O2s Praxis bei Wandlung und Rücktritt!

  • habe gerade sms von o2 bekommen:
    "lieber kunde von o2, ihr anliegen ist bei uns eingegangenund wird in den nächsten tagen bearbeitet. Ihr team von o2"


    ich werde berichten...

  • Wie genau läuft das mit der Wandelung? Habe jetzt das dritte Austauschgerät seit vorgestern; kann ich nun mit dem (noch) intakten Gerät und den 3 Belegen in den o2-Shop und wandeln?

  • Zitat

    Original geschrieben von sportfreund
    Wie genau läuft das mit der Wandelung? Habe jetzt das dritte Austauschgerät seit vorgestern; kann ich nun mit dem (noch) intakten Gerät und den 3 Belegen in den o2-Shop und wandeln?

    Ja, aber nur wenn das dritte Austauschgerät wieder defekt ist.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Timeslot hat dir doch sehr genau erklärt worauf du ein Recht hast und worauf nicht. Das was er sagte ist absolut korrekt. Und es ist auch absolut korrekt, dass es seit 2002 keine Wandelung mehr gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Ja, aber nur wenn das dritte Austauschgerät wieder defekt ist.


    Nach dem dritten Gerät, nicht nach dem dritten Austauschgerät.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Denkfehler meinerseits: Mit 3 Belegen halte ich ja bereits das vierte Gerät in Händen. Dieses ist aber noch intakt. Geht das trotzdem?


    Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von sportfreund
    Denkfehler meinerseits: Mit 3 Belegen halte ich ja bereits das vierte Gerät in Händen. Dieses ist aber noch intakt.


    Nein!

  • so! Obwohl ich es nicht so recht einsehen mag, dass man mir nicht vorher ein Angebot machen kann, habe ich mein Handy zur Wandlung im entsprechenden Shop abgegeben.
    Ist schon wieder 3 Wochen her. Heute frage ich nach, was denn nun mit dem Handy sei. Antwort: Da wo wirs einschickt haben wollten die 3 Reparaturbelege.
    SAge ich dass im Bgb ja klar drin steht dass 3 langen
    Antwort: Ja sie hättens dann nochmal eingeschickt, das kommt manchmal vor dass die 3 Belege wollen, aber bis Mitte nächste Wocher müssts da sein....



    ohne Worte!

  • Zitat

    Original geschrieben von Celine
    Hallo


    Also ich hab 3 monate vor vertragsende auch eine wandlung durchgeführt.
    ich habe meine 2 reparaturbelege mit meinem handy einfach zum o2 shop gebracht,und ihnen gesagt was sache ist.


    Bei war nix mit handy nochmals kontrollieren etc
    ich durfte mir vor ort ein neues gerät aussuchen und die preisdifferenz zwischen dem neu ausgesuchten und dem defekten handy hab ich bar auf die hand bekommen


    Welche Preise werden denn dabei zugrunde gelegt? Die alten oder aktuellen?


    Angenommen, man tauscht sein VVL-Handy gegen eines, welches es damals noch nicht gab.


    Muss man dann den aktuellen Neupreis bezahlen, oder hat man dann auch einen speziellen VVL-Preis?


    Ich musste damals für das Nokia 6233 nämlich fast 50 Euro weniger zahlen als ein Neukunde...

  • Du zahlst den aktuellen Preis für Deine jeweilige Preiskategorie bei der VVL.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!