Probleme bei mein T-Mobile?

• Moin..

Das man am Wochenende nicht immer auf mein T-Möbel kommt ist ja nichts neues, aber nicht unbedingt störend.

Heute bekomme ich beim Login folgende Meldung angezeigt:

Zitat

Die gewünschte Aktion kann für diese Rufnummer leider nicht durchgeführt werden. Fragen beantwortet Ihnen gerne Ihr T-Mobile Kundenservice.

Wobei ich dazu sagen muss:

Gestern waren ca. 27 Karten auf dem Login gebucht. Da gestern nochmal 5 xTra-Karten geliefert wurden befürchte ich eine Grenze von 30 Karten/Login, zumal der Login immer länger dauerte, je mehr Karten auf den Login waren.

Leider buchte T-Mobile alle neuen xTra-Karten auf den bestehenden Login, die tauchen da einfach früher oder später auf, egal wie ähnlich mein Name ist. Insgesamt handelte es sich um 4 Verträge + 24 xTra-Karten als der Login noch funktionierte, mittlerweile dürften die neuen 5 xTrax auch drinn sein.

Der Business- und Privatkunden-Support wissen nichts von aktuellen problemen, die Technik wolle sich irgendwann melden.

Kennt jemand ähnliche Probleme?

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• Re: Probleme bei mein T-Mobile?

Zitat

Original geschrieben von rannseier
    Leider buchte T-Mobile alle neuen xTra-Karten auf den bestehenden Login, die tauchen da einfach früher oder später auf, egal wie ähnlich mein Name ist.

Völlig logisch. Der Login ist im System mit Deiner Kundennummer verknüpft, daher werden alle unter dieser Kundennummer geführten Verträge und Xtra-Karten auch über diesen Login verwaltet. Wenn Du als Bestandskunde einen neuen Vertrag abschließt (oder neue Xtra-Karten registrierst), erkennt das System Deine Daten und führt die neuen Verträge unter der gleichen Kundennummer. Alles andere wäre ja auch völlig unnötiger Mehraufwand.

Was meinst Du überhaupt mit "egal wie ähnlich mein Name ist"? Dein Name ist doch wohl immer der gleiche!

Zitat

Der Business- und Privatkunden-Support wissen nichts von aktuellen problemen, die Technik wolle sich irgendwann melden.

Das wird sie auch. Wenn Du Probleme mit "Mein T-Mobile" meldest, ruft Dich irgendwann ein Internet-Fachmann zurück. Da sind sie momentan wohl sehr allergisch wegen der vielen Probleme im Herbst.

P.S.: Wozu braucht jemand eigentlich 30 (!) Prepaidkarten?

• Re: Re: Probleme bei mein T-Mobile?

Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Völlig logisch. Der Login ist im System mit Deiner Kundennummer verknüpft, daher werden alle unter dieser Kundennummer geführten Verträge und Xtra-Karten auch über diesen Login verwaltet. Wenn Du als Bestandskunde einen neuen Vertrag abschließt (oder neue Xtra-Karten registrierst), erkennt das System Deine Daten und führt die neuen Verträge unter der gleichen Kundennummer. Alles andere wäre ja auch völlig unnötiger Mehraufwand.

Was meinst Du überhaupt mit "egal wie ähnlich mein Name ist"? Dein Name ist doch wohl immer der gleiche!

Ich hab die xTra Karten tlw. mit und mit ohne und mit abgekürztem 2. Vornamen bestellt, damit "Mein T-Mobile" nicht irgendwann überquillt. Der Login dauerte eh immer länger, je mehr Karten drinn waren.

Wenn ich hier die Threads um die kostenlosen Karten lese konnten sich viele mehrmals registrieren und haben dafür den Willkommenes-Bonus kassiert, da für jede Karte eine eigene Kontonummer eingerichtet wurde.

