o2 Altverträge in Genion Duo S umwandeln - Tarif unklar

• Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, zwei ältere online Verträge zu einem Genion Duo S zusammenzulegen. Im Internet kann ich jedoch nur eine Kombination von Genion Duo S + Genion Duo Card S finden. Hier scheint also nur noch ein Handy alle zwei Jahre subventioniert zu werden. Gibt es auch die Möglichkeit eines Tarifs 2x Genion Duo S mit zwei subventionierten Handys?

Desweiteren interessiert mich die Anzahl der Frei-SMS. Bei den alten Tarifen handelt es sich um online Tarife mit 100 bzw. 125 Frei-SMS. Wie verhält sich dieses nach Wechsel in den DUO S Tarif? Gibt es eine Umstellung auf 2x 200 Frei-SMS? Bleiben die alten Frei-SMS erhalten? Oder gibt es 1x 200 Frei-SMS die auf beide Geräte aufgeteilt werden? Oder sind diese 200 Frei-SMS sogar nur ein Handy gültig?

Über die Suche finde ich hier viel Widersprüchliches.

Vielen Dank.

• Hi,

laufen die beiden alten Verträge auf einen Namen und über eine Kundennummer? Dies ist Voraussetzung für den Genion Duo. Natürlich können auch 2 Genion S mit 2 Handys zu einem Duo zusammengeführt werden. Ist die oben genannte Bedingung nicht erfüllt, mußt du erst einen Besitzerwechsel durchführen lassen, was soweit ich weiß 25 Euro kostet.

Das mit den Frei SMS ist nicht wirklich klar. Die 200 pro Vertrag gibts eigentlich nur bei Neuabschluß. Wenn du aber über die Vertragsverlängerungshotline verlängerst und dich dabei nicht alt zu dumm anstellst, sollte es auch möglich sein 2x 200 Frei SMS zu bekommen.

• Nein, es sind zwei völlig voneinander unabhängige Veträge die zusammengeführt werden sollen. Nichteinmal Genion, sondern Select.
    Ich würde halt gerne beide auf eine Rechnung mit Genion S Tarif zusammenlegen, aber weiterhin 2 Handys erhalten.

• moin,
    woltte zwei voneinander getrennte genion verträge zusammen legen, die hotline meinte das es kein problem sei, es würden aber 15 euro gebühr für die zusammenlegung anfallen.
    grüße vinkem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!