Internet-Anschluss ohne Festnetz?

• Hallo,

meine Freundin möchte in ihrer Wohnung gerne einen Inet-Anschluss haben. Da sie schon einen Mobilfunkvertrag von o2 inclusive Homezone hat, braucht sie eigentlich keinen Festnetzanschluss mehr. Daher meine Frage: Ist es möglich, eine Inet-Verbindung ohne Telekom-Anschluss zu bekommen?
    Das günstigste wäre glaub ich nen einfachen analogen Anschluss legen zu lassen, und dann per Modem ins Inet zu gehen. Was ich aber für nicht mehr zeitgemäß halte. Ausserdem würde ich dann immer kotzen wenn ich auf eine zu ladende Seite warte...und sie auch =)
    Sie wohnt in Köln, gibts da von NetCologne vllt eine Alternative?
    Was ist mit Inet übers Handy? Ist glaub ich noch zu teuer, oder?

Bin für Tips sehr dankbar

Gruß
    Christoph

• Wie wäre es mit Freenet Komplett?

Kostet ab 19,95 EUR für DSL1000 (inkl. 1 GB Traffic) und sie kann damit optional sogar telefonieren.

Da der analoge T-Com-Anschluss ohne eine Minute Internet schon ca. 17 EUR kostet, dürfte das preislich kaum zu schlagen sein. o2-DSL kommt da auch nicht mit.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Guck dir doch mal die DSL-Angebote von o2 an oder die verschiedenen Optionen, um über UMTS zu surfen.

• JokerHH
    Bist Du nur des Schreibens oder auch des Lesens mächtig ?
    Guck doch mal 2 Posts über Dir :rolleyes:

• Hallo,

Alice ist da die beste lösung, weil für 30.-€ im mon. kriegt man DSL 4000 ohne Festnetzanschluß u. es ist jederzeit kündbar, also ohne laufzeit. Kundenbetreuung ist auch kostenlos.
    Einziges Nachteil siehe hier http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=265566

Bei O2 DSL u. Freenet hast du Mindestvertragslaufzeiten von 12 bzw. 24 Monaten. Bei Alice bist halt flexibler.

Bei mir läuft Alice ganz gut. Übrigens bin ich auch bei O2.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Teddie_Neubert
      JokerHH
    Bist Du nur des Schreibens oder auch des Lesens mächtig ?
    Guck doch mal 2 Posts über Dir :rolleyes:

Teddie
    Und bist du normaler Umgangsformen mächtig? Nur weil ich während des Schreibens meines Beitrags die anderen wenige Minuten vor meinem nicht gesehen habe, brauchst du mich nicht gleich in so einem Ton anpflaumen. Schlechten Start in den Tag gehabt, oder was? :rolleyes:

tribun
    Die Option Web-to-Go! muss man ja nicht dazu bestellen und einen Router braucht auch nicht jeder in seiner Wohnung.

• Hallo,

Zitat

Die Option Web-to-Go! muss man ja nicht dazu bestellen und einen Router braucht auch nicht jeder in seiner Wohnung.

mann kann es ja bestellen, aber dann ohne denn W-lan Router, weil die es manipuliert haben :D

Falls du mit mehreren W-lan fähigen Geräten surfen willst mußt du dir den Router selber kaufen, weil Alice den W-Lan Router(Leihgerät) als modem konfiguriert hat. Daran kann man nur einen Gerät anschließen !!!

Teddy_Neubert was solll das bitte ??? Der JokerHH muß doch net dich fragen wenn er was schreiben will !!! :flop:

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Teddy_Neubert was solll das bitte ??? Der JokerHH muß doch net dich fragen wenn er was schreiben will !!! :flop:

Naja, es wäre nur schön, wenn er den Thread gelesen hätte, denn zwei Postings darüber steht dasselbe...

Zum Thema: Suche nutzen, zu diesem Thema ist schon viel geschrieben worden!

• Hi,

danke schonmal an alle Tipgeber.
    Ich glaube, das der Alice Light Tarif ein ganz guter ist. Keine Vertragslaufzeit ist ne nämlich ne feine Sache...

Aber wenn man umzieht kann man doch ohnehin aus einem Vertrag schon vorzeitig raus, oder nicht? Meine, so was mal gehört zu haben...

Gruß
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!