Hallo
Ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines ungebrandeten K800i.
Nachdem ich die letzten 2 Wochen hier im Forum alle Beiträge zu den Bugs und die FAQ durchgelesen habe, stellten sich mir zwar schon die Nackenhaare zu Berge, insbesondere wegen dem "Akku leer - Handy kaputt"-Bug, aber ich habs nun doch gewagt.
Es ist mein erstes SE in diesem Sinne. Hatte zwar schon mal ein Sony CM DX irgendwas vor 8 Jahren, aber das kann man ja nicht vergleichen.
Obwohl ich auf den ersten Blick die Bedienung von den Nokias her besser finde und hoffe, dass es nur eine Gewöhnungssache ist fiel mir gerade gestern eine Sache auf:
Kann man den SMS-Ton nur getrennt vom Profil einstellen ? Oder hab ich da nur etwas übersehen ?
Mich verwirrt insbesondere, dass beim Einstellen des Profils einige "Nachbar-Reiter" mit einbezogen werden, aber der SMS-Ton nicht. Damit meine ich, wenn ich in einigen anderen Reitern was umstelle, steht dann "Gespeichert in Profil xxx".
Es mag zwar praktisch sein, SMS unabhängig vom Profil einstellen zu können, aber ehrlich gesagt macht es für mich mehr Sinn, wenn ich mit einem Tastendruck, nicht nur das Telefon im Allgemeinen leise/stumm stellen kann, sondern auch die SMS-Einstellungen.
Wenn ich vorher mich noch durchs Menü fummeln muss um auch die SMS leise zu stellen, dann finde ich das schon ziemlich umständlich, wenn es mal schnell gehen muss.
Ich hoffe ich habe nicht einen Thread übersehen, indem das behandelt wurde.
Gruß,
C.