Rufnummer Portierung nach/in Genion Card S

  • Hallo,


    weiss jemand ob es funktioniert? Die Fussnote bei o2 besagt das eine kostenlose Portierung nur in Verträge mit 24-monatiger Laufzeit möglich ist. Nun hat der Card S nur drei Monate Laufzeit. Muss ich also einen normalen Genion S abschliessen um bspw. eine E-Plus Nummer in den Vertrag zuportieren?
    Hoffe ich habe die Beantwortung dieser Frage nicht übersehen und bedanke mich für etwaige Hilfe.

  • Die Portierung scheint nach Deine Aussage (bzw. der von o2) nicht unmöglich (wie z.B. bei LOOP) die Portierung ist "nur" kostenpflichtig. Kein netter Zug von o2.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Hi,


    habe auch einen Genion S Card Tarif abgeschlossen. Im übrigen hat er gar keine Laufzeit. ;)
    Bin von Vodafone gekommen. Habe auch nachgefragt und die haben gesagt das geht.
    Also Vodafone hat die Verzichtserklärung bekommen und mir mitgeteilt das ich in den nächsten 30 Tagen meine Nummer portieren kann.
    Formular ausm Onlineportal ausgedruckt unterschrieben und die Nummer wurde portiert.
    Somit ein klares JA, es geht. ;)

  • Re: Rufnummer Portierung nach/in Genion Card S


    Zitat

    Original geschrieben von jipjop


    weiss jemand ob es funktioniert?


    Ja, das geht - ich habe eine Loop problem- und kostenlos portiert.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Hab auch ne loop in den card s portiert! hat geklappt, nur ob das guthaben übertragen wurde, weiß ich noch nicht...
    Weiß jemand, ob es möglich ist, nur das Guthaben einer loop-karte zu portieren, also die alte nummer behalten?

  • Ist Loop zu Genion Card S wiklich eine Portierung? Meines Wissens ist es "nur" die Umwandlung Prepaid->Postpaid.



    Steward-NRW
    Hast du denn etwas für die Portierung von Vodafon zu Genion Card S bezahlen müssen?


    Weiß jemand, wieviel es kostet, in einen laufenden Genion Card S zu portieren?


    Zitat

    Original geschrieben von Steward-NRW
    Ich habe auch einen Genion S Card Tarif abgeschlossen. Im übrigen hat er gar keine Laufzeit.


    Nur mal so nebenbei: Doch, er hat eine sechwöchige Laufzeit, da die Kündigungsfrist sechs Wochen zum Monatsende beträgt.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Zitat

    Meines Wissens ist es "nur" die Umwandlung Prepaid->Postpaid.


    Nein, es ist eine Portierung, man schließt erst einen neuen Vertrag ab und portiet dann später die Nummer dort hinein - geht auch viel später, z.B. nach 1 Jahr.

  • BernieP


    Stimmt du hast recht mit der Kündigungsfrist.


    Habe bei Vodafone 24,95EUR für die Rufnummernmitnahme bezahlt und 25EUR Anschlussgebühr bei O2.


    Das ist mir meine Nummer auch Wert. *gg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!