Hallo Ihr Hübschen,
ich habe Euch ein ein ganz feines Problem mitgebracht
![]()
Ich habe mir vor einigen Tagen einen netten Besucher eingefangen. Zu seiner Beseitigung wollte ich den abgesicherten Modus starten - Fehlanzeige. Ich durfte lediglich einen hübschen Bluescreen betrachten:
Nach diesem Fehler habe ich bereits ein bisschen gegoogelt, allerdings keine Antwort gefunden, mit ich etwas anfangen konnte, denn der normale Systemstart funktioniert weiterhin. Dann habe ich mal versucht, ob ich meine Installation reparieren kann - auch Fehlanzeige. Ich komme bis zum ersten blauen Bildschirm mit der Überscrift Windows-Setup, allerdings wird keine weiterer Text angezeigt und es tut sich auch nichts weiter... wie kann das sein, denn es wird doch von der CD gestartet?!
Wer von Euch weiß Rat?
Freue mich über jede Antwort, auch über Beschimpfungen ala "Du Trottel, wie hast Du Dir einen Wurm eingefangen" - ich hab's verdient ![]()
Beste Grüße
Frank
[EDIT] Ich hab noch mal ein wenig nachgedacht (autsch :D) und bin mir nicht mal sicher, ob der abgesicherte Modus sonst funktioniert hat - habe ihn ja nie gebraucht
Vor ewiger Zeit (=Zeitspanne, die man in Jahren misst) habe ich mal das Mainboard gewechselt ohne Neuinstallation von Windows - hat auch prima geklappt. Nun habe ich beim Googeln aber auch einige Leute "getroffen", denen genau bei solchen Aktionen das System in den Anus gegangen ist (auch mit 0x0000007B STOP-Fehler). Könnte hier der Hund begraben sein? Allerdings verstehe ich dann icht, warum das normale Hochfahren wie eine 1 funktioniert. Kann mir mal jemand erklären wo in diesem Punkt der Unterschied zwischen normalem und abgesicherten Modus ist?