Alice bei mir ab Februar 2007 verfügbar - Kann man sich auf diese Angabe verlassen?

• Wenn ich bei Alice den Verfügbarkeitscheck mache, dann steht dran, dass ab Februar 2007 bei mir Alice verfügbar ist. Ich bin momentan noch bei der Telekom und überlege mir zu Alice zu wechseln.

Kann man sich auf diese Angabe verlassen? Kann da jemand was dazusagen?

• ´mir gegenüber hat alice immer sein wort fristgerecht eingehalten :D

schonmal bei der hotline probiert?

mfg
    afa2006

• Re: Alice bei mir ab Februar 2007 verfügbar - Kann man sich auf diese Angabe verlassen?

Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Kann man sich auf diese Angabe verlassen?

Selbstverständlich,
    wenn Du es für Dich und Deinen Anschluss individuell schriftlich hast.

Also fordere es an.

• Es werden neue Gebiete von QSC und Telefonica erschlossen, sprich wenn die damit fertig sind, dann werden dort auch Rufnummern beantragt und das ganze läuft dann seinen geordneten Weg, bis man den Anschluss dann auch anbieten kann.
    Unsere Stadt wurde auch im Februar erschlossen letztes Jahr, sprich die fügen scheinbar jedes Jahr zu Februar neue Städte hinzu, diesmal nur 100 und letztes Jahr waren es 150 imho.
    Wenn QSC/Telefonica mit dem Ausbau fertig sind, dann sind alle Anbieter verfügbar, die diese Infrastruktur nutzen, diese sind unter anderem Strato mit dem Produkt DSL 3+, Freenet, o2 dsl und Alice, weitere fallen mir nicht aktuell an, aber jeder darf die Infrastruktur nutzen und dort entbündeltes DSL anbieten.
    Bei Alice wird die Sprache mit einer sog. VPNverbindung getunnelt, ob diese Version besser oder schlechter ist, kann ich nicht beantworten, nutze Alice seit Mitte letzten Monats und bin zufrieden, allerdings telefoniere ich regulär mit LIDL Carpo und als Fallback habe ich an der Fritze eingestellt, dass der Anruf per Alice rausgeht, aber wenn die IPtechnik bei mir gestört sein sollte, kann ich dem nichts entgegensetzen:D.
    Bisher keine Störungen und so weiter, ich habe hier ein paar mal gepostet, wie man überprüft, ob man eine IP Lösung bekommt oder geh ins Hansenetforum alias Aliceforum unter dem Subforum Fragen als Sticky, da kannst du sehen, ob du Sphairon oder die andere nicht IP gebundene Technik bekommst.
    gruß mayday7
    P.S. Mach dich darauf gefasst, dass die ominösen Leute von Tür zu Tür gehen und dich und deine Nachbarn fragen, ob sie zu Alice wollen;), das wird mindestens zwei Monate anhalten und da es verschiedene solcher Firmen gibt, werden sie öfters bei dir anklingeln;), zu jeder Uhrzeit:D

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• hmm ist das wirklich so, dass wenn ich bei alice plötzlich "ab feb 07" angezeigt bekomme gleichzeitig dann auch freenet "standalone" und das strato 3dsl verfügbar sind??

denn dadurch würde ich meine bisherigen planungen mit t-com+lycos nochmal überdenken und evtl. dann zu strato gehen (+festnetz über genion card s)

nokia*night*

• Mooooment, gaaaanz langsam, ich habe geschrieben, dass sie alle die gleiche Infrastruktur nutzen und nicht alle ab Februar aktiv ihre Anschlüsse vermarkten werden, da so QSC oder Telefonica ihre Infra stehen haben sind auch prinzipiell die anderen verfügbar, also bei den anderen Anbietern mal nachboren, ob sie auch neben Alice etwas in eurer Stadt anbieten wollen?
    Fakt ist, sie nutzen auch alle die Plattform von diesen beiden "Riesen" und dann ist es nur natürlich, wenn sie sich auch an diesen Gebieten breit machen, aber ob das dann im Februar, im Sommer oder nie geschieht, liegt an den Anbietern.
    Mach eine Abfrage online bei Strato und wenns nicht verfügbar ist, dann mal an der Hotline nachfragen, ansonsten ab zu Alice light, bei einem Monat vertragslaufzeit macht man nichts falsch und zu deinem Wunschanbieter später wechseln.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• genau deswegen hatte ich ja gefragt und es nicht als bestätigt hingenommen ;)

denn aktuell ist bei strato noch nichts zu sehen - werde ich nächste woche mal tel. nachfragen
    wobei ich bei alice auch vor 1-2 monaten an der hotline gefragt hatte ob sich in der nächsten zeit was ändern könnte und sie meinten nee auf keinen fall (aber gut was wissen die hotliner schon groß über die ausbaupläne)

warten wir mal ab was genau und auch schon ab feb? von alice verfügbar sein wird

nokia*night*

• die gebiete die ab februar hinzukommen, werden wohl vorerst nicht per Sphairon erschlossen, es ist im Moment Resale oder BitStream im Gespräch. Genaueres ist aber noch nicht bekannt.

• Wuerde mich nicht wundern, wenn nur der DSL-Teil der Leitung genutzt und die Telefonie dann trotzdem ueber VOIP abgewickelt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!