E+ Time&More nach Vertragsende = Portierung zu Simyo möglich?

• Hallo @all!

Ausgangssituation: E+ Time & More 50 Web läuft im Juni 2007 aus, die Kündigung wurde bereits von E+ bestätigt (inkl. zweier Rückgewinnungsschreiben mit Handyangeboten bzw. Angeboten für Gutschriften). Ich telefoniere fast nur noch mit dem Firmenhandy, will aber für gelegentliche Anrufe vor allen Dingen die Nummer behalten und einen Tarif ohne GG bzw. MU (also Prepaid oder Pseudo-Prepaid a la Callmobile).

Ich würde gerne im Juni zu "Simyo" mit meiner alten Nummer wechseln. Bin mit dem E+ Netz nämlich sehr gut zufrieden (vor allem mit der Sprachqualität).

Hat das schon jemand hinbekommen (E+ => Simyo)? Dann hätte ich ein gutes Argument für den nächsten Rückgewinnungsanruf (wenn er denn kommen sollte). Ansonsten werde ich zu Callmobile wechseln, auch wenn das nur die zwiete Wahl wegen Pseudo-Prepaid und 60/60 Taktung ist.

Hier gibt es ja diverse Threads, in denen von Umwandlungen von E+ Verträgen in Free&Easy Karten berichtet wird (teilweise nach Rückfragen, teilweise ungewollt). Da Simyo meiner Meinung nach ja die Free&Easy Plattform nutzt, sollte das doch eigentlich rein technisch klappen, oder?

Bin für hilfreiche Tipps / Argumente jeder Art dankbar!!!

• Bei Simyo ist noch keine eingehende Portierung möglichn z.Z.

Eine Migration von E-Plus zu Simyo ist ebenfalls nicht vorgesehen und wird auch nie kommen IMHO.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Bei Simyo ist noch keine eingehende Portierung möglichn z.Z.

Eine Migration von E-Plus zu Simyo ist ebenfalls nicht vorgesehen und wird auch nie kommen IMHO.

Ja, ist auch mein Stand der Dinge, aber ich dachte bisher auch immer dass nach Vertragsende eine Umstellung auf Free&Easy nicht möglich ist.
    Wäre doch auch im Interesse von E+: Wenn man schon einen Kunden verliert, dann bleibt er wenigstens im eigenen Netz (bzw. bei einer 100%igen Tochter).

• Ich kann deine Argumentation gut nachvollziehen, Tatsache ist aber, dass EPS das Migirieren zwischen den Marken grundsätzlich nicht zuläßt. Einzige Ausnahme ist die unter bestimmten Rahmenbedingungen mögliche Umstellung von E-Plus -> Base.

Eine Migration von Postpaid E-Plus zu Simyo (Prepaid) wird es IMHO nie geben.

Einzig der Umweg über eine Portierung wird wohl in Zukunft möglich sein, wenn es E-Plus gebacken bekommt, die E-Plus Prepaid Plattform portierungsfähig zu machen.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Ich kann deine Argumentation gut nachvollziehen, Tatsache ist aber, dass EPS das Migirieren zwischen den Marken grundsätzlich nicht zuläßt. Einzige Ausnahme ist die unter bestimmten Rahmenbedingungen mögliche Umstellung von E-Plus -> Base.

Ich will gerne meine Simyo Nummer in meinen T&M Vertrag portieren und habe deshalb mal Simyo gemailt. Als Antwort habe ich ein Standardschreiben bekommen, in dem man sein Bedauern über den Wechsel bekundet. Außerdem hat man mir ein Portierungsformular mitgeschickt.

Das sollte also klappen, oder?

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln Das sollte also klappen, oder?

Sieht so aus, aber das impliziert noch lange nicht den Umkehrschluss zur Frage von Opelfan42.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Sieht so aus, aber das impliziert noch lange nicht den Umkehrschluss zur Frage von Opelfan42.

Echt nicht? :rolleyes: :D

Darum habe ich auch nur einen Teil der Antwort von Mickey09 zitiert. Was natürlich OT war, sorry dafür.

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Echt nicht? :rolleyes: :D

Nö! :p

Zitat

Was natürlich OT war, sorry dafür.

Du Unhold!! :D

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Hi @ all

der Wechsel von EPS Postpaid zu F&E bleibt EPS vorbehalten, außer es gibt eine Migrationskampagne die im Outbound telefoniert wird oder es wird durch EPS freigegeben das der Kundenservice eine Migration von Postpaid zu Prepaid machen kann. Schriftliche Anfragen bringen bei EPS auch nichts da diese mit einem Standardschreiben abgelehnt werden. :flop:

Generell sind Marken wie Simyo und Medionmobile keine direkten Tochterunternehmen von EPS sondern nur in Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen entstanden und unterliegen somit nicht direkt EPS und haben eine eigene Kundenbetreuung.

BASE ist auch kein Tochterunternehmen von EPS, so wie viele denken, sondern ein Schwesterunternehmen. :top:

LG Traveling-light

• Zitat

BASE ist auch kein Tochterunternehmen von EPS, so wie viele denken, sondern ein Schwesterunternehmen.

FALSCH BASE ist in Deuschland überhaupt kein Unternehmen sondern nur ein TARIF!

Wenn du es nicht glaubst dann schau dir die BASE AGB´s an.

BASE BE ist ein Schwester Unternehmen, allerdings hat BASE be nichts mit dem BASE bei und zu tun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!