sony ericcson k750 i batterieanzeige

• hallo leute. habe mal eine frage. mein handy sony ericsson k750i zeigt mir immer ein leeren akkustand an, obwohl der akku voll aufgeladen ist.. achja und im infarot fenster oben links am handy blinkt es immer? wieso? infarot und blooetouth ist ausgeschaltet.. oben links an dem empfangsbalken oben drüber noch ein kasten momentan ist es blau.. für was ??

woran könnte es liegen?
    ich habe schon einen software update gemacht aber das hat mir auch nichts gebracht..

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir bei meinem problem helfen könnt. gruss boy

• Re: sony ericcson k750 i batterieanzeige

Zitat

Original geschrieben von boy1981
    hallo leute. habe mal eine frage. mein handy sony ericsson k750i zeigt mir immer ein leeren akkustand an, obwohl der akku voll aufgeladen ist.. achja und im infarot fenster oben links am handy blinkt es immer? wieso? infarot und blooetouth ist ausgeschaltet..

Bring das Handy mal zu einem ServicePartner in deiner Nähe und lass von dem mal ein Update machen. Da werden alle Daten gelöscht und neu aufgespielt. Vielleicht kennt der auch die Lösung des Problems. Auf jeden Fall Daten vorher sichern, da bei einem Update via SP alles verloren geht.

Zitat

oben links an dem empfangsbalken oben drüber noch ein kasten momentan ist es blau.. für was ??

Das ist der Empfangsbalken für die GPRS-Verbindung. Kann man aber unter Einstellungen -> Verbindungen -> Datenübertragung -> Bevorzugter Dienst auf "Nur GSM" umschalten

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• antwort

hm bei mir gibs keinen sp service center..nur halt media markt und die wollen es immer dorthin einschciken und das wird teuer..

ist es was anderes wenn ich es bei mir zu hause selbst draufmache also die software?
    müsste doch das gleiche sein oder?

gprs einstellung ok ich werd mal danach schauen.. danke..

• hi du

der balken ist nun verschwunden aber es blinkt an dem infarot fenster noch..
    weisst du was das sein könnte?

• Das Blinken kommt IMHO vom leeren Akku, es warnt dich also, dass der Akku bald leer ist. Die alt ist das Handy und der Akku denn?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• akku

also der akku ist nue.
    das handy ist ein jahr alt.
    se center meint das es keine garantie mehr hat.. die wollen 80 euro.
    viel zu teuer meiner meinung nach.. für 100 bekomme ich ein neues..
    soviel will ich aber nicht ausgeben...

• Wenn S/// es nicht auf Garantie reparieren will geh
    zum Verkäufer!
    Der MUSS 24 Monate Gewährleistung gewähren!!!

Ich hoffe nur, dass Dein neuer Akku nicht so ein Ebay billig Ding ist.
    Dann schieben die es darauf und Du hast Pech ;)

• Zitat

nönö ist ein original akku.....

Dann ab zum Verkäufer!
    Denk dran,
    der MUSS das reparieren lassen und darf NICHT auf den Hersteller verweisen!!!

Wenn er es doch tut,
    drohe damit zum Gewerbeaufsichtsamt zu gehen oder einen RA einzuschalten!

Viel Glück
    Franky

• software bzw firmeware update zu hause?

kann an einen software update machen das alles komplett neu aufgespielt wird?
    sowas wie firmeware...

kann man das von zu hause aus machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!