HTC Kaiser: Weiterentwicklung des HTC TyTn

• 8GB Speicherkarte microSDHC wurden bereits erfolgreich mit dem Kaiser getestet: http://wiki.xda-developers.com/index.php?pagename=HTC_Kaiser

Lieferbar in ca. 2-3 Wochen.
    "The release date will be approximately in the 43rd/44th calendar week"
    Das steht bei Ebay:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=220156631449 141 von 150 verfügbar für schlappe 99 €. Vorsicht, das ist nur ein Preorder-Angebot.

Aus der Übersicht http://geizhals.at/eu/a283605.html schließe ich, dass 8 GB in Kürze sich bei 60 bis 70 € stabilisieren werden.

Eine Anleitung zum einfachen Öffnen des Akkudeckels findet sich hier:
    http://www.ppc-welt.info/commu…p?p=950170&postcount=1712

• Zitat

Original geschrieben von trask
    frage an die leute die den mda vario III haben.
    auf der htc seite sieht man ja das schwarze theme von wm6. ist das bei der t-mobile variante auch so oder ist es dort in t-mobile magenta abgeändert?

einfach in die heutebildschirm anzeigeoption gehen und einstellen
    sollte aber standart auf schwarz sein!

grüsse

• Heute habe ich den HTC Touch als Diensttelefon bekommen. Somit konnte ich nun mal zwei relativ aktuelle Windows Mobil 6 Modelle mit einander vergleichen.
    Es ist ja schon ein Unterschied wie Wartburg zu Mercedes. Ich hätte nicht gedacht, dass man doppelten RAM und doppelten ROM so extrem bemerkt. Der Kaiser ist von seiner Geschwindigkeit dem Touch bei weitem überlegen.
    Wobei ich zugeben muss, dass es schon nett ist, ein Gerät in der Hosentasche zu haben, dass man nicht unmittelbar spürt.
    Aber dennoch ist und bleibt der Kaiser die beste Wahl ;)

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Ein Touch als Diensttelefon ist ja auch nett,
    Allerdings frag ich mich, bei welchen Anwendungen Du die Geschwindigkeit so gespürt hast. Meine Erfahrung in punkto Geschwindigkeit mit dem Kaiser ist bisher zwiespältig. Klar ist es ein super Gerät, aber beim Surfen mit dem PIE ist er deutlich schlechter als vorher mein Asus P525 mit WM5. Der Kaiser bleibt z.B. beim Surfen über WLAN öfter mal bei großen Seiten irgendwann hängen. Öffne z.B. mal eine große Forumsseite (langer Thread), der wird überhaupt nicht fertig und bringt irgendwann das Gerät zum Erliegen. Bei anderen Programmen gibts diese Probleme nicht. Ob das ein Bug im PIE ist?
    Die Performance bei Spielen ist auch sehr schlecht, auch wenn das Gerät natürlich nicht zum Spielen geeignet ist, ich weiß. Aber vorher, auf meinem Asus P525 mit 416 Mhz liefen Spiele SEHR gut, jetzt auf dem Kaiser mit 400 Mhz SEHR langsam.
    Vielleicht liegt es an der neuen Prozessorstruktur.

Grüße

• Weiß jemand wie sich das mit dem GPS verhält? Läuft das ständig? Wie kann man das deaktivieren/aktivieren?

Grüße
    Andy

Viele Grüße, Andy

iMac 27"

• GPS wird automatisch ein- und ausgeschaltet. Also immer, wenn eine Anwendung darauf zugreifen möchte, wird es eingeschaltet, sonst ist es aus.
    Aktivität des GPS erkennst Du an einer orange blinkenden LED oben rechts, neben der grün blinkenden für Empfang.

Grüße

• Kann man GPS nicht auch im Comm-Manager de- und aktivieren?
    Die automatische Lösung ist zwar :top:, aber bei Windows sind automatische Geschichten nicht immer optimal... um es mal vorsichtig auszudrücken ;)

• Zitat

Original geschrieben von crawltochina
    GPS wird automatisch ein- und ausgeschaltet. Also immer, wenn eine Anwendung darauf zugreifen möchte, wird es eingeschaltet, sonst ist es aus.
    Aktivität des GPS erkennst Du an einer orange blinkenden LED oben rechts, neben der grün blinkenden für Empfang.

Grüße

Danke für deine Antwort! Dann läuft es ja nicht ständig und verbraucht wertvollen Akku!

Was mich wundert, warum verbraucht dann der MDA Vario III über Nacht fast die Hälfte seiner Kapazität, obwohl ich alles deativiert habe - also kein Handy, Bluetooth, WLAN an!??? (Abends bei 93% Akku ausgeschalten und Früh bei 46% eingeschalten)

Hat hier jemand eine Antwort???

Grüße
    Andy

Viele Grüße, Andy

iMac 27"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!