N70 - SMS Übertragung

• Hallo,

ich hatte früher das Nokia N-Gage und habe jetzt das Nokia N70.

Ich wollte einfach mal nachfragen, ob es möglich wäre die SMS's von dem alten Handy zum neuen zu übertragen..
    Also so, als hätte ich die ganzen SMS auf dem N70 bekommen, natürlich mit allen "Eigenen Ordner"n, Entwürfen, Ausgang und so ..

Ich hab mal den Inhalt vom Ordner C:\System\Mail vom N-Gage zum N70 kopiert. Aber hat nicht geklappt..

Also .. ist das möglich .. und wenn ja, dann WIE ?

Danke !

• Was ist mit einem der anderen allseits bekannten Programmen wie PhoneManager von Oxygen, o.Ä.?

• Oder das Programm Transfer das auf dem N70 im Ordner System vorhanden ist.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Bei dem Programm "Transfer" ist das Problem, dass ich nur Sachen vom N70 zu anderen Handys verschicken kann .... nicht umgekehrt..

Mit dem Programm "PhoneManager" müsste ich es noch versuchen ..

• Wenn Du mal in die Hilfe von "Transfer" guckst, steht dort: "Sie können Daten wie Kontakte kostenlos von einem kompatiblemn Nokia Gerät mit Bluetooth Funktionalität oder Infrarot übertragen."

Erster Satz! Betonung auf VON einem kompatiblen Gerät. So ist das zumindest bei meinem N73. Bist Du Dir sicher, dass das bei Dir anders ist?

• Also ich konnte mit der Transferapplikation des N70 wunderbar die Daten (auch SMS) von meinem 6680 holen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich hab so ein Pech ..

Mit dem "Phone Manager von Oxygen" kann ich das nicht machen, weil beim N-Gage nur eine Bluetooth-Verbindung möglich ist und keine USB-Verbindung (was ich nicht verstehe) und ich auf dem PC keine Bluetooth Karte hab..

Ich hab auf dem N70 das Programm TRANSFER geöffnet und wollte es nur ausprobieben ..
    Hab zum Test "Videoclips kopieren" geklickt und danach beendet.
    Wenn ich jetzt TRANSFER öffne, kann ich nur RESTLICHE DATEN KOPIEREN oder BEENDEN..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!