Canon PIXMA iP4300 empfehlenswert?

• Ich hab den IP4200! Bin soweit zufrieden, einziger Nachteil wie ich finde ist, dass der Canon pixma ip4200 ziemlich lange braucht, bis er zu drucken beginnt.

• Das Gerät ist eine klare Empfehlung, nachzulesen in vielen Testberichten. Das Gerät unterscheidet sich übrigens technisch kaum vom Pixma 5200, beiden haben das gleiche Druckwerk. Evtl. bekommt man den 5200er ja günstiger?

Ich habe den 4200er und bin rundum zufrieden, außer dass die Tintenstandsanzeige und -warnung deaktiviert werden muss beim Einsatz von nicht originalen Patronen, da der Chip der Patronen noch von keinem geknackt wurde.

• Kommt bei mir drauf an, wenn ich regelmäßig drucke gehts recht flott. Nur wenn er länger aus war, dann dauerts. Das ist übrigens der Grund weshalb man den Drucker nicht über eine schaltbare Steckdosenleiste betreiben sollte. Nach Dauer der AUS-Zeit, entscheidet er über die Heftigkeit der Druckkopfreigung beim Einschalten. Ohne Strom "weiss" er's nicht und macht immer intensiv!

MfG Kai

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Kommt bei mir drauf an, wenn ich regelmäßig drucke gehts recht flott. Nur wenn er länger aus war, dann dauerts. Das ist übrigens der Grund weshalb man den Drucker nicht über eine schaltbare Steckdosenleiste betreiben sollte. Nach Dauer der AUS-Zeit, entscheidet er über die Heftigkeit der Druckkopfreigung beim Einschalten. Ohne Strom "weiss" er's nicht und macht immer intensiv!

MfG Kai

Oh mein Gott! Ich bin so ein Steckdosenleistenbenutzer! :D
    Danke für den Tipp!

• Hab mir den 4300 vor einer Woche geholt!

Top !

Geräuschmäßig sehr leise
    schneller und sehr guter Druck
    Wie schon einige erwähnt haben braucht er ein bisschen wenn er angeschaltet wird ehe er betriebsbereit ist!

Das einzigste was bei meinem nicht so toll ist (er quietscht mal kurz wenn das Papier eingezogen wird)! Mal schauen ob es sich im laufe der Woche gibt ansonsten lass ich mir nen neuen 4300 geben!

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• Zitat

Original geschrieben von JokerHH
    Ich habe den 4200er und bin rundum zufrieden, außer dass die Tintenstandsanzeige und -warnung deaktiviert werden muss beim Einsatz von nicht originalen Patronen, da der Chip der Patronen noch von keinem geknackt wurde.

Das Problem habe ich gerade bei meinem IP4200. Wo kann ich diese EInstellung deaktivieren?
    Schöne Grüße!
    Georg

BTT: Der IP4300 ist auf jeden Fall eine Empfehlung! Druckt gut, schnell und günstig.

• Kann ich bestätigen.
    Wir haben den Pixma4300 seit ca. 4 Wochen im Homeoffice stehen. Selbst größere Druckaufträge meistert er problemlos.
    Er ist sehr schnell und druckt in sehr guter Qualität. Auch das Bedrucken von CDs/DVDs und speziellem Fotopapier erzeugt sehenswerte Resultat.

Ich kann diesen Drucker sehr empfehlen!

Einen kompetenten Test gibt es hier:
    http://www.druckerchannel.de/

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!