Virus Warnung !

  • Hi liebe Community! :)


    Irgendein Spaßvogel, der hier Mitglied ist oder mitliest hat mir heute an meine Emailadresse (,die ich nur hier oder bei HK benützte) ein mein ohne Betreff und Text, aber dafür mit einen mit dem Virus "W32/Elkern.C2" verseuchten Anhang geschickt! :flop: :mad: :flop:


    Der Absender war: sublime168503@hotmail.com !!!


    Also falls ihr eine Email diesem Spaßvogel bekommt einfach löschen.
    (...und natürlich einen Virenscanner besorgen, wenn ihr noch keinen habt)



    Gruß
    Uli

  • Re: Virus Warnung !


    Zitat

    Original geschrieben von ShaoLin
    Irgendein Spaßvogel, der hier Mitglied ist oder mitliest hat mir heute an meine Emailadresse (,die ich nur hier oder bei HK benützte) ...


    Sorry, aber das ist unwahrscheinlich bis unmöglich.
    Denn sowohl hier als auch bei HK sind die Mailadressen der User geschützt und können ausschliesslich von Administratoren ausgelesen werden.
    Ausser Du gibst die Adresse selber in einem Posting an.


    Carsten

  • Re: Re: Virus Warnung !


    Zitat

    Original geschrieben von Carsten

    Sorry, aber das ist unwahrscheinlich bis unmöglich.
    Denn sowohl hier als auch bei HK sind die Mailadressen der User geschützt und können ausschliesslich von Administratoren ausgelesen werden.
    Ausser Du gibst die Adresse selber in einem Posting an.


    Carsten


    Lieber Carsten,
    schau mal genau auf meine Signatur. Jetzt weißt du auch woher derjenige meine Adresse hat.


    PS: Bitte keine Vorschläge wie, dann nehm sie halt aus deiner Signatur raus. :)

  • OK, darauf habe ich gar nicht geachtet. ;)
    Nichtsdestotrotz bedeutet das noch immer nicht, dass der Virus von einem User kam. Diese Viren scannen komplette Websites oder aber durchsuchen den gesamten Cache eines infizierten Rechners nach Mailadressen, an die sich der Virus dann selber verschickt.
    Wenn Du die Mailadresse nicht aus der Sig entfernen möchtest, musst Du wohl oder übel damit leben. Lösung gibt es da keine.


    Carsten

  • Auch muß nicht sein, dass dieser "Spaßvogel" diesen Virus mit Absicht veschickt hat. Wenn man sich solch ein Virus erst mal eingefangen hat versendet er sich selbstständig an alle email adressen die er erreichen kann, z.B. in Outlook. Auch gibt es die Möglichkeit, dass der Absender vom virus gefälscht wurde.

  • Bei früheren Würmern stimmte imho auch immer der "Absender" d.h. der Wurm hatte sich auf dem Rechner des entsprechenden Users eingenistet.
    Aber KLEZ scheint da raffinierter zu sein und verschickt sich unter Adressen, die nachweuislich den KLEZ-Wurm nicht auf ihrem Rechner haben,
    Dies stellte ich jedenfalls fest, nachdem ich diverse "KLEZ-bsender" angeschissen hatte sie sollten doch mal einen Virenscanner installieren un den KLEZ entfernen

    \/\/olfgangS

  • Mir ist genau dasselbe heute morgen passiert, mit einer emailaddi allerdings die ich nur für ein anderes Forum nutze (miccom.de) und per pm an eine Handvoll Handykultmitglieder weitergegeben habe !


    Die Absenderaddi war in dem Fall auch eine msn.com: n2006@mns.com


    Wirklich klasse.

  • Zitat



    Wenn Du die Mailadresse nicht aus der Sig entfernen möchtest, musst Du wohl oder übel damit leben. Lösung gibt es da keine.


    Ist mir auch klar, dass es keine Lösung gibt, wenn ich die Adresse nicht aus meiner Signatur rausnehme, aber ich wollte auch garkeine Lösung. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!