Vodafone Zuhause Bereich wesentlich kleiner als O2 Homezone?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, Megazone gibt´s eigentlich für jeden. Wenn du die Homezone an die Adresse der Megazone setzt, hast du die automatisch. Bei uns lautet die Adresse sogar sinnigerweise "Megazone 1" ;).

Also die Aussage verstehe ich jetzt irgendwie nicht so ganz, was meinst Du damit???? :confused:

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von Dicky1
    Also die Aussage verstehe ich jetzt irgendwie nicht so ganz, was meinst Du damit???? :confused:

ich bin zwar nicht Merlin:
    In einigen Städten gibt es seitens o2 eine sogenannte Megazone, wo die Homezone dann (fast) das gesamte Stadtgebiet umfasst. Manchmal ist es irgendeine existierende Straße mit Hausnummer, um Unklarheiten im System zu vermeiden, heißt die Straße bei Merlin eben Megazone 1.

mfg
    Heiko

• Halt, Halt, Ihr wollt mir erklären, dass wenn ich die Adresse Megazone 1 angebe, ich dann in manchen Städten die Megazone habe. Das ist ja wohl der geilste Trick den ich hier je gehört habe.

Also wenn das funktioniert bin ich aber ganz schnell wieder bei O2. Und wie ist die Megaadresse von Berlin???????

Ich bin ganz aufgeregt, also das ist ja der HAMMER: :D:D:D:D

• Re: Vodafone Zuhause Bereich wesentlich kleiner als O2 Homezone?

Es steht ja bei VF was von bis zu 2 KM.Das können dan auch mal nur 50 oder 100 Meter sein wenn blöd läuft.Kann man die HZ nicht verlegen?Ich hab in Hamburg ne HZ von ca.2 KM. bei Genion

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Halt, Halt, Ihr wollt mir erklären, dass wenn ich die Adresse Megazone 1 angebe, ich dann in manchen Städten die Megazone habe. Das ist ja wohl der geilste Trick den ich hier je gehört habe.

Also wenn das funktioniert bin ich aber ganz schnell wieder bei O2. Und wie ist die Megaadresse von Berlin???????

Du wirst es kaum glauben, aber bei mir hat der o2 Shop sogar ohne Nachfragen genau diese Adresse als HZ eingetragen.

Scheint es also wirklich bei o2 im System zu geben. Aber die Info die hier von einiger Zeit schon mal im Forum kursierte ist, dass es solche Adressen wohl nur in ca. 140 Städten bundesweit gibt.

Gruß
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Zitat

Halt, Halt, Ihr wollt mir erklären, dass wenn ich die Adresse Megazone 1 angebe, ich dann in manchen Städten die Megazone habe. Das ist ja wohl der geilste Trick den ich hier je gehört habe.

Die sogenannte Megazone gibt es nur in einer bestimmten Anzahl von Städten, in diesen Städten gibt es eine "besondere" Adresse. Wählt man diese Adresse als Homezone hat man die ganze Stadt bzw. weite Teile von der Stadt als Homezone. Diese besondere Adresse ist in den Städten immer "Megazone 1, PLZ, Ort" Hinter der Dummy-Adresse verbergen sich nat. die wahren Adressen.

• Also ich hab jetzt mal ein bisschen nachgelesen. Hier kursieren ja auch unglaubliche Gerüchte. Die einen behaupten die Megazone sei abhängig von der Anzahl der BTS in einer Stadt, denn wenn es nur drei gibt und man bekommt sie alle in den Homezone-Kreis dann ist es ja logisch, dass die ganze Stadt versorgt ist. Ist ja nun keine neue Weisheit.

Aber wenn ich das jetzt richtig verstehe ist es wohl eher so, dass wenn man diese bestimmte Adresse eingibt (in manchen Städten Megazone 1), dann kann man von fast allen BTS in einer STadt zum Hometarif telefonieren. Soweit so gut, aber warum gibts dann hier noch keine Liste mit den passenden Adressen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass O2 damit rausrückt, die wären ja schön blöd.

Hab gerade versucht für Münster die Megazone 1 einzugeben, aber die Adresse kannte er nicht und auch nicht die Megazone 1 in Berlin. Allerdings ist ja dann noch die PLZ das Problem, welche PLZ soll ich denn nehmen, gibt ja in Berlin bekanntlich so einige und auch hier in Münster. Ich finde wir sollten eine Liste mit Megazone-Adressen sammeln :)

Also kommt Jungs (und Mädels falls es hier welche gibt) rückt raus mit den Megaadressen!

Gruss, Dicky

• Zitat

Also kommt Jungs (und Mädels falls es hier welche gibt) rückt raus mit den Megaadressen!

91052 Erlangen: Megazone 1, alternativ Schubertstraße 5

Die Schubertstraße kann man sich online selbst einrichten. Megazone 1 wird vom Formular nicht akzeptiert.

Zur Megazone gibt's schon einen eigenen Thread.

• Zitat

Kennt denn keiner die Megazone-Adresse für Münster? Oder Berlin? :(

Megazone Berlin ? Alles klar. Ist jetzt nicht dein Ernst die Frage oder?

Ich hab irgendwie das Gefühl das hier einige nicht den Sinn der "Megazone" verstehen oder verstehen wollen. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!