Warum MDA Pro nichtmehr verfügbar ?

  • Hallo,
    ich will mir einen MDA kaufen, habe einige Geräte verglichen und bin zum Entschluss gekommen das der MDA Pro (HTC Universal) so ziemlich die beste Ausstattung hat.
    Vorallem der 520Mhz Cpu und das große Display überzeugt mich.


    Nur warum wird bei T-Mobile oder O2 das Gerät nichtmehr verkauft und warum haben die neuen Geräte "nur" noch die OMAP 850 CPU mit 200Mhz.
    Wie ist die Leistung im vergleich zu einem XSCALE 520mhz Prozessor ?


    Also ich kann nicht nachvollziehen warum so ein Gerät nichtmehr verkauft wird, das es ja nichts vergleichbares zu kaufen gibt. vielleicht könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen.


    mfg

  • Hol´ Dir den MDA Pro oder ein baugleiches Gerät doch bei einem freien Händler, dort bekommst Du ihn sicher noch und das zu besseren Konditionen.


    Ich glaube der Vario II steht dem Pro in Sachen Leistung nicht viel nach. Außerdem unterstützt er HSDPA.


    Mhz sind nicht alles. Schau´Dich doch mal nach ein paar Benchmarks um.


    Ich hätte zwar auch lieber ein VGA Display, würde meinen Trion aber nicht gegen einen Pro tauschen. Halt Dir den Pro mal ans Ohr ;)

  • Für den Pro ist es sehr empfehlenswert das Gerät nicht mit den z.Z. bei den Providern verfügbaren ROM-Updates zu verwenden sondern die bei xda-developers.com verfügbaren ROMs mit AKU3 zu verwenden ! (Im Moment AKU 3.5 aktuell). Nachteil: Englische Sprache, dt.-Patch zwar vorhanden aber ziemlich alt, deshalb einige Dinge nicht gepatcht.
    Diese ROMs sind bedeutend schneller als die aktuellen (AKU2) !
    Oder du nimmst gleich WM6 (Crossbow), das gibt's nämlich auch für den Pro :rolleyes:
    Kaufen kannste den gut bei eBay, und wenn du PayPal nutzt oder keine Angst vor britischen Pfund hast, kannst du dir ruhig mal ebay.co.uk ansehen und dir einen O² XDA Exec holen (schwarz, blaue Tastaturbeleuchtung) der total viel geiler ist als der Pro :) (wenn auch nur optisch) Die Execs gehen da z.T. auch unter umgerechnet 350€ weg !!! und da gibt's nicht wenig
    Ist zwar dann 'n englisches Gerät aber du musst ja eh AKU3 oder WM6 draufflashen (was ja geht)

    Jesus rult

  • Statt dem EXEC tut's auch ein Qtek 9000, welches es hierzulande auch gab/gibt.


    Der Universal kam leider sehr unausgereift auf den markt, was Empfang, Akku-Leistung und Stabilität angeht.
    Inzwischen soll sich v.A. Letzteres durch ROM-Updates verbessert haben, dennoch ist der Uni eben ein nicht völlig ausgereiftes Modell.
    Der XScale mit seinen 520 Mhz ist leistungsmäßig bei einem VGA-Display aber nicht mit QVGA-Geräten mit dem gleichen Prozessor vergleichbar, das sollte man mitbedenken!

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!