Presse: BT-Headset von Alan Electronics

• Pressemitteilung:

• <hochhol>

Hat irgend jemand mal dieses Teil getestet? Ich könnte für 99,- das BT2000 bekommen, welches man ja auch an jedes normale schnurgebundene Festnetztelefon anschließen kann (und zusätzlich natürlich auch an BT-Handys).

Sieht optisch ja eigentlich ganz ansprechend aus (schön eckig - was für Ericsson-Fans ;) ), und die Tatsache, daß man es auch als Headset für normale Festnetztelefone nehmen kann, scheint mir ja eigentlich sehr interessant zu sein. Umso merkwürdiger, daß die Suche nix weiter dazu parat hat... :confused: ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• http://www.alan-germany.com/bl…idartikel=54vid=485660853

So wie es aussieht ist man aber bei Verwendung dieser Basisstation auch immer an die Benutzung des Headsets von ALAN gebunden. Oder kann man auch ein anderes BT-Headset koppeln? Wenn ja wäre das natürlich eine einfache Lösung, um ein schnurgebundenes Telefon bluetooth-fähig zu machen. Fragt sich nur, wie es bei Telefonen (insbes. schnurlosen Geräten) aussieht, die einen speziellen Headset-Anschluss haben. Dieser wird ja vermutlich nicht (immer) auf 2-Draht-Technologie basieren und daher dürfte das Anschliessen ein wenig problematisch sein.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Dieses Headset würde mich auch sehr interessieren, da ich anhand der Bilder die ich bisher gesehen habe vermute, dass es wohl auch für Leute mit etwas größeren Lauschern geeignet sein dürfte. Ich mag mein HBH-35 ja sehr, aber nach ner Stunde telefonieren fällt mir fast das Ohr ab...:(

Falls also irgend jemand das Teil getestet haben sollte oder einen Testbericht dazu kennt, wäre ich begeistert. :)

@BB007 Woher bekommt man denn das BT2000 für so wenig Geld? *neugierdel*;)

Gruß, Blackshine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!