Ende Pressekonferenz
Schade - hätte mich auf ne Fremdnetz-Base-Zusatzoption gefreut. Aber das mit dem Prepaid-Datentarif hört sich interessant an, da soll ja bald was kommen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ende Pressekonferenz
Schade - hätte mich auf ne Fremdnetz-Base-Zusatzoption gefreut. Aber das mit dem Prepaid-Datentarif hört sich interessant an, da soll ja bald was kommen.
Meine Notizen: ![]()
- Tarife zu kompliziert, selbst eigener CleverOne Tarif !!
- spontane Umfrage zum Mobilfunk: Zu hohe Preise als erstes genannt, Wunschtarif 10 cent
- 18-19% Telefonie ist mobil rest Festnetz
- eplus 15 % Marktanteil -> Potential
- 82 % Potential im Festnetz
- eplus sieht sich als Herausforderer auf dem Markt
- Kein Büngel MF-FN, außer Kooperation;Fix mobile Convergence was anderes
- MF-Markt verändern, Eplus als Treiber
- warum neben eplus andere Marken: gute segmentierung: effizien
- 88% simyo Kunden haben weiterempfolen
- Phänomen Community hilfreich: neue marken bekannt machen
- Ay Ildiz 79% bekanntheit bei Zielgruppe
- mobile Datenkommunikation nicht im Fokus aber trotzdem nicht aus dem Auge verlieren
- das überläßt er den Großen, da bisher kein Ansturm auf Datendienste
- T-Mobil-Webung angesprochen, Andere Netze kein Theme mehr für E-Plus
- Keine Grundgebühr, Gebühr klingt schlecht
- SIM Only im Fokus, Zusätzlich Zusatgebühr für Handy, wenn gewünscht
- Nicht nur Tarif sondern Paukenschlag wie simyo, aldi, base
- Einfachheit und Günstigkeit m Fordergrund
- ab 01.02. im Angebot
- dazufinanzieren des Telefons 5-10 Euro Gebühr
- Online 50 fre sms über 24 Monate
- warum 10? hochattraktiv, transparent, Teilbarkeit durch 10: Kontrolle
- Kontrolle in Kommunikation zentralizieren
- Vergleich mit Gesprächsprofile aus connect; für alle Profile am günstigsten
- mit werbehistorie gebrochen: Leute stehe nicht mehr im Fokus, sondern 2 Hände, 10 Finger
- Werbetrailer vorgestellt: Mathematik im Vordergrund: durch 10 teilen
- ab nächster Woche kommen erste Werbespots
- jeder spielraum an Kunden weitergeben
- Minuten sollen aus Festnetz kommen, Fix Mobile Substitution
Fragen der Journalisten: ![]()
- Fragen
- Umsieg möglich?: ja
- Netzqualität Schwierigkeiten durch Base?: Ähhm ja, Kapazität als Thema geboren
Umbaumaßnahmen EGSM 900 MHz
Investitionen: Abdeckung, Kapazität
Baustellen sind fast gelöst, dann weitere Investitionen
900 MHz als große Hilfe für ländl Gebiete und Indoor
- Wie eplus von andere Marken abgrenzen?: Sensation ist Vertrag, 10 € MU, klassischer Tarif
deshalb Abgrenzung zu Discountern, Simyo ist Internetmarke
- Kramer Vater des Tarifs?: Teamarbeit
- Was bei CleverOne nicht gestimmt?: Tarif wie in Branche 10000 mal entwickel,
als Fehler bezeichnet, da manche details nicht so günstig für Kunden,
Zehnsation kein Krieg der Sternchen (Kleingedrucktes)
- Weitere Marken?: Ja. eplus verändert Dinge und keine Kopien. Großes Risiko. Deshalb viele "Bälle".
zur Risikominimierung. Neue Märkte, neue Zielgruppen noch werden erschlossen
- Kanibalisierung, teure sms?: Von allen das Beste ist es nicht, verschiedene Zielgruppe
SMS nicht "deutlich" teurer, Zielgruppe: Vieltelefonierer, Tarif trifft auf größere Zielgruppe als bei Viva z.B.
