Click&Go aus Miles&More Aktion Guthabengültigkeit und Aufladung

• Moin Moin,

habe heute meine obige karte bekommen und auch gleich noch ein paar 50 euro cash cards aus meilen-verbraten (hab so viele meilen und wusste nicht wo hin damit, die sind zum jahresende sonst verfallen)...

tja,
    wenn ich das jetzt alles richtig verstehe, a***karte gezogen oder?
    click&go lässt sich damit nicht aufladen, ausserdem verfällt der mist nach 92 tagen...

oder?

Danke,
    Wolfgang

• Re: Click&Go aus Miles&More Aktion Guthabengültigkeit und Aufladung

Unnötig viel Guthaben auf eine T-Mobile Xtra aufzuladen ist in der Tat eine sehr schlechte Idee. Eigentlich gilt das für jede Prepaidkarte, aber T-Mobile ist inzwischen hier der unrühmliche Sonderfall - und bei einer Xtra Click ist es nochmal besonders ärgerlich, da sollte man die Aufladungen wegen des hohen "Mindestumsatzes" besser verteilen:

Xtra Click läßt sich leider nur elektronisch per Cash&Go aufladen. Zum Beispiel am Bankautomaten.

Wie funktioniert denn die Aufladung per Miles-Moritz?
    Elektronisch oder bekommst Du Rubbelcodes (Xtra Cash-Karten)?

Beim Happy-Digits-Quatsch gibt es z.B. eine elektronische Cash&Go-Aufladung von T-Mobile, mit der auch die Xtra Click aufgeladen werden kann.

Nach jeder Aufladung (mind. 15 Euro) hast Du bei der XtraClick 92 Tage zum Telefonieren (maximale Phone Time), und Dein Guthaben ist erst nach weiteren 92 Tagen Message Time (erreichbar + SMS verschickbar) weg.
    Wobei das T-Mobile dann nach Verfall der Karte gegebenfalls mit viel Druck und Streß auszahlt (SIM-Karte und Personalausweiskopien einschicken etc.).

Vielleicht besinnen sich die T-Mobile-Bosse ja 2007 doch noch und stoppen offiziell den Guthabenverfall. Aber ich glaube nicht daran. Damit aus dem Laden vielleicht wieder irgendwann etwas werden kann, muss zunächst die komplette Spitze Richtung Hartz IV entsorgt werden ;)

Mein Tipp für Deine Xtra Click: 3x eine SMS mit "Schule" an die 81190. Schulen für Afrika (UNICEF) freut sich über die Spenden :top:
    Die leere XtraClick in den Mülleimer und stattdessen simyo, Penny Mobil (12 Monate gültig, auch mit Rubbelcodes aufladbar) oder orig. Vodafone CallYa kaufen.

• Hi wwbusch,

kannst auch über http://www.t-mobile.de "Mein T-Mobile" den Xtra-Tarif in XtraSmart umstellen.
    Danach kannst du auch deine Cash-Karten verbrauchen und einen Monat mit dem XtraSmart für 9 Cent telefonieren.

Grüße,
    cads86

• Zitat

Original geschrieben von cads86
    Hi wwbusch,

kannst auch über http://www.t-mobile.de "Mein T-Mobile" den Xtra-Tarif in XtraSmart umstellen.
    Danach kannst du auch deine Cash-Karten verbrauchen und einen Monat mit dem XtraSmart für 9 Cent telefonieren.

Grüße,
    cads86

Wenn er die Codes noch hat, sollte er sie z.B. zu 80% vom Nominalwert bei eBay verkaufen ..
    Sinnlos im Xtra-Schrott-Tarif abtelefonieren halte ich für keine so gute Idee.

• Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    Kostet der Wechsel in einen anderen Tarif nicht was?

Bei einem nicht mehr aktuellen Tarif und bei einem Tarifwechsel von XtraClick zu einem aktuellen anderen Xtra-Tarif nicht.
    T-Mobile freut sich eher über einen Wechsel von Click zu einem anderen ;)
    Habe selber schon einen XtraClick in einen XtraClassic geändert und es hat nichts gekostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!