ZitatOriginal geschrieben von Mic
100% Zustimmung!
Die Tarifwechselpolitik von E+ ist eine Frechheit den Bestandskunden gegenüber.
Vermutlich ist das die Angst sich die eigenen Umsätze zu kanibalisieren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
100% Zustimmung!
Die Tarifwechselpolitik von E+ ist eine Frechheit den Bestandskunden gegenüber.
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Was ja auch verständlich ist. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von gijan
Fixkostentechnisch stehen da 10€ gegen 15€.
Und ich persönlich empfinde den Genion S sowieso als Geldverschwendung, weil ich die 10€ ausschließlich als Handypreis zu viel finde.
Man muss auch bedenken, dass man bei Genion Card S für 0 Euro trotzdem ein Handy dazu bekommt, wenn man es bei freien Händlern bestellt. Das mit den 10 Euro ist also nur Theorie.
Kann natürlich sein, dass es bei der 10sation genauso ist.
ZitatOriginal geschrieben von gijan
Wenn ich aber nur 60 Minuten telefoniere, dann kostet mich die Minute nicht 10ct, sondern 16,6ct.
Noch schlimmer wird es, wenn du gar nicht telefonierst, dann kostet dich sogar die nicht telefonierte Minute 10 €! Frechheit oder!!! Vielleicht sollte man aber auch über derart wirre Argumentationen nachdenken, nich?!
100% Zustimmung! Die Tarifwechselpolitik von E+ ist eine Frechheit den Bestandskunden gegenüber. Ich habe jetzt nach acht Jahren gekündigt, weil mich E+ nicht ohne VV in den CO wechseln lassen wollte.
...und wo bist du hingegangen??? Vodafone? T-Mobile? Weil die so schön teuer sind??? Da hast du es denen aber ganz schön gezeigt.
Klar wollen die bei den derzeitigen Preisschlachten eine Fixierung der Kunden, aber wenn man mit den Leuten redet, findet man auch Kompromisse. z.B. haben die mir für einen Bekannten bei Wechsel von Prof S in CO eine Verlängerung im "nur" 12 Monate angeboten. Sicher ist das eine Bindung, aber man kann doch wohl nachvollziehen, dass ein lavieren wie mit Prepaid-Karten mit verträgen schlecht machbar ist.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Das sieht dann so aus:
harlekyn: wie hast du denn bei Genion S zwischen den 3 Ct./Min. und den 19 Ct./Min. gewichtet? Sieht mir so aus als hättest Du immer mit 19 Ct. gerechnet. Es gibt aber noch die 3 Ct. aus der Homezone ins Festnetz und die kostenlose MB-Abfrage. Ebenso die 3 Ct./Min. Duo-Gespräche. In diesen Punkten also wesentlich günstiger als E-Plus mit 10 Ct.
Also nur mit 19 Ct. zu rechnen macht wenig Sinn...
ZitatOriginal geschrieben von Handytim28
naja, wichten kann jeder selbst. sonst könnte man ja auch auf die Idee kommen, bei E-Plus die Kosten für einen Festnetzanschluss einzubeziehen, den man bei genion "ja nicht mehr braucht" ![]()
duo-gespräche sind nett - aber was, wenn die Freundin noch 18 Monate Vertrag im D-Netz hat usw.?
Solche Rechnungen muss IMHO schon jeder selbst aufmachen.
Gibt es dieses Mal wirklich keinen livestream zur PK? Hätte eigentlich Zeit und Lust mir das heute anzuschauen.
Es gibt aber noch die 3 Ct. aus der Homezone ins Festnetz und die kostenlose MB-Abfrage. Ebenso die 3 Ct./Min. Duo-Gespräche. In diesen Punkten also wesentlich günstiger als E-Plus mit 10 Ct.
Ja und deswegen bleibe ich auch lieber im CO L, es wäre zwar sehr verlockend, da ich die Festnetzgespräche weitestgehend vom Handy lassen könnte und somit günstige Mobilfunkminuten hätte, aber da eben über 60% zu E-Plus gehen, würde sich der 10Ct/10Ct gegen 1Ct/19Ct nicht rentieren. Ein schöner Intern-Tarif wäre wohl (noch) zuviel, aber da hoffen wir mal auf die BASE-Fullflat - oder auf eine Senkung des MU beim CO
(Alternativ würde wohl auch eine Erweiterung des MU auf SMS, Daten und Roaming reichen)
harlekyn: wie hast du denn bei Genion S zwischen den 3 Ct./Min. und den 19 Ct./Min. gewichtet? Sieht mir so aus als hättest Du immer mit 19 Ct. gerechnet.
Garnicht, es wurde nur der Minutenpreis ausserhalb der Homezone beruecksichtigt. Stell dir einfach vor, es gibt bei dir keinen O2-Empfang ![]()
Spass beiseite: Der Anteil an Gespraechen aus der Homezone ins Festnetz wird bei jedem unterschiedlich hoch sein, drum kann man den nicht wirklich beruecksichtigen. Dann muesste man schon verschiedene Nutzerprofile zugrundelegen und vergleichen, was den Rahmen eines einfachen Vergleichs sprengt.
ZitatEs gibt aber noch die 3 Ct. aus der Homezone ins Festnetz und die kostenlose MB-Abfrage. Ebenso die 3 Ct./Min. Duo-Gespräche. In diesen Punkten also wesentlich günstiger als E-Plus mit 10 Ct.
Macht es im Sinne der Vergleichbarkeit schon. Mir ging es in erster Linie um Mobilfunk, Gespraeche ins Festnetz zuhause kann man auch uebers Festnetz abwickeln. Aus dem gleichen Grund fehlt auch z.B. ein CleverOne S oder Professional S - da darf jeder selbst entscheiden, ob sich das fuer ihn lohnt ![]()
LIVESTREAM: http://www.eplus.de/frame.asp?…0/0/0_pressekonferenz.asp
ich werde versuchen den Stream mitzuschneiden und wie bei der letzten PK hochzuladen...
Diskussionen dazu bitte hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=268957
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!