Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99

    Du verstehst darunter Icons.

    Nein, wie kommst Du darauf? Ich verstehe darunter ebenfalls mehr. Sehe es dennoch nicht als sooo kritisch.

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99

    (...) Hast Du mal all Deine zitierten Meldungen durchgelesen? (...)

    Ja, selbstverständlich.
    Du denkst doch hoffentlich nicht dass ich News-Links willkürlich poste, oder? Wäre da schon recht entäuscht, da ich - weder bei HK, noch bei TT -jemals einen Link gepostet habe, den ich nicht im Vorfeld kpl. gelesen habe.


    Die Vermarktung durch Cingular ist auf dem US Markt (vorerst!) exklusive; d. h. nicht, dass in Europa auch 'nur' ein Service Provider in Betracht kommt. Wie clever diese Strategie ist, bzw. sein wird, weiß ich natürlich auch noch nicht, dennoch hat Mr. Jobs, was Vermarktung & Vertrieb anbelangt - in den letzten Jahren ein mehr als gutes Gespür bewiesen.


    Über den Deal mit Cingular kann ich nur erneut auf folgenden Link verweisen: http://de.theinquirer.net/2007…jobs_es_den_mobilfun.html - wer bei der Allianz den Ton angegeben hat, sollte wohl klar sein. ;)


    Hoffe daher auch, dass folgende Meldung sich nicht (!) bewahrheitet. VF als Exklusive-Vertreibspartenr in Europa ist gar nicht meine erste Wahl. Denke, die roten lassen sich auch nichts bzgl. Hard-/Softwarebranding diktieren ... und ich hoffe, Apple bleibt seiner Strategie treu.


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, daß Apple von VF was sagen läßt. Immerhin hat Apple auch ein gewisses Image was Design, funktionierende Technik, Usability, etc. angeht. Das Image von Apple ist in der breiten Maße durchweg positiv - außer dem alten Hut "teuer und inkompatibel". Allein deswegen kann ich mir nicht vorstellen, daß Apple so einen Stilbruch eingeht und sich ausgerechnet von VF - IMHO der schlimmste "Brander" überhaupt - etwas diktieren läßt.
    Ich denke Steve wird eher nach dem Motto "Friss oder Stirb" agieren und VF muß sich dann überlegen, ob sie ihr eigenes Image mit Apple Produkten aufwerten oder nicht.
    Jedenfalls hoffe ich das...

  • Was mir gerade auffällt: Das iPhone unterstützt "nur" WLAN nach b und g Standard. Apple hatte doch bisher immer auch den a Standard unterstützt.
    Weiß jemand warum dieses Feature weggelassen wurde?
    a hatte IMHO einige Vorteile: 5 GHz Frequenz - dadurch weniger Störquellen (BT, Mikrowellen, etc. schießen alle auf 2,4 GHz wie der b und der g Standard. Außerdem war a hier zu Lande nicht so verbreitet, so daß man automatisch eine gewisse Sicherheit gegenüber unerwünschten Eindringlingen hatte... Nicht zuletzt funken meines Wissens einige Apple-User sowieso auf a mit den anderen Apple-Geräten...


    EDIT: Interessantes Konkurrenz-Konzept:

  • Manche wollen ja mit WLAN telefonieren (Skype). Bedenken die auch die Strahlenbelastung (2,4 GHz oder sogar die 5 GHz) direkt am Kopf? Nur ganz wenige telefonieren mit einem Headset.

    MfG ugo44


    Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

  • Da ich mir nicht vorstellen kann, daß das der Standard sein wird, glaub ich auch nicht, daß die Schäden durch die Strahlung direkt am Kopf wirklich hoch sein werden. Mal davon abgesehen, daß sich die Gelehrten ja nach wie vor noch nicht ganz einig sind, ob WLAN, BT, etc. wirklich so schlimm sind... IMHO ist einzig und allein Elektrosmog in einer hohen Dosis schädlich. Ich weiß nicht obs da schon einen richtigen und von allen anerkannten wissenschaftlichen Beweis gibt, aber die Anhäufung von Leukämie Fällen an Orten, wo Strommasten angebracht wurden ist zumindest verdächtig...

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Sehe es dennoch nicht als sooo kritisch.

    Steve Jobs labert die Cingular Bedenkenträger nach bzw. bedient sich dieser als Argumentenlieferant. Möchte lieber nicht wissen, wo Apple noch überall still und heimlich kuscht / kuschen wird (VoIP, Chat, etc.). Steve Jobs soll doch bitte klar sagen:
    – „Bis zum Start schafft Apple keine API mehr.“,
    – „Die iPhone API wird zu instabil sein, als sie öffentlich zu machen.“,
    – „Apple will die volle Kontrolle wer was für das iPhone entwickelt.“ oder
    – „Apple will an jedem mitverdienen, der mit dem iPhone Geld verdient.“.

    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Die Vermarktung durch Cingular ist auf dem US Markt (vorerst!) exklusive

    Über Jahre. Das ist im Mobilfunk eine Ewigkeit.


    Naja, es scheint so zu sein, dass sich Apple wie so oft ein Produkt querfinanzieren lässt. Neu für Apple ist dabei, dass die Hardware und nicht die Software finanziert wird und dies jemand Externes zahlen darf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99

    Über Jahre. Das ist im Mobilfunk eine Ewigkeit.

    Wenn's wirklich so kommen soll(te), dann hast Du sicherlich Recht. Ich hingegen bin von der Allianz mindestens so überzeugt, wie ich auf folgendem Bild klar und deutlich ein iPhone in Steves Tasche sehe:



    Either he talks to himself when listening to music, or he's got an iPhone in his pocket.


    [small]Quelle: flickr.com [/small]


    ;)


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!