Portierung von Arcor zu neuen Provider nicht möglich

• Hallo,

ich habe im Dezember bei Arcor meinen Anschlus gekündigt und habe anschliessend danach einen neuen Telefonanschluss bei einem lokalen Provider in München beauftragt. Auch einen Antrag auf Rufnummernportierung habe ich ausgefüllt, heute habe ich erfahren, dass ich meine Nummer nicht behalten kann, da ich den alten Anschlus selbst gekündigt habe. Lt. Hotline hätte ich den Anschluss bei Arcor durch meinen neuen Provider kündigen lassen müssen um die Nummer zu behalten...

Ist das so richtig?

Ich kenne nur die Portierungen bei Mobilfunkprovidern und dort kann ich ja selbst kündigen und die Nummer auch behalten....

Danke!

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• hier bei mir im T-Punkt ist es so, das wir die Portierung ausfüllen und der Kunde unterschreibt.

die Portierung ist gleichzeitig die Kündigung an den alten Anbieter.

wenn der Kunde das selber amcht, ist die nummer verloren.

so kenn ich das hier zumindest.

mfg
    afa2006

• Im Festnetz ist es so, ja!

Wenn der Kündigungstermin schon verstrichen ist, sind die Nr. weg.

Sonst schnell die Kündigung zurücknehmen mit Hinweis auf die Portierung und darüber laufen lassen!

• @amerin 
    Woher hast du das? Leider falsch geraten.
    Auf deine Quelle bin ich mal echt gespannt.

Es gibt auch hier immer eine Lösung, auch nach Schaltung.
    Bleib dran. Dann klappt das auch.
    :)

• Zitat

Original geschrieben von arne
    Es gibt auch hier immer eine Lösung, auch nach Schaltung.
    Bleib dran. Dann klappt das auch.
    :)

Und wie soll die Lösung aussehen?

• hab mir heute nachdem ich den thread gelesen habe, bei uns in der niederlassung angerufen und nochmal nachgehakt, wenn die kündigung manuell getätigt wurde, ist die nr. weg!

das steht fest.

zumindest bei T-Com, obs nun bei Arcor etc. anders ist, ist ne andere frage...

• Weils die übersichtlichste Seite dafür ist: http://www.t-com.de/winback/festnetz

Wenn die Kündigung (Abschalttermin) ausgeführt wurde, fallen die Nr. an den ursprünglichen Netzbetreiber der diese zugeteilt bekommen hat zurück, weil meist schon ein Mal portiert: an T-Com.

Wenn sie von Arcor, etc. direkt war, könnte man ganz nett darum bitten diese wieder zubekommen. Aber sie werden ganz bestimmt nicht diese gleich wieder abgeben um z.B. zu M-net, etc. zu wechseln!

arne:
    Woher weißt du, dass ich geraten hätte. Es ist Vertriebswissen!
    Schreib mir doch bitte deine Lösung um solch eine Nr. wieder zu erhalten. Dann kann ich mein Wissen erweitern. Danke! :top:

z.B. auch http://www.teltarif.de/i/anschlusswechsel.html?page=2

• Also ich kenne Fälle in denen die Portierung auch nach dem Anbieterwechsel noch geklappt hat. Nach permanenter Dauernerverei bei Arcor konnte ich z.B. auch nachträglich noch Rufnummern von Osnatel zu Arcor portieren. Es geht also. Man ist dabei natürlich vom Wohlwollen des jeweiligen Anbieters abhängig.

• Re: Portierung von Arcor zu neuen Provider nicht möglich

Zitat

Original geschrieben von Simon1210
    Lt. Hotline hätte ich den Anschluss bei Arcor durch meinen neuen Provider kündigen lassen müssen um die Nummer zu behalten...
    Ist das so richtig?

Verfahrenstechnisch im Festnetz vollkommen richtig.
    Der Rest wäre Grosszügigkeit der abgebenden NB (hier Arcor).

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!