o2: Mailbox / Rufumleitung läßt sich nicht deaktivieren

• Hallo,

ich habe seit kurzem einen Genion L. Wenn ich z.B. in einem Nokia 1110 "alle Umleitungen aufhebe", und anschließend den STatus z.V. von "Umleitung wenn ausgeschaltet" überprüfe, ist diese Umleitung trotzdem noch aktiv. Auch über den Tastencode ## irgendwas, wie von o2 beschrieben, läßt sich die Rufumleitung nicht löschen.

Komischerweise geht die Mailbox aber nicht ran, wenn ich mich bei eingeschaltenem Handy anrufe, nur diese Ansage "wird per SMS informiert" kommt.

Was ist hier los?

Danke,
    CHRIS

• Versuch mal die 332 anzurufen und dort deine Mailbox erstmal zu aktivieren. Dann kannst du sie auch wieder Deaktivieren über ##002#grüner Hörer/abnehmen

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Re: o2: Mailbox / Rufumleitung läßt sich nicht deaktivieren

Zitat

Original geschrieben von chris80

Komischerweise geht die Mailbox aber nicht ran, wenn ich mich bei eingeschaltenem Handy anrufe, nur diese Ansage "wird per SMS informiert" kommt.

CHRIS

Ausgehend davon, dass die Ansage mit "SMS" erst nach etlichen Klingelzeichen kommt:

Diese für den Anrufenden kostenpflichtige "Zwangsbeglückung" seitens O2 wirst Du nur los, wenn Du die Kundenbetreuung per Hotline/Fax/Mail dazu aufforderst, den Mist abzuschalten.
    Sonst kriegen alle Anrufer, die Dich nicht erreichen (weil Handy aus, im Funkloch, oder Du nicht rangehst) diese Mitteilung (wenn Deine Mailbox deaktiviert ist), und zahlen dafür Gesprächsgebühren.

Du hast also Deine Mailbox zwar abgeschaltet, aber es wird Dir immer noch eine Umleitung angezeigt- eben diese Zwangsbeglückungsumleitung :flop:

• Re: Re: o2: Mailbox / Rufumleitung läßt sich nicht deaktivieren

Zitat

Original geschrieben von harvey
    Ausgehend davon, dass die Ansage mit "SMS" erst nach etlichen Klingelzeichen kommt:

Diese für den Anrufenden kostenpflichtige "Zwangsbeglückung" seitens O2 wirst Du nur los, wenn Du die Kundenbetreuung per Hotline/Fax/Mail dazu aufforderst, den Mist abzuschalten.
    Sonst kriegen alle Anrufer, die Dich nicht erreichen (weil Handy aus, im Funkloch, oder Du nicht rangehst) diese Mitteilung (wenn Deine Mailbox deaktiviert ist), und zahlen dafür Gesprächsgebühren.

Du hast also Deine Mailbox zwar abgeschaltet, aber es wird Dir immer noch eine Umleitung angezeigt- eben diese Zwangsbeglückungsumleitung :flop:

Trotzdem gibt es viele, die das eben haben wollen... Außerdem ist es kein Zwang wenn man es jederzeit kostenlos deaktivieren kann.

mfg Boeschop_first

• Re: Re: Re: o2: Mailbox / Rufumleitung läßt sich nicht deaktivieren

Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Trotzdem gibt es viele, die das eben haben wollen... Außerdem ist es kein Zwang wenn man es jederzeit kostenlos deaktivieren kann.

O2-Mitarbeiter? :flop:

Wenn die Deaktivierung via GSM-Code ginge vom Handy aus, dann OK.
    Aber so rechnet O2 einfach mit der trägen Masse, die sich nicht zu den anderen Kontaktaufnahmemöglichkeiten durchringen können (Online-Vertragsinhaber dann ja auch nur per Mail kostenlos) und es eben auch GAR NICHT Wissen.
    Und schon klingelt wieder die Kasse bei O2, und man selber ist eventuell schnell ein paar Freunde los. :(

• Re: Re: Re: Re: o2: Mailbox / Rufumleitung läßt sich nicht deaktivieren

Zitat

Aber so rechnet O2 einfach mit der trägen Masse, die sich nicht zu den anderen Kontaktaufnahmemöglichkeiten durchringen können (Online-Vertragsinhaber dann ja auch nur per Mail kostenlos) und es eben auch GAR NICHT Wissen.
    Und schon klingelt wieder die Kasse bei O2, und man selber ist eventuell schnell ein paar Freunde los. :(

Also wenn man deswegen Freunde los wird, dann sind es keine richtigen.

Genauso ist es quatsch das es nur o2 Mitarbeiter gut finden... Ersten bin ich keiner und zweitens haben es fast alle die ich kenne und die bei o2 sind.

mfg Boeschop_first

• Zitat

Versuch mal die 332 anzurufen und dort deine Mailbox erstmal zu aktivieren. Dann kannst du sie auch wieder Deaktivieren über ##002#grüner Hörer/abnehmen

Danke für die ANtworten.

Die Mailbox hatte ich schon aktiviert. Nach obengenannter Aktion bekomme ich zwar wie gesagt die Meldung "nicht aktiv für ...". Wenn ich dann aber manuell im Rufumleitung-Menü den Status von "wenn ausgeschaltet oder kein Netz" überprüfe, zeigt mir mein Nokia 1110: "Aktiv für Sprachanrufe. Nr: 01793000400".

Das gleich bei "Wenn besetzt". Nicht aktiv bei "keine Rufannahme".

Kann es sein, dass dies die "Umleitung" für diesen Benachrichtigungsdienst per SMS ist?

BTW: Dieser "Service" ist für Anrufer immer noch kostenpflichtig?

Danke,
    CHRIS

• Re: Re: Re: Re: o2: Mailbox / Rufumleitung läßt sich nicht deaktivieren

Zitat

Genau! Ich finds auch total nervig und hinterhältig, dass man das nicht einfach am Handy oder per Tarifmanager (ähnlich wie beim Tonindikator) selbst ausschalten kann. Deshalb kann ich das gerne als "Abziehen" bezeichnen...

• Re: Re: Re: Re: Re: o2: Mailbox / Rufumleitung läßt sich nicht deaktivieren

Zitat

Also wenn man deswegen Freunde los wird, dann sind es keine richtigen.

Genauso ist es quatsch das es nur o2 Mitarbeiter gut finden... Ersten bin ich keiner und zweitens haben es fast alle die ich kenne und die bei o2 sind.

Dann hast Du/Ihr zuviel Geld, seid nicht ganz in der Welt oder eben immer erreichbar.

• Ja, das ist leider richtig. Da hängt o2 den anderen 3 NB nach.

Auch ist es nicht schön das man es über 1414 oder online selbst ändern kann. Aber den Dienst an sich finde ich persönlich sehr gut.

mfg Boeschop_first

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!