- Viele "Bälle" viele Hände, alle im Vertrieb, Thema Ausland?: Reduzierung Management
als Verschlankung, andere Strategie als vor 2-3 Jahren: Optimierung der Strucktur;
Roaming: unterstützen geringe Preise. wird viel Kraft in Anspruch nehmen;
Regulierung der Großhandelspreise notwendig. In diesem Jahr noch deutliche Signale zu sehen.
che mobil nach vorne treiben und unterstützen, hier auch Festnetzsubstitution notwendig;
- Sensation Ende CleverOne, Sensation Datentarife?: Zeitnah zu Datentarife: Prepaid 9€ für 1MB,
kurzfristig noch was zu erwarten;
Ja: CleverOne aus Vermarktung genommen!
- was mit TimeAndMore, Base ins Fremdnetz?: Ja, jeder Tarif wird angeschaut und weiterenwickelt;
- Service Provider dabei?: mit eingeschlossen, alle Kanäle, Web Kanal an Bedeutung zgenommen;
Shop-Ausbau weitertreiben
- Ziele, Marktanteile, Servicenummern?: Standardpricing, Ziele und Zahlen kein Kommentar,
2-Stelliges Wachstum im Fokus und Profitabilität, Kundenzahlen nicht am wichtigsten
- Netzkapazität(nicht genau zu verstehen)?: Nahezu verdoppelt, Netzausbau vorantreiben,
an einzelnen Stationen gab es Überlastungen, Neu Tarifstrucktur wird Netz
weiter fordern
ZitatSchade, dass nichts zum Time and More gesagt wurde
Naja, es wurde gesagt, dass man Platz für vier grundsätzliche Tarifkonzepte (aka "Marktbedürfnisse") sieht und in den "nächsten Wochen und Monaten" auch die anderen Tarife "ansehen" wird.
Gerade dass CleverOne aus dem Konzept genommen wurde ist sehr schade!
Denn mit der "Zehnsation" kann ich nicht erkennen, wie man das Festnetz ablösen möchte und für Vielintern-Telefonierer ist es auch nichts ![]()
Aber die Hoffnung auf die BASE-Fullflat stirbt bekanntlich zuletzt ![]()
Danke an korbinian für den Tipp, wo ich das riesige File hochladen kann.
Der Upload hat begonnen und ich werde hier den Link posten, sobald das Video komplett hochgeladen ist.
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von korbinian
Denn mit der "Zehnsation" kann ich nicht erkennen, wie man das Festnetz ablösen möchte und für Vielintern-Telefonierer ist es auch nichts :(D
Für den Bedarf gibt's doch BASE ...
ZitatOriginal geschrieben von daelch
Danke an korbinian für den Tipp, wo ich das riesige File hochladen kann.
Der Upload hat begonnen und ich werde hier den Link posten, sobald das Video komplett hochgeladen ist.
Gruß
Wie groß ist das Video? Wie lange wird es dauern? Leider ging heute mein Sound nicht deshalb werde ich es mir später auf dem TV noch mal anschauen.
Was mich wirklich interessiert ist die Tarifwechselpolitik. Bin also gespannt wieviele Hürden man überwinden muss um in den neuen Tarif zu wechseln bzw. ob es für die meisten unmöglich sein wird den neuen Tarif zu nutzen.
Nach dem, was hier gerade zu lesen war:
Umstieg nur bei VVL und Zahlung von 24,95.
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Für den Bedarf gibt's doch BASE ...
Sicherlich, aber damit schonmal VIEL in Fremdnetze telefoniert? Da ist der CleverOne L wesentlich günstiger (gewesen)!
Und Zehnsation lohnt sich eben auch nur, wenn nicht zu viel ins Festnetz/Intern telefoniert wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!