Bluetooth problem mit nokia 6131

  • Hallo TT


    Ich hab mir heute eine micro SD 1 GB speicherkarte für das nokia 6131 gekauft.
    Leider funktioniert der kopiervorgang vom pc über das nokia 6131 nicht ganz.


    Ich hab ein BT-stick,welchen ich am pc angeschlossen hab
    der hat auch sofort mein 6131 gefunden und der kopiervorgang ging los
    mittendrin,gibt der pc mir eine fehlermeldung,dass "fehler beim kopiervorgang" vorliegt


    ich hab das mit mehreren dateien (liedern,fotos etc)versucht.


    zuvor benutze ich den BT-stick vom pc für mein samsung d500-es verlief problemlos


    auch wenn ich von meinem d500 zum 6131 daten schicke,kommt die meldung am d500 dass die verbindung abgebrochen wurde


    überall war natürlich BT aktiviert


    Danke für eure Hilfe


    ps: ich hab auf dem telefon nur noch einen freien soeicher von 1,1 MB
    liegt es vielleicht daran,dass der freie speicher vom telefon nicht ausreicht und der kopiervorgang deshalb abgebrochen wird.


    Muss ich bei der speicherkarte das vorher so einstellen,dass ab sofort die ganzen daten auf die speicherkarte übertragen werden sollen?ich hätte damit gerechnet,dass das telefon das von sich erkennt.

  • Re: Bluetooth problem mit nokia 6131


    Zitat

    Original geschrieben von Celine
    ps: ich hab auf dem telefon nur noch einen freien soeicher von 1,1 MB
    liegt es vielleicht daran,dass der freie speicher vom telefon nicht ausreicht und der kopiervorgang deshalb abgebrochen wird.


    Muss ich bei der speicherkarte das vorher so einstellen,dass ab sofort die ganzen daten auf die speicherkarte übertragen werden sollen?ich hätte damit gerechnet,dass das telefon das von sich erkennt.


    Ja liegt genau daran, AFAIK kann man das aber nicht umstellen...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • und was kann ich jetzt machen?


    es müsste doch möglich sein,dass wenn der telefonspeicher voll ist die daten auf die speicherkarte zu kriegen.


    ansonsten wäre es ja unlogisch sich eine speicherkarte anzuschaffen.

  • Hi,


    das Problem ist, dass die übertragenen Dateien zuerst im Telefonspeicher gepuffert und anschließend auf die Karte kopiert werden.
    Hast du mal versucht, die Dateien über den Phone Browser direkt auf die Speicherkarte zu kopieren? Evtl. funktioniert es so, bin mir aber nicht sicher. Sollte es nicht funktionieren, bleibt dir wohl oder übel nur die Variante mit dem Cardreader.


    Gruß, Basti

  • Jetzt hab ich dein Problem erkannt. Wenn du eine Datei per Rechtsklick -> Senden an auf das Handy kopieren willst, wird die Datei im Mitteilungseingang gespeichert, der sich im Telefonspeicher befindet. Selbiges tritt auf, wenn du eine Datei von einem anderen Handy auf das Gerät kopieren möchtest.
    Mit der PC Suite, bzw. dem Phone Browser sollte das kein Problem sein.
    Kostenloser Download ;)

  • nein,im handy wird es noch garnicht gespeichert
    zum speichern kommt es garnicht
    es wird mittendrin abgebrochen,weil telefonspeicher zu klein ist


    danke wg dem programm

  • Naja... im Handy wird eigentlich schon gespeichert. Sobald etwas übertragen wird, wird es im Empfängergerät gespeichert. ;)


    Aber ist ja eigentlich auch egal. Mit der PC Suite funktionierts bestimmt.


    Gruß, Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!