Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

  • Also, meine Erfahrung so weit:


    1. Der Kauf des iPhones: Zuerst hab ich gedacht, dass ich wohl keins krieg, da die Leute bei den AT&T und Apple stores jeweils um den ganzen Block angestanden sind (in New York) und ich nicht bereit war, stundenlang anzustehen. Also gieng ich mal mit freunden ins Kino und was Essen und versuchte es nochmal um ca. 20:00 im Apple store Soho. Ich musste nicht anstehen und hatte das Gerät in ca. 5min. Der Preis ist wie gesagt 499.- bzw. 599.-


    2. Zu hause stellt hab ichs angeschlossen an den Laptop. Als erstes sieht man die Aufforderung, das iPhone zu aktivieren über iTunes. Man wird dann durch ein kurzes Menu geführt, wo man den Abotyp, etwaige zusatzoptionen (unlimitierte SMS, mehr Freiminuten) auswählen kann. Weiter braucht man einen iTunes Store account mit amerikanischer Kreditkarte. Mein Account mit der Schweizer American Express Karte hat nicht funktioniert. Und eine amerikanische Social Security Number ist ebenfalls notwendig für die Registration.


    3. iTunes synchronisiert nun das iPhone gemäss den Einstellungen rel. schnell und problemlos. Wie ein iPod halt.


    Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach super. Das liegt einerseits sicher daran, dass es quasi keine beweglichen Teile gibt, aber auch an der generell rel. guten Verarbeitungsqualität bei Apple. Das Gerät ist sehr kompakt und hat einen angenehmen Schwerpunkt. Es wirkt ziemlich flach, jedoch nicht so flach, dass man Angst hätte, es könnte leicht "brechen" oder verbiegen.


    Der Display ist mit echtem Glas überzogen und soweit ich das beurteilen kann ziemlich stabil. Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich diese Eigenschaft nicht komplett austesten will. Ich hoffe ihr versteht das ;-)


    Bezüglich verschmutzen und Fingerabdrücke: Ja, logischerweise kommt das vor. Aaber: Es ist ein Gebrauchsgegenstand. Ein sehr schöner, zugegeben, aber wenn man halt irgendwo mit den Fingern drauf rum drückt, gibts abdrücke. Und zur beruhigung: Sie lassen sich ja leicht abwischen (u.a. auch, weil das Dispaly nicht vertieft im Gehäuse ist).


    Ah, übrigens: Alles das ausschaut wie Chrom oder Aluminium ist auch wirklich Chrom und Aluminium. Keine imitationen aus Plastik ;-)

  • Danke für deine ersten Eindrücke. Das mit der Verarbeitung hört sich doch schon mal gut an. Ich hoffe, dass das abwischen der Fingerabdrücke nicht mit der Zeit die gleichen Kratzer hinterlässt wie das beim Prada der Fall ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von praetorianer
    Hmmm hört sich hier so an.... :confused:


    http://www.iphoneblog.de/


    Irgendwie scheint es typisch für deutsche Blogs zu sein, die Informationen von 2-3 großen US Blogs zu "zitieren" ohne irgendwelche Englischkentnisse zu haben.


    AT&T Prepaid funktioniert zur Zeit nicht, weil da iPhone nach einem Wechsel der SIM-Karte via iTunes aktiviert werden muss und dort dann nur die Möglichkeit besteht, einen bestehenden Vertrag mit der iPhone EDGE Flat aufzurüsten (+20$), einem bestehenden Vertrag eine weitere SIM-Karte hinzuzufügen oder einen neuen Vertrag abzuschließen.
    Die Bilder der Kamera sind auch bei weitem nicht immer so gut, wie David Pogue es in den Beispielbildern zeigt -> http://flickr.com/groups/takenwithiphone/

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Trotzdem kann man mit den Fotos auch was anfangen im Gegensatz z.B. zu den 2MP Modulen die von Nokia im 8800 SE verbaut werden. Und das war mir nicht unbedingt klar, wenn man überlegt wie herrlich dezent die Kamera ins Gehäuse integriert ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rocket
    ja das habe ich auch so verstanden. Aber keiner würde es für 599 $ kaufen, zwei tage vor appel store schlange stehen um dann ein zwei jahres vertrag machen, die mit einer echt hochen gebühr und inkl. minuten sind. Und es dann bei ebay für 899 $ verkaufen? Da stimmt doch etwas nicht.


    Apple sagt, dass machen sogar 11 Mio Menschen.
    Wo ist Dein Problem ? Hast Du immer 1 Euro Handys gekauft?


    Shcau mal zB auf Vodafone.de


    Nokia E90 499 Euro PLUS ein Vertrag fuer 49 Euro / Monat.

  • iphone


    Hallo,


    da hab ich mal eine Frage:


    Ich bekomme ein iPhone aus USA mitgebracht wird dieses denn hier
    bei uns mit einer Vodafone Karte funzen.


    Gruß

    ----------------------------
    Gruß Falk


     iMac 27Zoll i7 16GB 1TB 

  • Stimmt es das man mit dem iPhone keine Videos machen kann? Laut 20min.ch ist es so.. lol kann ich nicht glauben das das so ist! Das wäre ein Grund es ganz klar Nicht zu kaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von FreunddesGuten
      Boogieman
    Meine kleine Abhandlung auf S.66, war blanke Ironie. Also noch mal ganz eindeutig: Ich halte das Iphone für revolutionär und ich bekomme ernsthaft Kopfschmerzen, wenn ich hier immer lesen muss wie einfach nur Features hochgezählt werden.
    Der Wert eines Monets ergibt sich nicht aus der Menge an verwendeter Farbe.

    Alles klar, dann stand ich wohl nur (mal wieder :gpaul: auf dem Schlauch ;)) - eine kleiner Tipp sei mir gestattet: Mit Hilfe des Edit-Buttons lassen sich Doppelpostings vermeiden ;)


    Was die Fotos angeht, kann ich nur sagen, daß ich sie sehr gut finde!
    Daß die Fotos ohne richtiges Licht nicht mehr der Brüller sind, beweist allerdings jedes andere Handy genauso. Von daher kein Minuspunkt für das iPhone. IMHO macht nur das K800i bei schlechten Lichtverhältnissen bessere Bilder als die anderen, aber auch die sind meines Wissens noch nicht würdig als Digicam-Ersatz zu dienen.


    Zum Preis: Apple war schon immer etwas kostenintensiver. Früher wars wohl - jedenfalls vom Image her - einfach nur teurer, verschiedene (auch selbst durchgeführte) Vergleiche zeigen aber, daß sie einfach keine mindere Qualität oder schwache Leistung verbauen. Deswegen gibts auch kein 499 € Notebook oder einen 700 € Tower...


    Ich schätze mal - wie die meisten Postings in diesem Thread :D - daß das iPhone zwar nicht auf der aktuellen Höhe der (technischen) Zeit ist, aber das was verbaut wurde wird meiner Einschätzung nach eine Top-Qualität haben. Wie man ja schon an den Fotos sehen kann. Anfangs haben alle über die mageren 2 MP gemeckert. Die Beispielfotos zeigen aber, daß es sich in Punkto Bildqualität nicht verstecken muß.
    Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt welche Befürchtung noch beseitigt wird ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!