Ruftonprofile Motorola verstehen...

• Bei Siemens/Nokia kenne ich Ruftonprofile, die frei belegbar sind. Ich muss jetzt nicht bei "Leise" zig Änderungen im Vergleich zu "Laut" haben, aber:

Ich bräuchte ein Profil, bei der SMS lautlos ankommen. In der Moto-Anleitung lese ich nichts dazu. Ich hab nur gefunden, dass man Leise, Laut, Laut&Vibra und sowas wählen kann.

Kann man beim Moto dann z.B. das Profil "Leise" so einstellen, dass nur Anrufe und keine SMS akustisch signalisiert werden?

So würde ich dann nachts auf "Leise" stellen, damit ich nicht von SMS
    geweckt werde, die mir z.B. Frühschicht-Malocher senden oder so, Anrufe
    sollen allerdings klingeln, weil nachts zumindest keiner bei unwichtigen
    Dingen anruft.

Morgens stelle ich dann wieder auf "Laut" um und draußen auf "Laut&Vibra" oder sowas.

Meine Frage bezieht sich vor allem auf das V3xx, weil ich das dann kaufen würde. Aber jemand mit einem Vorgängermodell wird das sicher auch prüfen können, weil Motorola das wohl schon länger hat.

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Beim V3:
    Unter Signale>Signalton zuordnen kannst Du SMS extra einstellen.

Hmmm, dann gilt das aber auch für alle Profile, oder?

Müsste man demnach dann abends in die Einstellungen gehen, für SMS keinen Rufton aktivieren und morgens das gleiche Prozedere, um SMS wieder mit Ton zu haben?

Oder meintest Du, dass man ein einzelnes Profil dahingehend ändern kann, dass nur "Leise" oder "Laut" oder ein solches keinen Ton bei SMS hat und man an den Seitentasten dann einfach nur ein anderes Profil abends nimmt?!

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Oder meintest Du, dass man ein einzelnes Profil dahingehend ändern kann, dass nur "Leise" oder "Laut" oder ein solches keinen Ton bei SMS hat und man an den Seitentasten dann einfach nur ein anderes Profil abends nimmt?!

Genau das meint er.

Gruß Geric

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Genau das meint er.

Gruß Geric

Ok, jetzt hab ichs verstanden, ist ja dann wie bei Nokia & Siemens... Super!!

• aber zu beachten ist: wenn das gerät am netzteil steckt schaltet es sich auf das profil laut! find ich persönlich sehr angenehm da ich bei meinen se damals immer dann anrufe verpasst habe, da wenn der vibrator eingestellt war es absolut nix gesagt hat. so habe ich öfters mal anrufe verpasst....

• Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Genau das meint er.

Gruß Geric

Stimmt...;)
    Vielleicht zu kurz gepostet. Hätte man besser erklären können...;)

• Rufton-Profile / Statusberichte SMS

Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    aber zu beachten ist: wenn das gerät am netzteil steckt schaltet es sich auf das profil laut! find ich persönlich sehr angenehm da ich bei meinen se damals immer dann anrufe verpasst habe, da wenn der vibrator eingestellt war es absolut nix gesagt hat. so habe ich öfters mal anrufe verpasst....

Verstehe nicht, warum es da nichts gesagt hat bei Dir. Wenn ich (wie ich nun verstanden habe) z.B. das Profil Leise benutze, um zu Hause keine SMS kommen hören zu müssen, dann will ich doch nicht, dass beim Anstecken plötzlich doch SMS akustisch signalisiert werden...

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Stimmt...;)
    Vielleicht zu kurz gepostet. Hätte man besser erklären können...;)

Joar, is ja nun geklärt.

btw: Hat jemand schon bei Moto erfolgreich dauerhaft Statusberichte für SMS aktiviert?

• bei mir sagt das gerät ja das es von leise (oder viriren) auf laut sich stellt...das finde ich ja grade schön. bei meinen vorgänger (sonyerricson) wurde dies nicht gemacht und es war total lautlos... und dann habe ich anrufe verpasst auf die ich gewartet hatte....echt ärgerlich gewesen. aber nun habe ich ja ne moto und verpasse sowas eben nicht mehr :D

aber da hat natürlich jeder eine andere persönliche auffassung von....

• Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    bei mir sagt das gerät ja das es von leise (oder viriren) auf laut sich stellt...das finde ich ja grade schön. bei meinen vorgänger (sonyerricson) wurde dies nicht gemacht und es war total lautlos... und dann habe ich anrufe verpasst auf die ich gewartet hatte....echt ärgerlich gewesen. aber nun habe ich ja ne moto und verpasse sowas eben nicht mehr :D

aber da hat natürlich jeder eine andere persönliche auffassung von....

Ja ok, so gesehen ist das schon praktisch!

Hast Du noch ne Ahnung bzgl. der Statusberichte für SMS, wie man die dauerhaft aktiviert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!