Canon PIXMA iP4300 empfehlenswert?

• Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Das Problem habe ich gerade bei meinem IP4200. Wo kann ich diese EInstellung deaktivieren?

Eigentlich erkennt der Drucker von sich aus den Einsatz einer nicht originalen Patrone und gibt dann einen entsprechenden Warnhinweis aus, der einem anschließend die Deaktivierung der Tintenstandsanzeige ermöglicht.

Siehe die Screenshots der Meldungen auf Tintenalarm. de -> http://www.tintenalarm.de/images/canon_ip4200.pdf

• eine Sache ist bei den ip4x00 Druckern zu beachten: Im duplex-Druck werden die Farb-Patronen benutzt. Angeblich weil die schneller trocknen. Ergebnis: Schlechtere Qualität, höhere Kosten.
    Kann das ganze nicht wirklich nachvollziehen, habe hier einen i865 (Im Prinzip Vorgänger des ip4000) der benutzt auch im Duplexdruck das normale Schwarz und hat damit keine Probleme... :rolleyes:

• Das hat aber jetzt nicht wirklich was mit meiner Frage zu tun, oder? :confused:

Hast Du vielleicht nen Tipp zu günstigen kompatiblen Patronen?

• Hallo,

der 4300er hat ja 2 schwarze Patronen.

Langsam neigt sich die große schwarze dem Ende.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, auch die kleine schwarze Patrone für den Druck zu verwenden?

• Hat da jemand einen Tipp?

• Ich fürchte, dass das nicht geht.

Die 'kleine' schwarze Patrone enthält Dye-Tinte, die 'grosse' Pigment-Tinte.
    Erstere ist gedacht für den Fotodruck, die andere für den Textdruck. Abgesehen davon haben die Patronen unterschiedliche Abmessungen.

Was ich aber nicht sagen kann: vielleicht ist der Drucker so schlau und druckt mit der Dye-Tinte weiter, wenn die Pigmenttine leer ist. Das sollte man mal ausprobieren ...

Gruß,
    Dodson

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• Druckkopfreigung beim Einschalten

Kann man die Druckkopfreigung beim Einschalten abstellen oder verkürzen. Mir dauert das einfach zulange bis er losdruckt. Mein alter HP druckte sofort los.
    Und anlassen möchte ich den Drucker auch nicht immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!