mobilcom XtraClick - ein Erfahrungsbericht

  • Hallo liebe Leute,


    letzte Woche bestellte ich mir ueber den mobilcom-Online-Shop eine Xtra-Click, da diese dort mit 9,95€ nur halb so teuer war, als direkt bei T-Mobile. Zwei Tage später kam die Karte per GLS, da ich kein Faxgeraet besitze bin ich zum naechsten mobilcom-Shop gelatscht um die Karte aktivieren zu lassen (mobilcom will anscheinend selbst bei Prepaidbestellungen ueber das Internet einen schriftl. ausgefuellten Antrag samt Perso-Kopie...). Nun fing das Warten an, einen Tag spaeter war die Karte immer noch nicht freigeschaltet also rief ich die "kostenguenstige" (ab Gespraech mit dem Mitarbeiter 1,29€/min) Prepaid-Hotline an, dort war man erstaunt, dass meine Xtra noch nicht freigeschaltet war und tat dieses gleich.


    Hm, nun funktionierte zwar die Karte aber anscheinend im Xtra-Stupid... SMS kosteten 19 Cent, Anrufe zur Mailbox kostenpflichtig etc... Eine Email an mobilcom ergab keine Antwort, also rief ich erneut die Hotline an. Dort wunderte man sich, schaltete mich aber in den Xtra-Click - wie ich nachher feststellte kassierte mobilcom fuer den "Wechsel" 5,99€ von meinem Xtra-Konto. Nach meinem ersten Telefonat im XtraClick musste ich leider auch noch feststellen, dass die Karte im 60/30 Takt abrechnet, anstatt dem auf der Homepage von mobilcom genannten 60/1 Taktung...


    Jetzt kommt mir nicht wieder mit "Geiz frisst Hirn". Ich habe gedacht mobilcom wuerde es schaffen eine Prepaidkarte zu schalten _ohne_ den Kunden mehr oder minder abzuzocken (dieses Wort darf man hier im TT ja auch nur ganz vorsichtig benutzen ;)).

    iPhone since 2007-07-04

  • Re: mobilcom XtraClick - ein Erfahrungsbericht


    Na, da bin ich ja froh, dass ich zu Weihnachten glücklicher dran war:
    Bekam ein Xtra-Pac Sagem MY100X zu einer anderen Bestellung geschenkt und bekam schon graue Haare, als ich sah, dass die Karte von Mobilcom ist.
    Allerdings waren sage und schreibe 18 Versuche der Fax-Aktivierung wegen Besetzt-Zeichen zu jeder Tages- und Nachtzeit umsonst.
    Auch ein Zeichen...?

  • wegen der taktung: da hab ich mich auch schon beschwert, dass des falsch auf der homepage steht. ham die des immernoch ned geändert?? ich warauch mobilcom xtra click kunde. inzwischen bin ich original t-mobile xtra friends kunde. ich zahl da zwar um einiges mehr für gespräche, aber ich habe mehrere vorteile:


    günstige Kundenbetreuung (9ct pro Minute)
    kompetente und hilfsbereite mitarbeiter
    60/1 taktung
    kostenloses sprachportal für eigene änderungen
    SMS Preis 5 cent netzintern ist NICHT befristet
    und einiges mehr


    Und da nehm ich gern in kauf, dass ich bloß meine Xtra Nummer Eins für 5 ct anrufen kann, und den rest für 39 ct... Vielleicht bietet T-Mobile ja irgendwann nochmal den Wechsel in den XTra CLick an... Darüber kann man nachdenken... ABer nicht bei mobilcom. Diese kleinen *******.... Naja, besser mit Sternchen, sonst wird mein Beitrag noch gelöscht :-)

  • mobilcom hat auf meine Email geantwortet :). Sie haben mir erklaert, dass die 60/30 Taktung richtig sei und das der Fehler die Tage auf der Homepage berichtigt werde. Ebenso haben Sie mir 10Euro gutgeschrieben, was angesichts der Hotlineanrufe nicht kostendeckend ist, aber ich freu mich trotzdem.

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    günstige Kundenbetreuung (9ct pro Minute)
    kompetente und hilfsbereite mitarbeiter


    Natürlich rufe ich die Mobilcom-Prepaid-Hotline (0900) jetzt nicht mehr so oft an und zur Zeit klappt ja auch leider das Weitervermitteln von der Festnetznummer kaum noch, aber trotzdem habe ich persönlich keine ganz schlechten Erfahrungen bei der Mobilcom-Hotline gemacht! Zickiger und inkompetenter als die neuen T-Mobile-Hotliner sind die Büddelsdorfer im Schnitt jedenfalls nicht (mehr)!


    Der Mobilcom-E-Mail-Support für Prepaid-Produkte ist auf jeden Fall bedeutend besser und schneller als bei T-Mobile, wobei es natürlich offensichtlich auch leider etliche Ausnahmen/Ausrutscher gibt.


    Der 60/30-Takt ist scheisse, aber wird erstaunlich offen kommuniziert. Natürlich wäre ein Mobilcom Click & Go selbst bei 60/60 100x besser als ein orig. T-Mobile Xtra Friends ..


    Edit: Dass die 5 Cent pro Internminute beim Xtra Click befristet sind, liegt ja nicht an Mobilcom sondern an der unsäglichen T-Mobile-Politik.
    Übrigens war bis vor kurzem (ist immer noch?) der Xtra Friends gleich DREIFACH befristet:
    Befristet ist der Tarif insgesamt (Buchbarkeit?).
    Separat befristet ist die Xtra Nummer 1.
    Separat befristet ist der SMS-Preis :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!