Wo in Berlin Anzüge kaufen?

• Ich habe leider keine Ahnung, wo bei Dir die Schmerzgrenze für einen gut sitzenden Anzug liegt (es gibt ja Menschen, die auch mal locker 1000 EUR dafür ausgeben), aber bei http://www.dolzer.de kann man sich Anzüge Maßschneidern lassen. Haben auch eine Filiale in Berlin. Ich habe inzwischen drei Anzüge von denen und bin total zufrieden. Preislich kommt man für einen Dreiteiler (Sakko, Hose, Weste) mit ca. 350 EUR hin. Je nach Stoff kann das auch ein wenig mehr oder weniger sein.

CU, Cheesy

PS ChickenHawk: != ist in der Welt der Informatiker absolut amtlich! ;)

• Hey,

ich habe vor wenigen Tagen meinen ersten Herrenschmiede Anzug gekauft. Das ist eine junge Firma, die in Berlin Maßanzüge macht und sogar zu einem nach Hause kommt, um die Maße zu nehmen.

Hier gibt es diese Anzüge: Herrenschmiede Anzüge in Berlin

Ich bin total begeistert, super günstig wie von der Stange und Top Stoffe (100% Schurwolle) + Qualität!

Gruß, Peter

• Zitat

Original geschrieben von tilchna

ich habe vor wenigen Tagen meinen ersten Herrenschmiede Anzug gekauft.

Vor ein paar Tagen erst? Das spricht nicht für die Firma, schließlich wirst Du (Peter hin oder her) als einer der drei Geschäftsführer genannt - da sollte man den eigenen Produkten schon etwas mehr (bzw. früher) Vertrauen schenken. :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• In Sachen Preis/Leistung kann ich S Oliver Selection empfehlen. Die sind echt gut von der Qualität her und halten auch etwas länger.

Vom Schnitt her muss man selber rausfinden ob das einem passt.

100% Schurwolle würde ich übrigens auch nicht als soooo positiv sehen. Die sind nunmal entsprechend empfindlich und bilden so Flusen.

Ich trage mittlerweile täglich Anzug und da erkennt man schnell schlechte Qualität, entweder schon beim tragen oder nach einigen Reinigungs-Durchläufen.

Und bei mir hat S Oliver einfach am Besten abgeschnitten. Und wenn die nicht ganz so lange halten wie Anzüge die das x-fache Kosten ist es mir auch egal.

Einziger Nachteil bei der S Oliver Geschichte man muss sofort 2-3 Hosen kaufen da die Modelle schnell durchwechseln und man sonst das Sakko wegwerfen kann wenn man keine passende Hose mehr bekommt.

• @ HansFranz123:

Der Thread ist über 2 1/2 Jahre alt und wurde nur zum Zweck ziemlich billigen Guerilla-Marketings ausgegraben. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!