Brauche UMTS-Beratung

  • Hallo Zusammen!


    Ich bin seit neuestem Besitzer eines Campingplatzes, auf dem ich im Sommer immer am Wochenende verweilen werde. Am liebsten natürlich mit Notebook und Internet.


    Und da fangen die Fragen an... Ich habe zur Zeit einen Vodafone Classic Premium aus einem Rahmenvertrag. Angeblich gelten da für UMTS die "Standardtarife". Hardware für UMTS (Kate bzw. Handy) habe ich noch nicht.


    Hauptsächlich bin ich in diversen Foren aktiv, so daß die Datenmengen zwar nicht die höchsten, die Verbindungszeiten dafür aber umso höher wären. Ab und zu käme allerdings sicherlich auch noch ein Download(bis zu 20MB) hinzu...


    Folgende Fragen:


    Welcher Anbieter bietet für obige Anforderung einen interessanten Tarif?


    Wie genau sind die UMTS-Abdeckungskarten (Der Campingplatz ist im Bereich des Mainspitzdreiecks)?


    Kann ich von einem evtl. Vertrag zurücktreten, wenn die Abdeckung entgegen der Karte nicht funktioniert?


    Weiß noch jemand näheres zu den Rahmenvertragskonditionen UMTS von Vodafone? Den Vertrag behalte ich aufgrund der Gesprächskonditionen auf jeden Fall. Insofern sind mir die Gesprächskosten bei einem neuen UMTS-Vertrag egal...


    Fragen über Fragen.. :rolleyes:


    Danke vorab für Eure Antworten!


    SatMark

  • Re: Brauche UMTS-Beratung


    Zitat

    Original geschrieben von Satmark
    Welcher Anbieter bietet für obige Anforderung einen interessanten Tarif?


    Wenn Du nur an einem Ort mobil online gehen möchtest, dann würde mir spontan, o2 Genion + Surf Option+ Surf Pack einfallen, vorausgesetzt o2-UMTS ist dort auch verfügbar.


    http://shop2.o2online.de/nw/pr…packs/surfpack/index.html


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Hallo. Ich kann Dir, weil es Dir ziemlich wichtig erscheint, Vodafone empfehlen. Das Netz ist sehr schnell und die Übertragung ist toll. Wenn verfügbar, dann dort die zuhause Adresse legen lassen und mit HSDPA ins Netz. Das Netz ist ziemlich schnell und aufgrund meiner Nutzungserfahrungen im Vergleich zu o2 zwar nicht billig, aber doch erhelblich besser. Wenn o2 demnächst HSDPA anbieten sollte ist die oben genannte Lösung auch gut. Dabei ist zu fragen, ob Du mit dem bisher einzigem SurfPack für die homezone mit 500 MB auskommst. MfG.

  • moin moin,...


    ich bin persönlich mit t-mobile web'n'walk L sehr zufrieden.


    Im Unterschied zu vfd2 bekomme ich noch 200 Std / mtl. wlan-Nutzung an T-Mobile und T-Com HotSpots gratis dazu. Ggf. ist ein solcher HotSpot in der Nähe des Campingplatzes?
    Und t-mobile droht nicht damit, ab einem bestimmten Datum (auch wenn es fast regelmäßig nach hinten geschoben wird) eine Zusatzgebühr für die hsdpa-Nutzung (bis zu 10 € / mtl.) zu verlangen.


    Gruesse vom KURTi

  • Satmark:


    Natürlich ist das Geschmacksache, aber wenn du wirklich hauptsächlich in Foren aktiv bis und nur selten Downloads hast, dann würde ich dir fast eher GPRS empfehlen. Es ist robuster, zuverlässiger und praktisch überall verfügbar.


    Ein 20-MB-Download dauert per GPRS ca. eine Stunde. Ist also durchaus machbar.


    Und für GPRS ist die Hardware billiger. Es reicht ein ausrangiertes Handy. GPRS-Datenkarten kriegst auch um die 30 Euro.

  • Camping


    Hi,


    nutze seit gut einem Jahr die Base Flatrate (25 Euro Telefon, 25 Euro Internet-Flat) zu Hause als DSL-Ersatz. Geht am Rande von Berlin prima. Jedes Wochenende im Sommer fahre ich auf den Campingplatz. Da ist zwar kein UMTS vorhanden, aber dafür dann GPRS. Auch da kann ich mit dem gleichem Vetrag bei Bedarf Online gehen, ohne auf Daten oder Zeit zu achten. Das gleiche gilt für jeden Urlaub in Deutschland !!
    Ich nutze ein Laptop und ein Sony UMTS-Handy.



    Gruß Jörg

  • ich habe von vodafone die UMTS flat.die geschwindigkeit durch HSDPA ist einfach spitze.bin heute mit dem auto als beifahrer gefahren und hatte selbst bei 160 km/h vollen HSDPA empfang und habe mit dsl geschwindikeit gesurft.
    bis jetzt war an jedem ort HSDPA verfügbar.
    vodafone ist zwar nicht ganz billig,aber die netzqualität und die schnelligkeit sind einfach das beste.
    die hot spot stunden die man bei t-mobile bekommt sind zwar ganz nett,wer braucht diese aber bei einer flat?
    HSDPA wird bei vodafone auch noch längere zeit nichts kosten.die klauseln "HSDPA ist bis xy inklusive und danach kostet es xy" sind standard.das gleiche steht bei den t-vom dsl angeboten.das wird immer befristet und dann um 6 monate verlängert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!