FritzBox 7050 AOL CallThrough

• Hi,

Hab im moment ne AOL VoIP Flat, will per FritzBox über die AOL FN weiter verbinden. Aber ich bekomme jedes mal die Ansage von AOL die angewählte RN ist nicht vergeben. Mit anderen VoIP-Anbietern weiterzuverbinden geht. Kennt jemand das Problem und weiß ne Lösung? Oder bekommt AOL mit das man nicht direkt selber gewählt hat (sondern mittels der FritzBox) und unterbindet somit die Nutzung von "außen" ?

Danke!

• Hm, fuer AOL sollte das eigentlich transparent sein. Die Verbindung wird ja durch die FritzBox aufgebaut und nicht irgendwie "direkt" weitergeleitet.

• Habs grad mal probiert und kann die Probleme bestaetigen. Bei mir waehlt die FritzBox beim Callthrough immer ein *31# vor (siehe Log), egal ob ich eine Nummer direkt waehle oder eines der Kurzwahlziele verwende. Vielleicht stoert AOL sich daran?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Habs grad mal probiert und kann die Probleme bestaetigen. Bei mir waehlt die FritzBox beim Callthrough immer ein *31# vor (siehe Log), egal ob ich eine Nummer direkt waehle oder eines der Kurzwahlziele verwende. Vielleicht stoert AOL sich daran?

Genau die Beobachtung habe ich auch gemacht mit der *31#. Direkt mit an der Box angeschlossenem Phone per AOL Phone geht ganz normal, aber CT eben nicht. Hab dann bei AOL Phone die Nr-Übertragung ausgeschaltet, selbst per FritzBox ausgeschaltet, es gab keine Änderungen. :-/

• Ich wuerd mich damit einfach mal an AVM wenden, deren Support reagiert relativ schnell. Ich hab keine Ahnung, wo das *31# herkommt, aber auch keine Moeglichkeit gefunden, das abzustellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!