde ich auf jeden Fall einen original Netzbetreiber-Vertrag nehmen, wenn es nicht ein ganz tollen Vertrag gibt, mit dem sich gegenüber allen original Netzbetreiber-Verträgen viel sparen lässt.


    Wenn du eine gescheite Kamera willst, schau dir mal das "Cybershot-Handy" (SonyEricsson K800i) an, das hat IMHO die beste Kamera, die es in einem Handy gibt. Einen E-Mail-Client hat es auch (was gefällt dir eigentlich da am E61 nicht?). Aber wenn ich mir deine bisherigen Handys (MDA, E61) so anschaue, willst du wohl ein Smartphone?

  • Ich brauche eigentlich für Vertrag1 kein neues Handy. Das E61 ist mir nicht einmal abgestürzt und bietet eigentlich alles, was ich mir wünsche.
    Der Relax 50 xl ist ja wegen dem TV, den 5MB und den 50 in alle Netze recht attraktiv.
    Manchmal wünschte ich mir nur etwas kleines für die Hosentasche als Zweithandy (wie mein altes Motorola V66 nur inkl. Schnappschusskamera und interner Antenne).


    Gibt es denn noch Telly ähnliche Tarife ?

  • Hm, wie wäre es dann z.B. mit dem [url=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_715,00.html]Basix ohne Handy[/url] für deine Freundin (oder noch besser ein Angebot aus dem Werbeforum, wo deine Freundin die GG erstattet bekommt, wenn sie kein Handy nimmt) und du verlängerst deinen Vertrag und nimmst dazu ein Handy für deine Freundin. Oder ein Genion Card S ohne GG und MU für deine Freundin. Im Werbeforum gibt's da gerade ein Angebot, wo du sogar noch ein Billighandy für 0€ dazubekommst. Der einzige Tarif, der mir einfällt, der ähnlich dem Telly Smile ist, ist der E-Plus CleverOne S ohne GG und mit 15€ MU. Dazu gibt es sogar ein subventioniertes Handy (da wo ich immer bestelle gibt es beispielsweise das K800i schon für 29€ dazu).

  • Vielen Dank für die Hilfe.


    Es werden jetzt 2 "Genion Card S" Tarife bei www.vedico-shop.de werden.


    Vertag 1 mit Communication Center-Pack und Surf- & E-Mail-Pack.


    Vertrag 2 ohne Option



    Dazu habe ich allerdings Fragen:


    Wie kann ich die "Duo" Option bekommen? Geht das nur mit gemeinsamen Rechnungsempfänger also ohne getrennte Zahlung (2 Bankkonten)?


    Vertrag 1: Da such ich noch nach nem 20€ Zweitgerät für die Hosentasche. Evtl das VK2000. Gibt es da noch Garantiereparaturmöglichkeiten (Insolvent)?


    Vertrag 2: Sie hat eben das W220 bei MM gesehen. Leider war das Nokia 6060 nicht da. Ihr Limit sind 10€ bei den in Posting 1 genannten Prioritäten:


    Zitat

    Klein, schmal!, Handtaschen-/Hosentaschentauglich
    Akkuausdauer
    Telefonqualität

    Welche Geräte kämen da aus der Vedico-Auswahl noch in Frage?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!