Zitat

Das wird sie auch. Wenn Du Probleme mit "Mein T-Mobile" meldest, ruft Dich irgendwann ein Internet-Fachmann zurück. Da sind sie momentan wohl sehr allergisch wegen der vielen Probleme im Herbst.

Lief da vieles nicht?

Zitat

P.S.: Wozu braucht jemand eigentlich 30 (!) Prepaidkarten?

Geschenkt ist nicht zu teuer.

Kündigen und 10€ auszahlen lassen. :-)

Karten gibts hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=229935
    <den anderen Thread finde ich gerade nicht>

MfG,
    Karl

• Die Sache ist ganz einfach, ich plaudere mal etwas aus dem Nähkästchen:

Bei über 30 Karten platzt die "Mein T-Mobile"-Onlineverwaltung. Immer.
    Irreversibel!

Das war schon immer so. Daran ändert sich auch nichts, wenn bspw. 10 Karten von der Kundennummer verschwinden (abgelaufen oder auf Tochterunternehmen ummelden o.ä.). Die Aufteilung in mehrere kleinere funktionierende Accounts hat ebenfalls noch NIE jemand hinbekommen.

T-Mobile ist bisher also NICHT in der Lage, diesen Fehler zu beheben.
    Praktisch KEIN T-Mobile-Hotliner kennt das Problem. Die meisten verstehen es nicht und es ist ihnen auch egal.
    Aber auch die meisten T-Mobile-IT-"Fachleute" wissen das NICHT!
    Nur alle Poweruser, Firmenkunden usw. wissen das, T-Mobile angeblich nicht.
    Einige T-Mobile-Techniker bemühen sich wochen-/monatelang, aber es schaffte bisher keiner. Was für ein Wahnsinn, was das kostet und für Kapazitäten bindet!

KEIN T-Mobile-Großkunde in Deutschland hat also einen funktionsfähigen Online-Account mit mehr als 30 Karten. :D

T-Mobile IT-Geschäftsführer Dr. Steffen Roehn ist das offensichtlich auch völlig egal.

T-Mobile-Chef Philipp Humm antwortet ebenfalls auf die Beschwerden seiner besten Kunden NICHT.

Es gibt keine funktionierende zentrale Sammlung bekannter Bugs bei T-Mobile. :( Weder dem Kundenservice noch der Technik wird das Problem mal mitgeteilt.

Lieber fängt wieder jeder T-Mobile-IT-Mensch, der mit dem Problem betraut wird, von vorne an, daran panisch herumzubasteln. Bislang eben erfolglos.

FAZIT: Du wirst also Mein T-Mobile nie wieder nutzen können. Bzw. nur die Einzelkarten neu anmelden können. Du bekommst jeweils einen völlig kastrierten Einzelaccount. Aber völlig nutzlos, da ohne irgendwelche (Änderungs-)Möglichkeiten! :D

Ich würde mich auch nicht zu häufig beschweren, irgendwann reagieren die Bonner gereizt und unterstellen Dir als bösen Gratiskartenabgreifer sicherlich die übelsten Absichten, es sei denn Du bist die BMW AG oder so. ;)

Statt "T-Mobile - einfach näher" sollte sich der Marketing-Geschäftsführer Stefan Homeister lieber einen passenden Slogan aussuchen wie "T-Mobile - einfach unfähig" oder "T-Mobile - einfach näher am Wahnsinn". ;)

Mich wundert übrigens, dass man immer noch so viele Firmen trifft, die trotz der zahlreichen Probleme mit T-Mobile bisher nicht gewechselt sind. Aber solche Entscheidungen dauern vermutlich bei der konservativen Klientel: Die richtig harten Folgen des katastrophalen Abbaus an Servicequalität, Netzqualität und Anbieterseriosität in 2005 und 2006 bzw. den anschliessenden T-Mobile-Konkurs ;) wird wohl erst der Nach-Nachfolger des aktuellen Chefs einfahren.

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

• Moin..

