Als ich im Januar 2006 umgezogen bin, habe ich mich vorher vergewissert, dass DSL dort auch verfügbar ist. Also direkt das (damals) günstige Arcor Komplettpaket bestellt. DSL 2Mbit und Telefonflat. Funktionierte alles problemlos, bis im August die bisher leerstehende Wohnung über mir vermietet wurde und die Frau sich einen T-DSL Anschluss (light) anmeldete. Daraufhin funktionierte mein DSL nur noch sporadisch. Auch ein Nachbar direkt gegenüber hatte exakt das selbe Problem.
Wir haben dann festgestellt, dass exakt, wenn die Frau über mir mit T-DSL online geht unser DSL weg war.
Da ich Selbstständig bin und dazu einen Internetanschluss benötige war das nicht hinnehmbar. Habe also gekündigt (hat ewig gedauert) und zu Netcologne gewechselt (da mein Nachbar inzwischen auch dort war und alles wunderbar lief). Mein Anschalttermin sollte der 19.01. sein.
Wie es der Zufall so will zog die Frau über mir dann am 09.01. aus und just ab dem Zeitpunkt funktionierte mein Arcor DSL auch wieder. Hmm naja...dachte ich mir was solls... Allerdings war das Glück wieder nicht auf meiner Seite und pünktlich ab dem 17.01. funktionierte bei meinem Nachbar das Netcologne DSL aber auch nicht mehr!
Mist dachte ich mir und hab versucht die Portierung zu netcologne aufzuhalten.
Zu spät...Nun sitze ich hier mit Netcologne und habe mal wieder DSL, welches zu 90% der Zeit nicht funktioniert.
Netcologne kann angeblich nichts tun, weil Dämpfung zu hoch (komisch, bei Arcor gings am Ende...). Leider kann Netcologne die Leitung auch nicht weiter runter als 2Mbit drehen. 1Mbit würden mir ja auch noch reichen.
Kennt jemand einen Provider, der 1Mbit anbietet?
So langsam nervt esmich nämlich so RICHTIG an...Hitech-Land Deutschland...
Wieso gibts in Vietnam und China Technik, die DSL an entlegendste Orte bringt, nur wir hier in Deutschland bekommen es mal wieder nicht auf die Reihe? ![]()
Und warum schalten die immer mehr Leitungen auf, obwohl Sie wissen müssten, dass es dann irgendwann bei keinem mehr läuft?
Grüße
Ryan