Canon PowerShot A40 oder...?

• Ich suche eine DigiCam mit optischen Zoom und mind. 2MPixel, das sind die groben Eckdaten.
    Zur Zeit tendiere ich zur Canon A40.

Bevor ich zuschlage:
    Wer hat Erfahrungen mit der A40?
    Welche vergleichbaren Kameras gibt es?
    Wie schnell ist die A40, wenn mal ein Schnappschuß gemacht werden soll?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hallo Butterfly,

ich besitze auch eine A40 und bin sehr zufrieden damit. Alternativen würde ich vor allem in der Olympus C-200 oder C-300 sehen. Wenn Du die Suche benutzt, findest Du auch schon mehrere Threads zu diesem Thema (Chico eröffnete mal einen Thread).

Positiv hervor heben würde ich an der A40 die manuellen Einstellungsmöglichkeiten, die sehr gute Optik (wodurch "nur" 2 Megapixel kaum ins Gewicht fallen), einfache Handhabung der Software und den günstigen Preis. Ich habe meine im Juni bei Fotopoint für 339 € gekauft, dürfte vielleicht mittlerweile schon noch tiefer liegen. CF-Cards sind als Zubehör auch sehr günstig zu erhalten.

Negativ würde ich anmerken, daß der Blitz im Automatikbetrieb zu schnell auslöst. Dadurch werden die Bilder im Vordergrund überhellt. Kann man aber ausschalten.

Schnappschußgeschwindigkeit ohne Blitz gut, je nachdem ob Focussierung möglich, mit Blitz doch ganz schön langsam.

Ansonsten, wie gesagt, mal ne Runde suchen, da findest Du auch Probebilder.

Gruß
    Martin

>Doggentreiber

• C43, schöne Kamera !

Dummerweise ist es mir das nicht Wert. Die A40 liegt eigentlich schon im oberen Bereich dessen, was es mir Wert ist.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!