T-Com meldet wegen Vormieter Anschluss nicht an

  • Hallo,


    eine Bekannte hat ein Problem mit der T-Com.


    Sie ist in eine neue Wohnung gezogen und wollte dort einen Anschluss der T-Com. Im T-Punkt wurde auch alles fertig gemacht. Der Anschluss kann auch geschaltet werden, aber da der Vormieter seinen Anschluss noch nicht gekündigt hat, wird der Anschluss nicht geschaltet, da ja noch ein Anschluss in der Wohnung aktiv ist.


    Lt. T-Punkt sollen sie sich mit dem Vormieter in Verbindung setzen, damit dieser den Anschluss kündigt, was aber nicht geht, da die Adresse nicht vorhanden ist.


    Was nun? Irgend eine Idee, damit meine Bekannte einen eigenen T-Com Anschluss bekommt? Reicht eine Bestätigung des Vermieters, das der Vormieter ausgezogen ist? :confused:


    Auf die Rechnung der anderen Person zu telefonieren ist ja auch keine Lösung.

  • Re: T-Com meldet wegen Vormieter Anschluss nicht an


    Zitat

    Original geschrieben von smsprotest


    Auf die Rechnung der anderen Person zu telefonieren ist ja auch keine Lösung.


    Wieso nicht? :D


    Also ich denke das einzige was man da jetzt auf die schnelle machen könnte wäre nen neuen Anschluss legen lassen, kostet dann halt glaub ich einmalig 60€. Unter Angabe der Nummes des Vormieters wäre es kostenlos(oder billiger) gewesen soviel ich weiß.

  • Re: Re: T-Com meldet wegen Vormieter Anschluss nicht an


    Zitat

    Original geschrieben von Homer2002
    Unter Angabe der Nummes des Vormieters wäre es kostenlos(oder billiger) gewesen soviel ich weiß.


    Nein, leider nicht mehr.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Wenn keine weiteren Leitungskapazitäten mehr ins Haus frei sind, dann bleibt keine andere Wahl als den Vormieter ausfindig zu machen und ihn bitten sein bestehenden Anschluß zu kündigen. Sollte dieser sagen er hätte schon gekündigt, genügt es seine Kündigungsbestätigung an die Auftragsbearbeitung zu faxen. Dann schalten die den bestehenden ab und deinen neuen an.


    Hintergrund: Bestehende Telefonanschlüße die gekündigt werden, werden nicht authomatisch deaktiviert. Die Leitung ist noch aktiv, ohne dass aber abgehende Gespräche geführt werden können.

  • Die sollen den Anschluss einfach auf eine neue Führung buchen.


    Wenn die es nicht freiwillig machen wollen, bestell dir einen weiteren Anschluss im Internet und storniere den ersten. Wohnungslage freilassen oder was flasches angeben, ist sowieso egal.


    Wenn keine weiteren Leitungen ins Haus frei sein sollten so soll PTI den APL erweiteren. Notfalls bestellst du im Internet auf die Anschrift 3-4 DuWa-ISDNer für eine fiktive Firma, PTI fängt dann freiwillig an zu buddeln.


    Kommt der G-Punkt die mit Argumenten: In der Wohnung ist schon ein Anschluss, dann sag ihnen: dann sind da ebend zwei, drei, fünf, drölf dutzend.


    Ich glaube eher dass auf der NT-Lage eine fk ist.


    Kannst du mit dem vorhandenen Anschluss noch abgehend telefonieren oder kommt da ein Gassenbetzt, sprich da ist eine Gebührensperre drauf?

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

  • Zitat

    Original geschrieben von rannseier
    3-4 DuWa-ISDNer PTI, G-Punkt, zwei, drei, fünf, drölf dutzend, NT-Lage, fk, Gassenbetzt


    Kannst Du das mal so schreiben dass es auch Otto-Normaluser, und vorallem der Threadersteller versteht ? Nicht jeder kennst sich im T-Com Dschungel aus. Danke! :rolleyes:


    BTW: Das was Du vorschlägst ist nicht die Feine englische. Auch wenn viele auf die T-Com nicht gut zu sprechen sind, sollte man keine fiktiven Angaben machen bei welchen die anfangen würden die Straßen aufzubuddeln. Ob sowas rechtlich verfolgt werden kann, und am Schluß musst Du selbst noch das Aufbuddeln bezahlen, sei mal dahingestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!