Branchengrößen gründen Mobilfunkallianz

  • Branchengrößen gründen Mobilfunkallianz
    "Open Mobile Alliance" mit über 200 Mitgliedern | Initiative will gemeinsame Standards entwickeln und Interoperabilität gewährleisten


    Die Größen der IT-und TK-Szene haben eine Mobilfunkallianz gegründet. Der Initiative "Open Mobile Alliance [OMA]" gehören fast 200 Unternehmen an.


    Ziel der Vereinigung ist es, gemeinsame Standards für mobile Anwendungen zu entwickeln und die Interoperabilität zwischen Produkten und Diensten der Anbieter zu gewährleisten. Alle Handys und andere Handhelds sollen "die gleiche Sprache sprechen".

    Über 200 Unternehmen
    Durch diese Allianz erhoffen sich die beteiligten Unternehmen wie Motorola, Sun, Siemens, IBM, Nokia, Ericsson, Microsoft, Oracle, HP, NTT DoCoMo oder Vodafone eine Belebung des mobilen Multimediamarktes. Einziger Wermutstropfen des Vorhabens: Palm, Weltmarktführer bei Handhelds, ist nicht bei der Allianz.
    Open Mobile Alliance
    http://www.openmobilealliance.org



    Ehrgeizige Vorhaben
    Die Open Mobile Alliance will auch das mehr oder weniger erfolglose WAP [Wireless Application Protocoll] durch einen neuen Standard ersetzen.


    Das neue Forum soll zuerst die Bedürfnisse des Marktes erforschen und auf dieser Grundlage ihre Spezifikationen definieren.


    Die Unternehmen wollen auch XHTML weiter entwickeln, Standards für Location Based Services schaffen oder für die Interoperabilität von MMS [Multimedia Message Service] sorgen



    Quelle

  • Ich schmeiß mich hinter eine Stadtbahn :eek:


    Die wollen die Wünsche der Kunden erforschen und entsprechend reagieren?


    Ich bin platt.


    So eine tolle neue Möglichkeit und dazu auch noch erfolgversprechend. Der sich das ausgedacht hat sollte für diese Entdeckung viele viele Ehrendoktortitel bekommen. :D


    Oder einfach nur gefeuert werden!


    Was haben die denn bisher gemacht. Vom grünen Tisch aus entschieden was wir Kunden denn gefälligst zu wünschen haben und damit auch kaufen müssen?


    Dann geschieht es allen Anbietern recht wenn die Marktaussichten so schlecht sind. Wer nicht auf die Kunden hört und seine Produkte am Markt vorbeientwickelt gehört vom Markt gedrängt.

  • Zitat

    Original geschrieben von T-bold47
    Die wollen die Wünsche der Kunden erforschen und entsprechend reagieren?


    Wohl eher ihre eigenen Wünsche (vor allem Kohle-technisch) abstimmen und überlegen, wie man das den Kunden am besten verkauft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!