Urlaub ist doch schon was schönes. :-)

Gerade hat der T-Möbel-Onkel angerufen.

Tatsächlich liegt die magische Grenze bei 30 Karten, die ich mit 34 Stück leider gesprengt habe.

Kündigungen von Karten führen nicht zum sofortigen Erfolg, da hier noch Reaktivierungsfristen gelten. Erst nach Ablauf verschwinden die Daten dann final und würden ein Zugang ermöglichen. Verfall ist leider nicht mehr möglich, da die Karten zur Zeit unbegrenzt weiter laufen.

Selbst ein Anlegen eines weiteren Kunden mit meinen (ähnlichen) Daten führt zwar zum kurzfristigen erfolg aber nach der automatischen Systembereinigung ist alles wieder beim alten.

Einzige eine sofortige (auch telefonische) Umschreibung der Karten verspricht erfolg.

Jedenfalls weiss ich nun schonmal mehr als diese selten bescheidene Fehlermeldung von oben.

MfG,
    Karl

• Zitat

Moin..

Urlaub ist doch schon was schönes. :-)

Da hast Du wahnsinniges Glück gehabt. Normalerweise wird bei den ersten 20 Gesprächen mit der T-Mobile-Technik auf das heftigste dementiert, dass es da überhaupt eine (so niedrige) Begrenzung geben könne. Wäre ja auch blöd! ;)
    Doch nicht bei T-Mobile! ;)

Hat Dein zuständiger T-Möbel-Techniker hier wohl gerade mitgelesen? ;)

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

• Zitat

Moin..

Verfall ist leider nicht mehr möglich, da die Karten zur Zeit unbegrenzt weiter laufen.

Na das ist ja jetzt mal interessant. Bisher sind die Karten doch nach der Messagetime automatisch deaktiviert worden. Hat sich T-Mobile doch etwas einfallen lassen bevor die Richter entscheiden?

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Re: Re: Re: Probleme bei mein T-Mobile?

Zitat

Ich hab die xTra Karten tlw. mit und mit ohne und mit abgekürztem 2. Vornamen bestellt, damit "Mein T-Mobile" nicht irgendwann überquillt.

Das nützt gar nichts. In dem Moment, wo die EDV von T-Mobile feststellt, daß Vorname, Nachname und Geburtsdatum übereinstimmen, wird der Vertrag unter die vorhandene Kundennummer gebucht. Mir ist keine Möglichkeit bekannt, dies zu verhindern.

Zitat

Lief da vieles nicht?

Das Portal war damals teilweise tagelang nicht erreichbar oder so langsam, daß eine gescheite Benutzung nicht möglich war.

• Re: Re: Re: Re: Probleme bei mein T-Mobile?

Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Das nützt gar nichts. In dem Moment, wo die EDV von T-Mobile feststellt, daß Vorname, Nachname und Geburtsdatum übereinstimmen, wird der Vertrag unter die vorhandene Kundennummer gebucht. Mir ist keine Möglichkeit bekannt, dies zu verhindern.

Käse ;) - da gibt es viele Möglichkeiten: Da T-Mobile ja offensichtlich kaum (noch) gute = vermeintlich zu teure Programmierer beschäftigt, erkennt die EDV noch nicht einmal eine einfache Vertauschung von Vor- und Zunamen bei sonst 100% gleichen Datensätzen.

Wenn man derartige Tricks einem Mittelständler mit 40 Mobilfunkgeräten empfiehlt, denkt der zwar, man spinnt, zu welch merkwürdigen Konstrukten man greifen muss, um T-Mobile rationell nutzen zu können, aber so ist es eben. :(

• Zitat

Hat Dein zuständiger T-Möbel-Techniker hier wohl gerade mitgelesen? ;)

Du, der kannte den Thread hier schon.

Angerufen hat er 2 Minuten nach 1. Also nach der Mittagspause. :-)

MfG,
    Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!