Kosten für Rufumleitungen ins Festnetz bei Max und SuperFlat?

• Bei Base und Genion L sind ja die Kosten für Rufumleitungen klar.

Bei Base sind Rufumleitungen ins E-Plus Netz und ins Festnetz kostenlos, Rufumleitungen in die drei anderen Mobilfunknetze kosten 0,25 €/min.

Bei Genion L kosten Rufumleitungen in alle Mobilfunknetze sowie ins Festnetz 0,19 €/min.

Aber wie ist es bei T-Mobile Max und der Vodafone SuperFlat? Rufumleitungen ins eigene Netz sind kostenlos, und Rufumleitungen in fremde Mobilfunknetze kosten 0,29 €/min. Nur bei Rufumleitungen ins Festnetz bin ich mir nicht sicher ob die wie ein direkter Anrufe 0,00 €/min kosten oder abweichend 0,29 €/min.

• Re: Kosten für Rufumleitungen ins Festnetz bei Max und SuperFlat?

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Aber wie ist es bei T-Mobile Max? Rufumleitungen ins eigene Netz sind kostenlos, und Rufumleitungen in fremde Mobilfunknetze kosten 0,29 €/min. Nur bei Rufumleitungen ins Festnetz bin ich mir nicht sicher ob die wie ein direkter Anrufe 0,00 €/min kosten oder abweichend 0,29 €/min.

Da bei Max alle Gespräche ins Festnetz in der Flat enthalten sind ist auch die Rufumleitung ins Festnetz in der Flat enthalten. Die Rufumleitung ist nichts Anderes als ein abgehendes Gespräch von deinem Handy ins Festnetz.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Aber Martyn, gerade 5 Threads unter Deinem gibt es diesen bereits. Dort findest Du jedenfalls für D1 die Antwort.

iPhone X 256GB

• Bei der Superflat von Vodafone kosten Rufumleitungen ins Festnetz vier Cent je Minute.

Gruß
    Pooky

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    und für dich auch erwähnenswert: konferenz: kostenlos ;)

Dann muss ich mir nochmal ne neue Version von Infofax 477 ziehen, weill anfangs waren ja Konferenzen ins Fest- und Vodafonenetz nicht als kostenlos beworben.

• Hab jetzt Infofax 477 in der Version Dezember 2006 vorliegen, aber kann ja keine Angaben zu Konferenzen finden.

Auf welcher Seite und welche Zeile würde das genau stehen?

• Das "lustige" ist, Umleitungen von SuperFlat in das Festnetz eines anderen Anbieters werden bei mir im QuickCheck gar nicht ausgewiesen. Der steht seit Tagen auf dem gleichen Betrag. Mal gespannt was die Rechnung sagt.

Interessant ist auch das Verhalten der Umleitung auf eine andere Nummer abhängig davon ob das Handy im "Zuhause"-Bereich ist oder nicht. Ist es nicht dort, dann gehen Anrufe auf der Festnetznummer auf die Box (Default), die Umleitung greift in keinem Fall. D.h. der Anrufmanager hat höchste Priorität. Ist man aber "Zuhause" oder schaltet das Handy "Zuhause" ab, dann wird auch sauber umgeleitet - egal ob der Anrufer die Mobil- oder die virtuelle Festnetznummer anruft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!