n80 zu n80ie OHNE FLASHEN !

• Zitat

Original geschrieben von dasie
    Wie ist das eigentlich, habe irgendwo gelesen, dass man den Product Code erst wieder zurückändern kann (also von geflashte, N80IE wieder auf N80) wenn eine neue Firmware für's N80 vorhanden ist. Stimmt das?

das ist mir neu, zumindest hab ich nix davon gelesen, warum solltest du es auch vorher "updaten" wollen, die .38 ist die neueste, stabielste und schnellste von allen..

• Für den Fall, dass Nokia eine neue FW für's N80 rausbringt, die SIP auch vollwertig unterstützt, würde ich gerne wieder mein selbstgeflashtes N80"IE" zurück in ein N80 umwandeln und dann auf offiziellem Weg updaten. Hab nur gehört, dass das nur geht, wenn man eine vollkommen neue Version also z.B. 5.* benutzt? Weiß nicht ob das stimmt?

• Zitat

Original geschrieben von donche
    da hast du recht die garantie ist das problem !!!!
    nur wenns probleme gibt dann änderst den pc zurück und keinen störts... bzw kanns nachvollziehen was war.. dann hast wieder den normales n80...

aber es muss jeder selberwissen !! alles auf eigene gefahr und risiko natürlich !!

Und was machst du wenn das Gerät nichtmehr hochfährt und du den Code vor der Reparatur nicht mehr ändern kannst?
    dasie
    Man kann BB5 Geräte nicht donwgraden, also kannst du erst wieder auf ein normales N80 wechseln wenn die Vesionsnummer der N80 Firmware höher ist als die die du drauf hast.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Man kann den Produkt code auch direkt nach dem Flaschvorgang wieder ändern dann besteht diese Gefahr, dass da Phone nicht startet und der geänderte Code bestehen bleibt , nicht

DIES SOLL KEINE AUFFORDERUNG ZUM ÄNDERN DES PRODUKTCODES SEIN!!!!

Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

• STIMMT !! ich möchte hiermit keine aufforderung zum ändern der produktkodes oder etwaiger anderer möglicher illegaler tatbestände oder betrügereien oder was auch immer aussprechen!!

• Zitat

Original geschrieben von donche
    ok ok, aber kein kompletter mit dem hohen risiko das dir alles abschmiert, und kein illegaler softwaredownload der firmware, oder hacken von irgendwelchen programmen..

Beim flashen über den NSU kann dir genauso das Handy abschmieren.
    Flahen ist flashen egal mit was.
    Und der FW Download ist genauso illegal da Du den Produktcode geändert hast.

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• ich sage ja nicht das es das "vorgehen der wahl" ist, ich denke lediglich konfortabler und begrenzt sicherer als den download der asian bzw europe ( apc oder em..wie auch immer sie heissen mag) hinsichtlich dem bug, viren bzw komplikationsrisiko...

war nur als information gedacht falls es jemand umbedigt ändern will und bevor er/sie sich dem ärger mit der zuvor gebräuchlichen flashmethode aussetzt.

jeder hat selbst zu entscheiden was er/sie will oder macht und zu welchem risiko. am besten ist es natürlich alles so zu lassen wie es ist und auf ein neues update zu warten oder sein altes n80 gegen ein n80ie einzutauschen.

ich persönlich warte aufs n95 ;)

denke es sit alles gesagt daher den THREAD BITTE SCHLIESSEN BZW LÖSCHEN !

DANKE !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!