Suche mp3-Player mit bestimmten Spezifikationen

• Hi,

eine Kollegin sucht einen mp3-Player. Sie hat allerdings bestimmte Anforderungen an das Gerät:
    - es sollte schön klein sein
    - möglichst mit einem Clip, mit dem man das Gerät an der Kleidung befestigen kann (wie der iPod Shuffle)
    - es soll keine Software auf dem Computer nötig sein, wie z.B. iTunes
    - die Verbindung mit dem PC simpel über USB
    - Akkus sollten über USB geladen werden

Weiß jemand, ob es ein solches Gerät gibt? Mir ist keins eingefallen.

Danke schonmal,

CU, Cheesy

• Was spricht gegen eine Software? Meistens macht sie die Verwaltung nur einfacher...

Ansonsten ist der neue Shuffle absolut erste Wahl. Meine Freundin hat ihn jetzt seit Weihnachten, Akkulaufzeit dürfte so bei ca 12-13 Stunden liegen. Ist schon fast mehr ein Modeaccesoires als nur ein MP3 Player.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Wenn es nach mir gehen würde, spräche nichts gegen den iPod. Ich habe selbst den nano und bin hochzufrieden damit. Auch die Software funktioniert tadellos. Aber sie möchte einfach eine Variante haben, bei der sie einfach über den Explorer die Musik auf das Gerät bekommt. Kann ich leider auch nicht ändern.

CU, Cheesy

• ich benutze "rebuild_db", kleines tool (50kb), was man auf den ipod zieht und dann nach jedem neuen "bestücken" kurz ausgeführt (1 sek) und fertig! so kann man sich den m.E. lästigen Weg über itunes sparen!

demnach würde ich auch den neuen shuffle + so ein tool (wie hier auch schon im thread genannt) verwenden! beste option...und die designtechnisch ansprechendste! soo schön der shuffle ;-)

• Kurz zur Erklärung:

Du kannst Musik ganz normal wie Daten auf den Ipod Shuffle kopieren. Du musst dann, wenn neue Musikstücke dazu gekommen sind, einmal das Programm starten (das sich auf dem Shuffle befindet), das erstellt die Datenbank, die der Shuffle zum Abspielen braucht. Danach sind sie zum Abspielen bereit.
    Erfordert einen Doppelklick, 3 Sekunden Zeit :top:

Benutze selbst ein vergleichbares, älteres Programm namens rebuild_db.exe, das hat IIRC nichtmal 50kb und funktioniert hervorragend!

Kann dir/ihr den Shuffle echt empfehlen!

[EDIT] zu langsam ;)

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Was spricht gegen eine Software? Meistens macht sie die Verwaltung nur einfacher...

Hmm - manche möchten aber die Musikdateien in einer Dateiverwaltung behandeln :)

Ich zähle mich zu diesen - jeder Anlauf mit Medienbibliotheken oder ähnlichem hat sich als zusätzlicher Ballast rausgestellt. Vielleicht ist es irgendwann mal so weit - vielleicht ist's vergleichbar mit dem Tastatur-Tippen: Wer kein 10-Finger schreibt muss lange üben, um damit schneller als mit dem bisherigen Wenigfinger-Suchsystem zu werden.

Mich schockt das aber schon, dass der ipod keine einfache, eigene Erstellung eines Index beherrscht - sogar mein Medion macht das von alleine. Aber das Teil bedient eine ganz andere Zielgruppe :D

• Zitat

Original geschrieben von KyleT
    ich benutze "rebuild_db", kleines tool (50kb), was man auf den ipod zieht und dann nach jedem neuen "bestücken" kurz ausgeführt (1 sek) und fertig! so kann man sich den m.E. lästigen Weg über itunes sparen!

und erst als ich diese Möglichkeit entdeckt habe, wurde mir mein shuffle sympathisch;-)
    Mit itunes ist die Befüllung eines 512mb sticks eine Qual!
    Falls man kein Display braucht - wirklich ne schöne Sache!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!