Ich schätze die nackten Zahlen und Fakten sind bei dem Gerät zweitrangig. Es ist ein Handy mit Top-Design und wird sich letztendlich darüber verkaufen.
Die einfache Bedienung macht Handy-Nutzern den Einstieg in die Smartphone Welt einfach und somit sind IMHO auch die anscheinend recht hoch gegriffenen Verkaufszahlen möglich.
Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung
-
-
-
Da hast Du schon Recht, Boogieman, allerdings macht der Markt für Smartphones überhaupt nur 10% an allen verkauften Mobiltelefonen aus. D. h., dass insgesamt "nur" 80 Millionen Geräte in diesem Segment verkauft werden. Somit muß Apple aus dem Stand über 12 Prozent Marktanteil erobern ... und das als neuer Anbieter im Vertriebsfeld mobiler Telefone.
Der gute Steve hat sich die Meßlatte definitiv hoch gelegt. Mal sehen, ob er dieses sportliche Ziel erreichen wird.
Cheers
Laubi -
Meiner Einschätzung nach kann ihm dies gelingen.
Smartphones / PPCs gelten für die meisten Otto Normalverbraucher als "brauch ich nicht, Schnickschnack, zu teuer oder was für Technik-Freaks wie uns.
Das iPhone wird aber nicht so platziert. Es setzt - rein subjektiv - auf die selbe Marketing-Strategie wie alle anderen normalen Handys. Einzelne Features werden angepriesen ohne Details für Technikverliebte zu nennen. Dadurch präsentiert sich das iPhone als normales Handy mit vielen Möglichkeiten und einem traumhaften Design. Somit spricht es nach meiner Logik nicht die Freaks, sondern die normalen Handyuser an. Natürlich sind auch da 12 % sehr sportlich, aber machbar. Kommt natürlich ganz darauf an, wie der Werbeaufwand bei uns betrieben wird. Bei den Amis wirds bestimmt ein echter Winner auf dem Mobilfunkmarkt. -
Kurznews
ZitatVodafone angeblich heißester Kandidat für iPhone-Vertrieb in Europa
Apple sucht nach einem europäischen Handy-Netzbetreiber als Partner für das iPhone. In den USA wird das Apple-Handy nur für Cingular-Kunden erhältlich sein, aber auch in Europa wünscht sich Apple einen einzigen Partner, der das iPhone möglichst auf dem ganzen Kontinent vertreiben kann. Branchenkenner wollen erfahren haben, dass sich bereits Vodafone als heißester Kandidat herauskristallisiert hat. (...)[small]Quelle: macnews.de[/small]
Mal sehen, ob VF das wirklich will ... zumal Apple keinerlei Branding wünscht und die Düsseldorfer dafür
berühmtberüchtigt. sind.
Zumal kein UMTS, MMS & Co. an Board ist und somit auch das Life Portal bestimmt nicht sonderlich großen Anklang finden wird.Cheers
Laubi -
So ist es. Kein UMTS / MMS und Co. Also Features, die eigentlich eine hohe Gewinnspanne haben.
Dann werden wohl kaum Geschaeftsleute das Teil von VF kaufen wollen = Kunden mit hohem Umsatz fallen weg. Ergo, der SChueler / STudent mit ein paar Euro will es, um es dann wirksam den Freunden zu zeigen, dazu billig via VF an das Teil kommen.
Die Leute machen aber nicht viel Umsatz. Und dann womoeglich noch ohne Branding der Software und dem Logo auf dem Teil ? Glaube nicht, dass VF das macht. Oder vielleicht mit einem Zwangsvertrag, der eine hohe GG im Monat hat.
Aber, wie wuerde das Ding denn aussehen, wenn da ein dickes, rotes Logo auf der Vorderseite klebt ? Igitt.
-
Wird bestimmt nicht mit Branding kommen. Wenn sich Steve gegen den IMHO größten NB in den USA durchsetzen konnte, dann wirds wohl VF Deutschland erst recht nicht schaffen. Ich sehe nach wie vor ein Lifestyle Gerät darin und UMTS und MMS sind da eher zweitrangig. In meinem Bekanntenkreis wird vielleicht einmal im Monat ne MMS verschickt und nach UMTS kräht kein Hahn. Business User werden Geräte mit Tastatur oder zumindest TS-Geräte mit ner gescheiten Sync-Möglichkeit kaufen. Für Kiddies wirds zu teuer.
-
Boogieman
Stimme dir (fast) vollkommen zu. UMTS ist für uns Ösis schon recht interessant geworden (siehe One mit H.U.I ). Da wird unser incumbent (A1) wohl hoffentlich bald nachziehen. UMTS-flat ab 10EUR/Monat (festpreis) ist schon was feines! Insbesondere wenn man dann Safari immer dabei hat wird der Nutzen von mobilem Internet so richtig spannend.Für mich das unterbewertetste Feature des iPhones ist der Browser/Webzugang. Ich bin mir sicher, da werden sich noch einige geniale Features auftun in der Zukunft (Daten per Bluetooth/WLAN von/auf die iDisk - mit dem iPhone kein Problem, ...). Damit relativiert sich der 8GB speicher auch recht schnell. Ggf. hat ja Apple schon einen Home-Server in petto (Leopard?) auf den man "secure" (ssh-tunnel?) auf seine Daten am Mac Zuhause zugreifen kann - alles out of the Box, ohne config natürlich

Als FON-user denke ich auch mit großer Freude an die WLAN funktionalität des iPhones. Und wenn schon nicht FON: Wer, der iPhone-Technikfreak-Zielgruppe, hat denn Zuhause und im Büro nicht WLAN?
Freuen wir uns auf Sommer. Leaopard, iPhone - schöne neue Apple Welt

PS: Ich kann mich bei dem ganzen iPhone bashing der (MS) Smartphone-Jünger teilweise nur kringeln vor Lachen. Ist ein bisschen so wie "Ha, der Sandisc Sansa hat aber viel besseree Kopfhörer... oder - der Creative ZEN hat ja so eine tolle Klangqualität, ...) - und kaufen tut jeder iPods. Derzeit ~20Mio Stück pro Quartal...

-
Zitat
Original geschrieben von PSI
Für mich das unterbewertetste Feature des iPhones ist der Browser/Webzugang. Ich bin mir sicher, da werden sich noch einige geniale Features auftun in der Zukunft (Daten per Bluetooth/WLAN von/auf die iDisk - mit dem iPhone kein Problem, ...).
Kommt wohl eher darauf an, welche Daten.
Denn zB Musikfiles werden nach Presseberichten ( kurz nach der Vorstellung ) nur via Dockingstation uebertragen, die man zusaetzlich kaufen muss. Dann natuerlich auch nur via der apple eigenen Software. Da wurde damals schon bloed geschaut. Ob das natuerlich in der Releaseversion auch so ist, dass kann niemand sagen. -
News? Nö. Prima Bilder-/Videosammlung? Jau.

http://www.iphoneinfo.de/50-0-iphone-bilder.html
http://www.iphoneinfo.de/51-0-iphone-videos.html
Forum gibt's auch:
http://www.iphone-info.de/[small]Denke, bzw. hoffe, dass das nicht zu viel Werbung war?! Nein, ich hab' mit der Seite nichts zu tun.[/small]
Cheers
Laubi -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!