Telepassport: Arbeitet jemand da?! Wie siehts mit der Kündigung aus?!

• Hallo,

Ich habe hier noch eine alte E+ Karte, die über Telepassport läuft.
    Der Vertrag läuft am 30.01.2003 aus ...

Gibts Telepassport überhaupt noch, ... kann ich einfach so die Nummer zu o2 wechseln, auch wenn ich nicht gekündigt hab?

Gruß,
    Chris

• hi me too,

wie es mit der Portierung bei TPP läuft weiss ich nicht, aber kündigen geht problemlos. Ich hab erst 2 Vertrage vor einigen Wochen bei denen gekündigt und auch innerhalb von einer Woche eine Künidgungsbestätigung bekommen.
    Folgendes hab ich geschrieben :

Betrifft: Kündigung des Mobilfunkvertrages xx.xx.02

Mobilfunknummer:
    Rechnungsnummer:
    Name
    Anschrift

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich oben genannten Mobilfunkvertrag fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit der Bitte um schriftliche Bestätigung.

Mit freundlichen Grüssen,

blabla

Schick die Kündigung an:

TelePassport AG 99078 Erfurt

Eine Strasse musst du nicht angeben, die haben wohl eine eigene Postleitzahl in Erfurt.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Moin,

PP oder Vertrag?
    Beim Vertrag hättest Du spätestens am 31.11.01 kündigen müssen.

Sorry, Du schreibst ja Vertrag!
    Somit bist Du nun mind. bis 31.07.2003 mit Grundgebühr dabei (schätze ich)
    Ich habe meine Verträge dort per Einschreiben mit Rückschein gekündigt, nachdem meine Faxe dort angeblich nicht angekommen sind.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW

Beim Vertrag hättest Du spätestens am 31.11.01 kündigen müssen.

31.10. oder? :rolleyes:

Ja, das hab ich halt nicht ... aber ist ein Vertrag ohne Grundgebühr! ;)

Gibts Telepassport noch, und ... kann ich evtl. bei Telepassport intern nicht in den Netzen springen, so wie es bei Hutchison möglich ist?!

Gruß,
    Chris

• Re: Telepassport: Arbeitet jemand da?! Wie siehts mit der Kündigung aus?!

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Gibts Telepassport überhaupt noch, ... kann ich einfach so die Nummer zu o2 wechseln, auch wenn ich nicht gekündigt hab?

Ja die gibt es noch. Hier noch etwas wechseln:

Quelle

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ja, das hab ich halt nicht ... aber ist ein Vertrag ohne Grundgebühr! ;)

Gilt denn die Grundgebührenbefreiung über die Mindestlaufzeit hinaus? :apaul: Solch einen Vertrag würde ich nie kündigen...

Gruß
    Micha

• Zitat

Original geschrieben von Stuttgarter
    Gilt denn die Grundgebührenbefreiung über die Mindestlaufzeit hinaus? :apaul: Solch einen Vertrag würde ich nie kündigen...

Tja, ich kann leider rein gar nix mehr zu dem Vertrag im Netz finden.
    Allerdings denke ich doch, dass es da weiterläuft, wo es aufgehört hat, nachdem es ja aber eigentlich Mode geworden ist, dass nur 2 Jahre befreit sind und danach nicht mehr, zweifel ich doch ein bisschen.
    Sollte es wirklich nicht ohne GG weiterlaufen, dann muss ich wohl oder übel die 2 Jahre nehmen und ein Handy dazu.... :rolleyes:

Ich würde den Vertrag aber am Liebsten kündigen:
    E-Plus Empfang überall da, wo es wichtig ist - mies!
    Und in letzter Zeit hat hier keiner mehr E+, sondern nur noch o2, da kann ich damit sowieso nicht mehr soviel anfangen.
    Und ein Vertrag mehr, ist ein Vertrag mehr, ... ob nun mit GG oder nicht!

Gruß,
    Chris

Edit:
    Die haben ja heftige Bedinungen :rolleyes: !

• Ich bin mir zu 99% Sicher das nach 2 Jahren Schluß ist, d.h. Du mußt die Grundgebühren zahlen.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!