Mein DSL-Leidensweg :-( Wer hat noch einen Tip für mich?

  • Als ich im Januar 2006 umgezogen bin, habe ich mich vorher vergewissert, dass DSL dort auch verfügbar ist. Also direkt das (damals) günstige Arcor Komplettpaket bestellt. DSL 2Mbit und Telefonflat. Funktionierte alles problemlos, bis im August die bisher leerstehende Wohnung über mir vermietet wurde und die Frau sich einen T-DSL Anschluss (light) anmeldete. Daraufhin funktionierte mein DSL nur noch sporadisch. Auch ein Nachbar direkt gegenüber hatte exakt das selbe Problem.


    Wir haben dann festgestellt, dass exakt, wenn die Frau über mir mit T-DSL online geht unser DSL weg war.
    Da ich Selbstständig bin und dazu einen Internetanschluss benötige war das nicht hinnehmbar. Habe also gekündigt (hat ewig gedauert) und zu Netcologne gewechselt (da mein Nachbar inzwischen auch dort war und alles wunderbar lief). Mein Anschalttermin sollte der 19.01. sein.


    Wie es der Zufall so will zog die Frau über mir dann am 09.01. aus und just ab dem Zeitpunkt funktionierte mein Arcor DSL auch wieder. Hmm naja...dachte ich mir was solls... Allerdings war das Glück wieder nicht auf meiner Seite und pünktlich ab dem 17.01. funktionierte bei meinem Nachbar das Netcologne DSL aber auch nicht mehr!


    Mist dachte ich mir und hab versucht die Portierung zu netcologne aufzuhalten.
    Zu spät...Nun sitze ich hier mit Netcologne und habe mal wieder DSL, welches zu 90% der Zeit nicht funktioniert.
    Netcologne kann angeblich nichts tun, weil Dämpfung zu hoch (komisch, bei Arcor gings am Ende...). Leider kann Netcologne die Leitung auch nicht weiter runter als 2Mbit drehen. 1Mbit würden mir ja auch noch reichen.
    Kennt jemand einen Provider, der 1Mbit anbietet?


    So langsam nervt esmich nämlich so RICHTIG an...Hitech-Land Deutschland...
    Wieso gibts in Vietnam und China Technik, die DSL an entlegendste Orte bringt, nur wir hier in Deutschland bekommen es mal wieder nicht auf die Reihe? :-(
    Und warum schalten die immer mehr Leitungen auf, obwohl Sie wissen müssten, dass es dann irgendwann bei keinem mehr läuft?


    Grüße
    Ryan

  • Warum gehst du zu Resellern und nicht direkt zum Anbieter? Und warum hast du gekündigt und nicht auf Entstörung gepocht?

  • Auch deine Leitung müsste doch drosselbar sein.


    Übrigens empfehle ich in solchen Fällen gerne Teledat-Modems, weil die immer recht stabil synchronisieren im Gegensatz zu z.B. Geräten von AVM.

  • Wegen Leitungsdämpfungen bekomme ich mitten in Ludwigshafen nur DSL6000 mit 3Mbit. Dem Fritz seine Box Nr. 7141 hatte gelegentlich Schwierigkeiten mit der DSl-Syncro. Seit dem Update vom 13.12. sind die Probleme verschwunden.
    Wurde auch so als Neuerung beschrieben....

  • Bei den FRITZ!Boxen wird seit geraumer Zeit mit jedem Update eine Verbesserung der Synchronisierung an "problematischen Anschlüssen" angekündigt. An die Teledats kommts aber lange noch nicht ran!

  • Ich habe ja monatelang auf Entstörung gepocht. Arcor redete sich damit raus, dass die Telekom Schuld ist und sie nichts daran tun können und haben mir sogar dazu geraten, zu kündigen. Zur T-Com direkt möchte ich nur ungern, da viel teurer und leider nur mit 384 hier möglich. Werde morgen mal ein Teledat Modem testen. Auch wenn ich mir nicht allzuviel Hoffnung mache. Habe schon ein Arcor Modem, Fritzbox Fon, ein Sinus 54 und das Netcologne (Annex?) durch. Alle zeigen das selbe Verhalten: Sync geht immer mal wieder flöten.
    Werde auch morgen mal schauen, ob es ein update für die fritzbox gibt. Vielleicht bringt das ja noch etwas..

  • Zitat

    Original geschrieben von Hood
    Zur T-Com direkt möchte ich nur ungern, da viel teurer und leider nur mit 384 hier möglich.


    Dann frag dich mal, warum T-Com nur 384er schaltet. Richtig, weil bei dir nicht mehr stabil möglich ist. Die anderen Anbieter schalten auf derselben Endmeile mehr -> was ist das Ergebnis? Richtig, du hast Sync-Abbrüche und ärgerst dich.


    Deine Logik verstehe einer... :rolleyes:

  • Was die T-Com nicht alles erzählt...Ein Freund von mir versuchtr seit 5 Jahren DSL zu bekommen aber die T-Com atwortet immer nur "Bei Ihnen garnicht möglich". Durch einen guten Freund hat man ihm dann "schwarz" den Anschluss trotzdem geschaltet. Seitdem freut er sich über 1Mbit DSL ohne jegliche Abbrüche. Mit 1 Mbit wäre ich ja auch zufrieden, aber 384 ist einfach ZU langsam.

  • Re: Mein DSL-Leidensweg :-( Wer hat noch einen Tip für mich?


    Zitat

    Original geschrieben von Hood
    Da ich Selbstständig bin und dazu einen Internetanschluss benötige war das nicht hinnehmbar.
    [...]
    Zur T-Com direkt möchte ich nur ungern, da viel teurer


    Das geht ja irgendwie gar nicht zusammen. Ich kann mir keine Selbständige Tätigkeit vorstellen die unrentabel wird wegen der Presidifferenzen im DSL-Markt.


    Zitat

    und leider nur mit 384 hier möglich.


    [...]


    Was die T-Com nicht alles erzählt...Ein Freund von mir versuchtr seit 5 Jahren DSL zu bekommen aber die T-Com atwortet immer nur "Bei Ihnen garnicht möglich". Durch einen guten Freund hat man ihm dann "schwarz" den Anschluss trotzdem geschaltet. Seitdem freut er sich über 1Mbit DSL ohne jegliche Abbrüche. Mit 1 Mbit wäre ich ja auch zufrieden, aber 384 ist einfach ZU langsam.


    Ja, Telekom arbeitet eben mit bestimmten "Sicherheits-Margen", da Störeinflüsse eben nicht vollkommen kontrollierbar sind. Bei dem einen klappts, beim anderen nicht. Nun kann man das Risiko entweder komplett umgehen, in dem in den Risikobereichen nicht schaltet, oder man wälzt das Risiko auf den Kunden ab. Du und dein Freund habt's drauf ankommen lassen - Dein Freund hatte Glück gehabt, du nicht. Deine Alternativen sind ja soweit klar:
    - Stabil niedrige Bandbreite
    - Instabil höhere Bandbreite


    Es ist irsinnig anzunehmen die Telekom will aus Boshoftagkeiten nicht schalten und ist für diese Boshaftigkeit auch gerne bereit Kunden+Einnahmen an Konkurrenten zu verlieren... Es sollte eigentlich offensichtlich sein, dass es sich hierbei um eine Abwägung handelt die eben positive wie negative Effekte hat.

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

  • Ich habe es heute einmal mit einer Teledat 430 als Modem getestet. Der sync ist sofort da und bleibt auch stabil. Allerdings kommt keine Verbindung zustande. Hat jemand eine Idee, welches andere Teledat Modem kompatibel zu Netcologne ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!