Wie Vodafone UMTS-Tarif umgehen?

• Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    Du musst die Option ja nicht 24 Monate lang behalten - mitbuchen, Hotline anrufen, abschalten lassen; sollte an sich nach einem Monat mit einmal 5 EURO gehen - Abzocke ist es trotzdem....

Das wird so nicht gehen... Die Happy live UMTS Option wird dann Vertragsbestandteil und läuft ebenso 24 Monate

• Zitat

Original geschrieben von mo12

Schleimenstein
    Bist du dir sicher, dass das geht? Mir wurde nämlich per Hotline mitgeteilt, dass das eben nicht geht, sondern wenn ich diese Option nehme(n muss), dann für 24 Monate.

Ist Unsinn von der Hotline - Option ist mit 10 Tagen Frist vor jedem Monatsende kündbar - nur bei den UMTS Minutenpaketen ist jene im Paket für 24 Monate mit dabei - ich hatte einen normalen Sun-Vertrag mit einem Nokia 6234 verlängert, zwangsweise auf der Homepage die Option mitbuchem müssen und wie das halt so ist, es einige Monate verpennt zu kündigen, jenes aber vor einer Woche endlich nachgeholt und es war kein Probbem.

• Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    Ist Unsinn von der Hotline - Option ist mit 10 Tagen Frist vor jedem Monatsende kündbar - nur bei den UMTS Minutenpaketen ist jene im Paket für 24 Monate mit dabei......

Hast du da eventuell einen Link von der Vodafone-Homepage parat?

Ich konnte nur das hier finden:
    Bei Erwerb eines vergünstigten UMTS-Handys beträgt die Mindestlaufzeit der Tarifoption 24 Monate (3 Monate Kündigungsfrist), sonst 3 Monate (2 Wochen Kündigungsfrist).

Quelle

Was mir auch ins Auge sticht, ist die Wortwahl. Hier wird von einer Tarifoption gesprochen, die ja eigentlich keine ist, da man dazu gezwungen wird.

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Interessant wäre ja eigentlich mal folgende Kombination.

Bevor die VVL ansteht, die Option buchen (3 Monate Laufzeit, 2 Wochen Kündigungsfrist), dann die VVL durchführen, wobei dann ja nicht gemeckert werden kann das der eigene Tarif kein UMTS inkludiert und dann, nach vollzogener VVL die Option wieder abbestellen...

Ist mir gerade so eingefallen. Vielleicht ist das ja für den Threadersteller ne Lösung...

Grüße

• Vertrag mit VF KombiComfort verlängern, die Option dazubuchen, da es diese da 3 Monate kostenfrei gibt, dann zum Ende der 3 Monate brav die Option kündigen. Hat Super funktioniert. :top:

Klick! Siehe Fußnote 22.

• Wie ich schon geschrieben habe: das Problem ist, dass ich keinen Vertrag verlängere, sondern einen Neuvertrag abschließe.

"Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Sorry, die Mindestdauer von drei Monatem hatte ich vergessen - die zahlt man in jedem Fall - es sieht mir so aus, als ob die 24 monatige Mindestdauer neu ist - starkes Stück - dann verteuert sich ein Handy von dert Homepage ja quasi um 120.- EURO - ei weiteres asrgument für eine Verlängerung bei Sascha, DaRAPPA usw.

• Zitat

Original geschrieben von mo12
    Wie ich schon geschrieben habe: das Problem ist, dass ich keinen Vertrag verlängere, sondern einen Neuvertrag abschließe.

Ob Verlängerung oder Neuvertrag in beiden Fällen ist die Option 3 Monate frei und kann zum Ende der 3 Monate gekündigt werden.

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Ob Verlängerung oder Neuvertrag in beiden Fällen ist die Option 3 Monate frei und kann zum Ende der 3 Monate gekündigt werden.

Wenn ich das Nokia 6233 wählen sollte, dann habe ich herausgelesen, dass ich an diese "Tarifoption" 24 Monate gebunden bin.

Bei Erwerb eines vergünstigten UMTS-Handys beträgt die Mindestlaufzeit der Tarifoption 24 Monate (3 Monate Kündigungsfrist), sonst 3 Monate (2 Wochen Kündigungsfrist).

Das mag stimmen, wenn ich kein UMTS-Handy wähle, aber dann muss ich auch nicht diesen unnötigen Tarif dazu buchen. Hast du eventuell eine andere Quelle? Ich brauche schon etwas Handfestes, doch leider finde ich nur diese Passage auf der Vodafone-Homepage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!