Prüfung um als Hauptschüler zur Realschule...

• Das wichtige ist:

Solange die Leistung eines Schüler gut ist, hat dieser Schüler in Deutschland sehr gute Chancen einen guten Abschluss zu bekommen.

Von dem her wäre es auch kein Problem wenn sie die Prüfung nicht schafft. Ein paar Kumpels (10. Klasse Realschule) haben jetzt die Realschule mit relativ guten Noten beendet und kommen nun aufs Gymnasium...

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• :)

Tja, was soll ich sagen? Meine Nichte hat mich gerade angerufen und hat mir erzählt das sie bestanden hat! :)
    Von 47 Teilnehmern haben nur 7 bestanden! Prüfung war gestern und heute!

Danke für den Mut den ihr meiner Nichte, meiner Schwester und mir gemacht habt.

Ciao und Grazie
    der stolze Onkel Vito :)

PS: Wobei wir als Familia noch andere Mittel haben, um den Lehrern gut zu zureden! :D

Der Mann mit den Hochzeiten

• Zitat

Original geschrieben von snoop
    Das wichtige ist:

Solange die Leistung eines Schüler gut ist, hat dieser Schüler in Deutschland sehr gute Chancen einen guten Abschluss zu bekommen.

Von dem her wäre es auch kein Problem wenn sie die Prüfung nicht schafft. Ein paar Kumpels (10. Klasse Realschule) haben jetzt die Realschule mit relativ guten Noten beendet und kommen nun aufs Gymnasium...

Problem hierbei ist nur, dass viele Schüler bei Unterforderung die Lust verlieren oder aber (viel schlimmer) so unterfordert sind, dass sie es nie nötig haben, richtig zu lernen und somit dann nach dem Wechsel scheitern. In unserer Stufe sind damals 7 Realschüler zu uns gestoßen, nur eine einzige Schülerin hat es geschaft, 2 mussten wiederholen (davon hat auch nur einer das Abi bekommen) und 4 haben gleich wieder aufgegeben.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• nur mal so nen Nachtrag.. In Hamburg z.B kannst du auch ohne ne Emfehlung einfach so aufs Gymi gehen..
    aber herzlichen Glückwunsch erstmal

• Zitat

Original geschrieben von snoop
    Hi Kleener :D

Und wegen deiner Songsuche: Pop Pop Pop sagt mir grad net viel...

Doch, ist dieses Lied:
    Pop Pop Pop baby please don´t let me go. Weslife?

:) my first scnr

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!