Nokia 6233: Gegenseite ab und zu mal nicht hörbar

• Ich habe ab und zu mal das Phänomen, dass ich einen Anruf entgegennehme und ich die Gegenseite nicht höre, die Gegenseite mich aber schon. Die Gegenseite muss manchmal bis zu 3 Versuchen starten, bis wir dann wirklich telefonieren können.

Wenn sich so eine Verbindung aufbaut, wo ich meinen gegenüber nicht hören kann, dann klingt das so, wie wenn jemand versucht ganz leise zu sein (man hört aber keinen reden), wie bei einem Telefonstreich.

Das Handy habe ich erst seit einer Woche und davor hatte ich das Nokia 6230, womit ich nie so etwas erlebt habe.

Kennt einer von euch dieses Phänomen? Könnte es eventuell mit dem Handy zusammenhängen (Softwarefehler oder doch Hardwarefehler?) oder sind es zufällige Netzprobleme?

Eckdaten:
    - Gerät von O2
    - Sim-Karte Vodafone
    - Softwareversion V4.91

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Wenn du das Gerät von O2 hast und es mit einer SIM von Vodafone betreibst dann könnte es daran liegen.
    Probier es doch mal mit passender SIM, also einer von O2 aus.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Wenn du das Gerät von O2 hast und es mit einer SIM von Vodafone betreibst dann könnte es daran liegen.....

Ehrlich? Wie ist das möglich? Es ist ja kein Lock drauf!

"Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• OK, wenn kein Lock drauf ist, dann sollte das kein Problem sein.
    Ich hatte mir nämlich gedacht, das da eine Art Lock drauf ist.

Es kann aber auch ein Softwarefehler sein. Am besten mal alles sichern und dann das Telefon komplett reseten und es dann nochmal probieren.

• Zitat

....Am besten mal alles sichern und dann das Telefon komplett reseten und es dann nochmal probieren.

Wie kann ich denn das 6233 komplett reseten, also einen Hard-Reset durchführen? "Werkseinstellungen wiederherstellen" ist nur ein Soft-Reset und löscht nicht alles, wie Telefonbucheinträge, SMS etc.

• Zitat

*#7370# bewirkt einen komplett reset.

Nicht beim 6233. Mit *#7780# kann ich einen Soft-Reset durchführen, aber der andere Code führt zu gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!