Nokia 6234 startet sich beim Synchronisieren neu

• Ich hab große Probleme beim Synchronisieren. Ich möchte über den PC aus ein SMS versenden und um sich die Kontakte anzeigen zu lassen synchronisiert sich das Handy mit dem PC. Das Handy startet sich beim Synchronisieren neu und zwar nicht so dass das Start-up-Logo kommt, sondern dass er das Handynetz trennt und sich dann komplett neu einwählt. So ist es mir nicht möglich SMS zu versenden.

Kennt jemand einen ähnlichen Effekt?

• Re: Nokia 6234 startet sich beim Synchronisieren neu

Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Ich hab große Probleme beim Synchronisieren. Ich möchte über den PC aus ein SMS versenden und um sich die Kontakte anzeigen zu lassen synchronisiert sich das Handy mit dem PC.

Das verstehe ich nicht.....:(
    Das Phone ist mit dem PC verbunden und Du möchtest dann wie eine SMS versenden?
    "Kontakte anzeigen zu lassen"? Wie meinst Du das?
    Bekannt ist mir, das das Phone mit dem PC verbunden wird (über Kabel oder BT) und dann unter anderem über die Software Nokia PC Suite eine Verbindung hergestellt werden kann.
    Meinst Du das?
    Bitte erkläre Dein erstes Posting genauer....

• Das mit den SMS kannst du eigentlich vergessen, das Problem ist stets der selbe Vorgang:

Ich verbinde mich via Bluetooth mit dem PC und das ganze synchronisiert automatisch. Er schreibt mir immer die Anzahl der Kontakte hin also zb 4 von 310. Bei Kontakt 291 am Handydisplay (und am PC zeigt er 288 an) schaltet sich das Display vom Handy ab, ich seh nur mehr den Akkubalken und er wählt sich wieder in das Provider-Netz an, trennt aber zwischendurch die Bluetooth-Verbindung (ich vermute es ist ein Neustart oder sowas ähnliches). Dadurch kann ich nie fertig synchronisieren, weil es immer an der selben Stelle passiert.

• Zitat von Dir:
    Das mit den SMS kannst du eigentlich vergessen...
    Zitat Ende

Wieso hast Du es dann erwähnt.....

Zitat von dir:
    Ich verbinde mich via Bluetooth mit dem PC und das ganze synchronisiert automatisch...
    Zitat Ende

Beginnt der Sync bei Dir automatisch?
    So kenne ich das nicht.....

Das die BT-Verbindung getrennt wird, wenn sich das Phone "ausschaltet", ist normal. Das es sich während des Sync-Vorganges ausschaltet, ist nicht normal.
    Liegt es vielleicht an der Softwareversion des Mobiles?
    Welche Softwareversion hast Du?
    Es gibt hier einen Thread über die Bugs des Phones. Hast Du da schon mal reingeschaut?

• Nein, denn die 100 Seiten durchblättern ist mir etwas zu heavy.
    Das mit dem SMS hab ich nur deswegen geschrieben weil ich eine Funktion erläutern wollte wo er zu Synchronisieren beginnt.

Ansonsten habe ich es so eingestellt, dass wenn ich BT aufdrehe das Teil automatisch beginnt zu synchronisieren.

Werd mir jetzt ein Datenkabel ersteigern und ein Firmwareupdate machen, vielleicht hilft das.

• Zitat

Nein, denn die 100 Seiten durchblättern ist mir etwas zu heavy.

Tja.....
    Was soll ich dazu sagen/schreiben....

Zitat

Original geschrieben von Marek83 Werd mir jetzt ein Datenkabel ersteigern und ein Firmwareupdate machen, vielleicht hilft das.

Du solltest erstmal abklären, welche Softwareversion Du hast/welche aktuell ist.
    Das kannst Du auch hier feststellen, wenn Du uns schreibst, welche Version Du hast....;)
    Wenn Du Dir ein Datenkabel ersteigerst, achte darauf, das es ein original Nokia Datenkabel ist. Mit denen habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
    Mit Nachbauten kann es Probleme geben...

Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, das es bei Problemen Verbindung BT Phone/PC nicht an BT lag...

• Wie gesagt ich werd jetzt mal die Firmware aktualisieren, nur so kann ich diesbezüglich Probleme ausschließen. Im schlimmsten Falle fahr ich einfach zu Nokia und frag dort mal nach.

• Zitat

Wie gesagt ich werd jetzt mal die Firmware aktualisieren, nur so kann ich diesbezüglich Probleme ausschließen. Im schlimmsten Falle fahr ich einfach zu Nokia und frag dort mal nach.

Wie schon zweimal geschrieben....welche Version hast Du?
    Schreibe uns das und wir sagen Dir, ob es erforderlich ist.....

• 3.70. Na klar ist es erforderlich wenn es bereits eine hohe 4er Version gibt. Sprich da könnte schon mal ein Fehler liegen.

• Ich bin dem Fehler glaub ich auf die Schliche gekommen. Vielleicht kann das jemand anderer reproduzieren:
    Kann jemand bitte die Nokia PC Suite starten (wenn es geht mit dem 6233 oder 6234) und folgendes tun:

.) Mitteilungen klicken (dann sollte etwas automatisch aktualisiert werden)
    .) Es sollte der Posteingang vom Handy jetzt als Explorer zu sehen sein
    .) Es gibt auch zwei Symbole zu sehen, bitte auf das rechte für neue SMS erstellen klicken
    .) Dort auf "An" klicken.
    Rein theoretisch sollte der Teil des Fensters mit Kontakten leer sein.
    Bei mir stürzt das Handy regelmäßig dann ab, wenn ich auf "aktualisieren" drücke.

In weiterer Folge kann ich auch nicht mehr normal Synchronisieren.

Was mir noch aufgefallen ist: Ich hab meine Handynummern als 0043650... gespeichert und nicht als +43650... Ich sehe nicht den Kontaktnamen vom SMS, da das Handy die Nummer +43650 nicht 0043 zuordnen kann (beim Anruf aber auch nicht). Ist das bei euch auch so?

Weiters zeigt er mir wenn ich eine Telefonnummer aus dem Telefonbuch wähle nicht das damit verknüpfte Bild an. Auch nicht wenn diese Person mich anruft. Eine Änderung von +43 auf 0043 brachte auch nicht die gewünschte Abhilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!