E61: Bilder "weg" nach FW update auf 3....

• Hallo ihr,

habe mein E61 auf die neue FW geflasht.
    Seit dem kann ich meine Bilder in der Galerie nicht mehr öffnen.
    Und bei einigen Bildern fehlen Menüpunkte unter Optionen.
    Hat das noch jemand?
    Gruß
    Robin

• Die Meldung dazu lautet bestimmt: "Kann aus Sicherheitsgründen nicht geöffnet werden"
    Einfach nach dem "wegdrücken" dieser Warnmeldung mittels des Joysticks, das gleiche Bild durch schnelles 2-maliges Drücken des Joysticks öffnen. Das sollte mit allen Dateien aus der Galerie gehen.
    Ausserdem das Handy nun nochmal neustarten.

• Wie bist du auf die Idee gekommen :)

Lass mich raten,selbes Problem und rumprobiert oder ?

cool wieder was dazu gelernt :)

enjoy the little things ....

• Ja, habe das gleiche Problem mit meinem E61 seit dem Update auf die neue Version der Firmware- auch dreimaliges Updaten uin einem NSC hat darasn nichts geändert und der Bug ist auch immer der gleiche.
    Er tritt aber AFAIK nicht bei allen E61 auf- obwohl ich keine Ahnung habe warum nicht.

• Sorry, geht nicht.
    Vielleicht ist die "3" deswegen bei den NSC´s noch nicht frei gegeben...???
    Und nun?
    Das ja blöd.

• Also ich hab die Bilder mal gelöscht und neu drauf gemacht.
    Genau das gleiche.
    Liegt es echt an der FW?
    jemand schon news?

Gruß

Robin

• Wo hast du deine Bilder denn gespeichert? Auf dem Telefon oder der Speicherkarte? Wenn sie auf der Speicherkarte leigen, kann es einfach daran liegen, dass die Speicherkarte einen Defekt hat.

• aaaalso ich habe das Problem jetzt bei mir gelöst :)

Ich kam in die Galerie rein, sah die Bilder als Vorschau, konnte auch die Optionen sehen und da fiel mir auf das dort 2 - 3 Felder bzw. Menüpunkte ohne Text waren.

Daraufhin überlegte ich warum da menüs fehlen könnten.

Ich hatte damals den Nokia Image Editor installiert und dieser hatte ja auch diverse Einträge im Menü. Bearbeiten etc.
    Dieser wurde wahrscheinlich beim Backup zurückspielen nicht mit übernommen.
    Das ganze neu installiert und jetzt geht es wieder bei mir.
    Wenn wer die software benötigt, einfach kurz eine PM schicken

• Gerade gesehen... wenn ich mit dem interne Browser unterwegs bin kann ich dort auch keine Bilder öffnen. genau die selbe Fehlermeldung.
    Liegt das auch am image editor?

• Wenn dieses Problem sich bei dir auswirkt, dann kann dies auch vom Image Editor kommen.
    Bei mir lassen sich alle Bilder durch ein schnelles zweimaliges Drücken auf den Joystick immer noch öffnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!