6210 geht aus und 8210 defektes Micro?

• Hi,

ich habe hier ein 6210 welches man zwar noch anschalten kann, allerdings geht es kurz nach der PIN eingabe aus.

(Lehne mich hier mal etwas weit aus dem Fenster: Könnte es daran liegen das wenn das Gerät sich ins Netz einbuchen will es mehr Strom zieht und deshalb ausgeht?)

Gibt es da eine Möglichkeit das in den Griff zu bekommen?

Dann wäre da noch ein 8210 bei dem einen der Gesprächspartner nicht versteht.
    Es war schon mal im Nokia-Shop dort wurden für ca. 2 Min dran rumgewerkelt und es hieß:"Jetzt geht es wieder..." Ging aber nicht:(

Was kann man dagegen unternehmen bzw. mal durchchecken?

Gruß
    CH

• 6210 :

könnte Akku sein (anderen Akku testen)
    könnte Software sein (neue Software testen)
    könnte Hardware sein (schwer selber zu testen)

8210:

mikro defekt? (auseinanderbauen und Kontakte prüfen ggnf. neues Micro einbauen)

mehr kanns eigentlich nicht sein, ausser fehlende Widerstände oder Kondensatoren

• das mit dem 6210 hab ich auch bei meinem alten...
    Also bei mir lag es am Akku, da der irgendwie "innerlich" gebrochen war und die Kontakte locker waren... hab einfach n Tesa-band FEST rumgeklebt und jetzt gehts wieder...

christian

• 6210:

Was passiert, wenn das Ladekabel mit angeschlossen ist?

8210:

Kontakte reinigen, zur Not mal mit Kupferlackdraht verbinden, falls alles nichts mehr hilft..

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!