/doppelt, bitte löschen
Fon.com Wlan Router "La Fonera" kostenlos
-
-
-
Es ist ja schön und gut, wenn man der fon-Idee was abgewinnen kann ... so naiv an die Korrektheit der Nachbarn zu glauben, finde ich aber sehr fahrlässig. Die Software auf meinen Copmputern ist samt und sonders legal, aber wie locker andere Leute damit umgehen, ist doch überall bekannt. Wenn man den Kreis noch ein wenig erweitert und Musik und Filme hinzunimmt, dann sieht es sehr düster aus. Besonders wenn irgendwo Menschen unter 18 Jahren im Haushalt wohnen. Das Unrechtsbewusstsein ist einfach nicht da. Und selbst wenn in Reichweite des Wlan nur ältere und vermeintlich seriöse Herrschafen residieren - "KiPo" hat da keiner fettgedruckt auf der Strin stehen ... dafür dass alle Nachbarn eine weiße Weste haben, sollte man nicht so einfach die Hand ins Feuer legen. Die verbrennt einem schneller, als man denkt.
-
Zitat
Original geschrieben von clio
bei FON geht es doch eben nicht darum, dass man in's Internet kann, weil man es DRINGEND braucht, sondern vielmehr dRUM/deshalb, weil es KOSTENLOS ist.
:confused:Das Konzept ist, dass ich als Fon-Mitglied WLANs anderer Fon-Mitglieder nutzen kann, wenn ich unterwegs bin. Ergo muss ich nachschauen, wer dort, wo ich gerade bin, Fon-Mitglied ist. Und dann setze ich mich ins Auto und fahre vor dessen Tür, um zu surfen.
Um mir diesen völlig blödsinnigen Aufwand zu machen, muss es schon ziemlich wichtig sein, dass ich ins Netz muss. Letztlich ist es ja aber auch egal, wie wichtig es für den Einzelnen ist - ändert ja am Aufwand nichts.
ZitatJemand, der dringend auf Internet angewiesen ist, wird doch überhaupt nicht von FON angesprochen. Es geht um Leute, die in erster Linie einfach so, just for fun, an vielen Orten dieser Erde kostenlos in's Netz wollen. Und das funktioniert bereits fabelhaft!!!
Soso, "viele Orte dieser Erde". Das ist ja der Wahnsinn...
Ändert trotzdem nichts daran, dass ich immer erst nachschauen muss, wo jemand einen Fon-Router betreibt (womit schaue ich da eigentlich nach, wenn ich gerade nicht anderweitig online komme?
), dann dort irgendwie hinkommen muss und schließlich auch drauf hoffen muss, dass der nette Fonero seinen gemeldeten Router auch wirklich eingeschaltet hat. Sehr überzeugendes Konzept... :pZitatDass Du, BigBlue007, einen s.g. Anhalter als potentiellen Verbrecher darstellst, hat mich gerade ziemlich schockiert. Erst dann entdeckte ich den Smilie!

Du kannst trotzdem schockiert bleiben, denn ich habe in der Tat noch nie einen Anhalter mitgenommen und werde das auch nie tun.
ZitatZusammenfassend (aus meiner Sicht): Klar besteht die MÖGLICHKEIT, dass irgend jemand über Deine(bzw. meine) Leitung Mist baut. Aber hey, die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Fall eintritt, ist als so dermaßen gering einzustufen, dass er für mein Empfinden überhaupt keine Rolle spielt.
Mir ist die Wahrscheinlichkeit ausreichend groß.
ZitatWeiterhin schreibst Du, BigBlue007: "In speziellen Situationen, wenn z.B. eine Gemeinde nicht mit DSL versorgt wird, macht sowas durchaus Sinn."
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wieso macht es Sinn? Gesetz den Fall, in einer Gemeinde gibt's kein DSL, so bringt Dir auch der Fon Router bzw. Deine Registrierung bei FON überhaupt nichts.
Ich redete in diesem Zusammenhang nicht speziell von Fon (normale WLAN-Router können natürlich keine ganzen Gemeinden abdecken), sondern von Freifunk-Initiativen auf Richtfunk-Basis, die es für genau diesen Zweck ja bereits gibt. -
Nun droht der spanische Betreiber mit Konsequenzen: Wer seinen Hotspot nicht für andere bereitstelle, werde aus dem Netz ausgeschlossen. Ist der kostenlose Router "La Fonera" mehr als 30 Tage offline für andere Nutzer, wird dem entsprechenden Nutzer der Zugang zum Netz verwehrt.
Die kostenlosen Router sind jetzt nur noch über Partnerunternehmen erhältlich. Ende Januar läuft die Aktion des Anbieters aus. Danach müssen die Router bezahlt werden. (mk) -
Zitat
Original geschrieben von wonderwomen
testtickerNun droht der spanische Betreiber mit Konsequenzen: Wer seinen Hotspot nicht für andere bereitstelle, werde aus dem Netz ausgeschlossen. Ist der kostenlose Router "La Fonera" mehr als 30 Tage offline für andere Nutzer, wird dem entsprechenden Nutzer der Zugang zum Netz verwehrt.
Die kostenlosen Router sind jetzt nur noch über Partnerunternehmen erhältlich. Ende Januar läuft die Aktion des Anbieters aus. Danach müssen die Router bezahlt werden. (mk)steht doch schon alles auf Seite 1 des Threads
-
Hallo
ich denke es ist doch ganz nützlich, wenn man mal in einer anderen Stadt ist und dort nen Internetzugang braucht für wenige Monate/Wochen.
-
Und ich denke wir alle drehen uns im Kreis

-
Also ich bin dabei.
Toll, dass ich an meinem Urlaubsort mit dem PDA kurz mal meine Mailboxen abrufen kann ohne deshalb gleich wieder bei einem (in der Regel unverschämt teuren) kommerziellen Unternehmen löhnen zu müssen.
Das potentielle Risiko (schöner sprachlixcher Begriff, was?) ist mir das wert. -
hat jemand schon den Aktions-Code bekommt?
per Email? -
Zitat
Original geschrieben von lrstudio
hat jemand schon den Aktions-Code bekommt?
per Email?Yep, schon längst, abends bestellt, am nächsten Tag war er in der Mailbox.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!