Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Gerne. Vorher wärs erstmal geil, den Link zu fixen. Der geht nämlich nicht... ;)

Trotzdem vorab schon mal vielen Dank! :top:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Gerne. Vorher wärs erstmal geil, den Link zu fixen. Der geht nämlich nicht... ;)

Mhmm, bei mir funktioniert er... evtl spinnt der Lycos Server mal wieder.

Ich lad's mal noch auf nen anderen Server hoch.

• Bei dem Lycos-Link kommt:

Sie versuchen, auf eine Datei zuzugreifen, die auf einer privaten Mitgliederseite auf Tripod kostenlos gehostet wird:
    http://mitglied.lycos.de/mmde/sketchnote_deutsch.rar

Wahrsch. hast Du's irgendwie nicht freigegeben oder so. Der andere Link geht aber. Danke!

edit: Sehr geil! Komisch ist aber, dass das Wetter-Icon (und NUR das Wetter-Icon) original bleibt. Ich habs auch schon nach weather.png umbenannt (bzw. eine Kopie erstellt und diese umbenannt), falls er dieses aus irgendwelchen Gründen englisch braucht. Geht aber auch nicht. Wo liegen die Icons eigentlich "real", d.h. wo werden die Icons aus den Theme-Verzeichnissen hinkopiert? Könnte man dann ja manuell machen.

Ansonsten ist zumindest für mich eigentlich fast alles dabei. Habe mit customize die wenigen Icons, die Original bleiben, auf die zweite Seite verschoben. Bei mir wären das im Moment nur Funambol, SwapTunes und SysInfo.

Eine Kleinigkeit wäre noch geil, falls jemand weiß, wo man das ändern kann: Die Icon-Unterschriften sind bei diesem Theme weiß auf gelbem Hintergrund, daher kaum zu lesen. Ausblenden möchte ich die Icon-Unterschriften eigentlich nicht. Kann man in irgendeinem XML einstellen, dass die Icon-Unterschriften schwarz sein sollen?
    OK, das vergessen wir wieder. Eingeblendete Icon-Titel sind bei diesem Theme Schwachsinn... ;)

• Zitat

Komisch ist aber, dass das Wetter-Icon (und NUR das Wetter-Icon) original bleibt. Ich habs auch schon nach weather.png umbenannt (bzw. eine Kopie erstellt und diese umbenannt), falls er dieses aus irgendwelchen Gründen englisch braucht. Geht aber auch nicht.

Siehe hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2728360#post2728360

Seltsam finde ich nur, dass du nun schon der 2. bist, bei dem das Wetter Icon nicht funktioniert. Meine "region settings" sind auf deutsch und es geht trotzdem.

Zitat

OK, das vergessen wir wieder. Eingeblendete Icon-Titel sind bei diesem Theme Schwachsinn... ;)

Wollte grade schon fragen, wozu du die beim Sketchnote-Theme brauchst. :D

• Wetter-Icon-Problem gelöst. Das OS unterscheidet (eigentlich logisch) zwischen dem Farenheit- und dem Celsius-Wettersymbol. Das Icon liegt original im Verzeichnis /System/Library/CoreServices/SringBoard.app und heisst SBWeatherCelsius.png. Ich habe jetzt einfach ein Backup von Original gemacht und das aus dem Sketchnote-Theme direkt dort reinkopiert und umbenannt. Geht (nach einem Reboot natürlich). Das Umbennenen von Wetter.png in den Icon-Unterverzeichnissen der Theme-Ordner im Summerboard-Ordner bringt nix - offenbar nimmt das System dieses eine Icon (eben weil es das Einzige ist, das sprachabhängig ist) irgendwo anders her. Ist zwar etwas dirty, aber geht. ;)

Frage ist halt, wie das Icon in den Theme-Ordnern korrekt heißen müsste, damit es beim Anwenden der Themes angezogen wird. Weather bzw Wetter ist zumindest für die 1.1.2 nicht richtig, was auch Sinn macht, da es ja wie gesagt schon vom System her zwei Wettericons gibt. Ich hab mal "Wetter Celsius.png" und "WetterCelsius.png" probiert (also die Icons in den Theme-Ordnern umbenannt und dann diese Themes angewendet), geht aber auch nicht. Mein hard-gecodetes Wettericon aus dem Sketchnote-Theme blieb immer stehen...

Habe bei der Gelegenheit gleich noch was anderes ausprobiert - sieht ebenfalls sehr geil aus:

Quelle: ifun.de

Zur Installation Dies hier runterladen, entpacken und die Files nach /System/Library/CoreServices/SringBoard.app kopieren. Achtung die erste: Die vorhandenen Originalfiles natürlich vorher sichern! Achtung die zweite: Der Depp, der das ZIP gepackt hat, hat die Datei mit der 12 im Namen wohl versehentlich als 112 abgespeichert. Also noch umbennenen - es sind 17 durchnummerierte Dateien, so wie halt die Originalen, die Ihr wegsichert.

Ersetzt wird natürlich nur die Ladegrafik in der Mitte; der Name auf dem Screenshot im Entsperren-Slider erscheint bei Euch natürlich nicht. ;) Die Grafik ist auch mit der Headset-Ladegrafik kompatibel, d.h. auch diese Grafik rutscht dann einfach ein Stück runter, wenn das Headset mit geladen wird.

• Habe ein Frage zu iDeutsch.
    Hab es über den Installer installiert, nach neustart, leider immer noch alles in englisch.
    Jemand eine Idee?
    Habe schon einen ReInstall gemacht, leider immer noch kein Erfolg.
    Version für FW 1.1.1

Würde mich über Hilfe freuen.
    Danke!

EDIT: HAT SICH ERLEDIGT!!!

• Ich hätte da gerne im Slider MEINEN Namen stehen, ein Link bzw. kurze Hilfe wäre super. :)

Und wozu "dein" Batteriesymbol mit %-Anzeige imo besonders interessant wäre: Gibt es die Möglichkeit so ein Symbol nicht als Ladesymbol, sondern als normale Akkuanzeige in den Entsperr-Bildschirm reinzubekommen (also beim Anschalten)? Wäre imo interessanter als dieses Standardbild mit der Erde (wo liegt eigentlich das Hintergrundbild? wie kann ich den Hintergrund austauschen?)?

Ich nutze für den ganzen Schnickschnack (Symbole, Pfeile, Ladensymbol, Wetterhintergrund etc.) ja Customize. Mir wäre es aber lieber alles direkt auszutauschen, ohne dieses Programm installiert zu haben. Nur habe ich bisher noch keine Anleitung zum Customizing gefunden (wo welches Symbol liegt usw.)!

• Da muss ich leider passen; mangels Interesse werde ich das, jedenfalls im Moment, auch nicht tiefergehend verfolgen.

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    (wo liegt eigentlich das Hintergrundbild? wie kann ich den Hintergrund austauschen?)?

[...] Mir wäre es aber lieber alles direkt auszutauschen, ohne dieses Programm installiert zu haben. Nur habe ich bisher noch keine Anleitung zum Customizing gefunden (wo welches Symbol liegt usw.)!

Und jetzt kommt der Hammer:
    Einstellungen -> Hintergrundbild :eek: :eek:

:D

EDIT: Hast du diese Einstellung ernsthaft bisher noch nicht gesehen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!