Was wird aus Xtra Click und Friends wenn PhoneTime unendlich?

• Hallo,

beim "Xtra Friends" kostet die netzinterne SMS bekanntlich 5 Cent.

Ich frage mich, ob die 5 Cent pro SMS in Zukunft bleiben werden. Denn die "erkauft" sich der Kunde ja, indem er eine vergleichbar kurze PhoneTime akzeptiert.

Vodafone z.B. ist ja den Weg gegangen, CallYa Karten unbegrenzt gültig sein zu lassen. Wenn T-Mobile diesen Weg ebenfalls gehen würde, dann wäre die PhoneTime "unendlich". Dann gäbe es doch keinen Anreiz mehr, einen Xtra Classic zu haben, bei dem die SMS 19 Cent kostet, wenn sie beim Xtra Friends 5 Cent kostet und die PhoneTime in beiden Fällen "unendlich" ist?

Gibt es hier irgendwelche Insider-Infos, wie T-Mobile vorgehen wird bzw. was man diesbezüglich plant?

Gruss,
    Klaus

• Wenn T-Mobile anständig wäre, könnten sie das "Problem" leicht lösen, in dem sie endlich wieder das beliebte Xtra Nonstop (als XtraClassic-Option) ihren Kunden anbieten würden. Meinetwegen wie beim letzten merkwürdigen 1-Monats-Revival auch für 3 Euro pro Monat statt wie früher und bei der überlegenen CallYa Open End-Konkurrenz für 1,50 Euro pro Monat.

Schon hätte der Xtra Classic trotz inzwischen horrender 39 Cent/Minute wieder eine gewisse Existenzberechtigung.

Übrigens glaube ich nicht daran, dass T-Mobile bei der Karten-/Guthabengültigkeit mit der Konkurrenz gleich zieht. Man ist wohl ernsthaft der Meinung, man entspreche der Rechtssprechung und könne das den Kunden auch verkaufen, wenn man weiterhin Karten verfallen lässt, aber notfalls das Guthaben unter Schikanen auszahlt. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!